• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

positionen des partyscreens/charscreen

chazion

Guest
hey

weiss jemand wo man einstellen kann, wo das partymenü angezeigt werden soll? oder auch den charstats bildschirm?

danke schonmal

Was meinst du mit wo?
Wenn du die Strings meinst, dann sind sie hardcoded.

hm was meinst du mit strings? ich hab nen mod gemacht und kann halt auch die auflösung ändern. und jetzt wollte ich halt die scahen weiter nach oben haben.. sonst siehts ziemlich blöd aus ^^.. aber habe bisher noch nichts gefunden

Die Auflösung hochschrauben sind vier Codestellen.
Aber der Partypanel/Charsatspanel besteht aus einem haufen abfragen in der D2Client.dll.
Um diese beiden Panels nach oben zu verschieben musst du jede Stelle in der .dll finden, in der etwas von den Panels auf den Bildschirm gezeichnet wird und diese dann ein bischen hochsetzen.

Welche Version moddest du eigentlich?

Bei 1.10 musst du wahrscheinlich selbst suchen, denn da hab ich noch wenige Stellen gefunden.
Bei 1.11b kann dir wahrscheinlich Seltsamuel helfen.

zur zeit spiel ich wieder mit der aktuellen version 1.12 rum.. habe allerdings auch alles was ich verändert habe fuer version 1.11b und 1.10.
aber deine antwort reicht mir schon.. habe schon öfters germerkt das bestimmte offsets in der client.dll geändert werden. wusste nur nie dass sie fuer die panels sind.. deswegen hab ichs auch nie getestet ^^

werds nacher mal testen.. danke für die schnelle antwort

Sämtliche Grafikelemente im Spiel (Panel,Charscreen,Waypoint usw) werden auch nur in D2Client.dll gesteuert.
Elemente,die zu sehen sind bevor man ein Spiel betritt (zb Charselectscreen usw),laufen über die D2Launch.dll

Seltsamuel und meine Wenigkeit haben vor geraumer Zeit eigentlich alle Bereiche dazu unter 1.11b soweit entschlüsselt.
Bei Bedarf kann ich dir gerne entsprechende Bereiche hierein posten,mußt halt nur genauer beschreiben,was du dabei brauchst.;)

Zurück
Oben