• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Port 6112 Weiterleitung für mehrere PCs?

Fantastix

Banned
Hoi, endlich nach 4 Monaten hab ich ein funktionierendes Internet, aber schon bangt sich das nächste Problem. Also ich hab das T-com Speedport W7001V .
Jetzt muss man ja den Port 6112 freischalten um beschwerdenfrei im bnet spielen zu können. Bei meinem alten Netgear Router konnte ich ganz einfach den Port an sich weiterleiten lassen. Bei dem Speedport jedoch kann ich den 6112er Port nur an EINEM PC weiterleiten, das heißt, dass nur ein PC im Netzwerk problemlos im Bnet rumgeiern kann. Bei allen anderen Pcs gehts eben nicht.

Kennt wer vielleicht eine Lösung?

musst dem ersten 6112 zuweiesen
der zweite bekommt 6113
der dritte 6114
der vierte 6115
geht glaub ich bis 6119 nachdem was ich gehört hab

Closed Bnet ?
Dann nichts machen.

Wo bitte kommt das mit 6113, 6114, 6115 her ?

Man muß in der Regel gar nichts an den Ports rumschrauben, wenn man nur im Battlenet spielen will. Bevor du irgendwas konfigurierst: Hast du es schon mal so versucht?

naja eigentlich handelt es sich um wc3, das hosten von eigenen games im bnet, wenn da 6112 nicht freigeschaltet ist, dann kommt keiner ins game rein

Dann musst du den Port auf die IP des Rechners weiterleiten welcher das Game hosten soll.

Alle anderen im Netz können mitspielen aber das Game nicht eröffnen.

Spinatmann schrieb:
der zweite bekommt 6113
der dritte 6114
der vierte 6115
ahja, wenn man keine Ahnung hat u so ...

ähm, bei mir ist es so, das ich den Port für den ersten PC freischalte und alle anderen den mitbenutzen, also einfach ausprobieren ob die anderen mitreinkommen wenn du es an einen weiterleitest

Seba.b schrieb:
ahja, wenn man keine Ahnung hat u so ...
Originally posted by Spinatmann
der zweite bekommt 6113
der dritte 6114
der vierte 6115

ähm, bei mir ist es so, das ich den Port für den ersten PC freischalte und alle anderen den mitbenutzen, also einfach ausprobieren ob die anderen mitreinkommen wenn du es an einen weiterleitest

Ironischerweise hat er im diesem Fall recht, auch wenn ich es selbst kaum
glauben kann und es sich nur auf WC3 bezieht. :D
Warcraft III:

- Allow port 6112 TCP out and allow established sessions in

- Allow port 6112 TCP in (hosting custom games)

- Allow port 6113-6119 TCP out and in (hosting custom games if you've changed the default port in the Options/Gameplay screen)

TheCrew schrieb:
Ironischerweise hat er im diesem Fall recht, auch wenn ich es selbst kaum
glauben kann und es sich nur auf WC3 bezieht. :D
dann will ich nichts gesagt haben ...

Zurück
Oben