• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Post-Auslastung / Wieviele Zeichen passen in einen Post?

Dietlaib

Diablo-Veteran
Moin auch,

ich meine mich dunkel erinnern zu können, dass es irgendwo eine Funktion gab, die mir zeigt, wieviele Zeichen ich noch tippen darf, bevor so ein Post (wie dieser hier z.B.) an die Grenze seiner Aufnahmekapazität kommt. Leider weiss ich nicht, ob ich das in diesem Forum oder sonstwo gesehen zu haben glaube...

Gibt es so etwas? Oder werde ich erst beim Abschicken darauf hingewiesen, wenn die Grenze überschritten sein sollte?

Gruss, Dietlaib

das war hier, allerdings ist das mit der neuen Forenversion flöten gegangen (oder ich kenne es in dieser version zumindest nicht^^)

direkt unter dem Antwortfeld war was zum anklicken, dass dir sagte "xxx von 100000" oder so ähnlich.

Ansonsten wirst du sicherlich drauf aufmerksam gemacht wenns zu viel wird

wenn ich mich recht entsinne und um einen Anhaltspunkt zu geben:
http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=1229501

meine ersten 3 Posts hätten das Limit glaube ich überschritten, wenn man vorhätte, das alles in einen Post zu klatschen dürfte das schon ziemlich unübersichtlich werden :ugly:
Also anders gesagt, das Limit war zumindest sehr großzügig. Obs immer noch so hoch ist weiss ich allerdings nicht :clown: Vielleiicht isses ja auch noch mehr :p

Maximale Zeichenanzahl eines Beitrags 100000
Maximale Zeichenanzahl in einer Privaten Nachricht 100000
Maximale Zeichenanzahl eines Titels von Themen und Beiträgen 85
Maximale Anzahl an Grafiken in Beiträgen 20

Das dürften die wichtigsten Beschränkungen sein.

Die Anzeige gibt es nicht mehr, beim Abschicken wird man aber drauf hingewiesen, wenn (und ich glaub auch wieviel) man drüber ist.

Die Anzeige gibt es nicht mehr, beim Abschicken wird man aber drauf hingewiesen, wenn (und ich glaub auch wieviel) man drüber ist.

Schade, dass es diese Anzeige nicht mehr gibt. Dass es ohne Hinweis, wenn man drüber ist, nicht geht, ist logisch. Aber wer würde nen Wecker kaufen, der immer erst klingelt, wenn man verschlafen hat. (*rrring* Sie haben verschlafen, Ihr Chef tobt bereits...) Beim Planen umfänglicher Posts, die vielleicht aus mehreren Teilen zusammengesetzt werden sollen, wäre diese Anzeige ziemlich hilfreich. Ein entsprechender Verbesserungsvorschlag im KLA würde aber sicher nichts bewirken, schätze ich. ;)

Gruss, Dietlaib

Edit: Ja, Texteditor. Hab ich auch dran gedacht. Ich sollte echt mal was anderes nehmen als WordPad...

Zuletzt bearbeitet:
Posts mit 100k Zeichen schreibt man eigentlich aus einigen Gründen in nem Texteditor, der hat die Funktion dann üblicherweise auch.

Zurück
Oben