• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Posten der News im Forum

DerSpiegel

Active member
Punkte Reaktionen
0
Guten Morgen zusammen!
Erstmal vorweg: Ich finde es eine tolle Sache, dass die News im Forum gepostet werden und man nicht mehr eine separate Commentfunktion auf der Mainpage benutzt. Das macht alles auch irgendwie übersichtlicher. :top:
Was ich mich frage: Wieso kann man nicht die komplette News im Forenthread einsehen? Es wäre doch viel bequemer, wenn die komplette Nachricht dort stünde und man nicht erst noch auf die Mainpage müsste. Das ist besonders dann arg nervig, wenn Ingame wieder eine Werbeseite vorschaltet.
Oder kann es sein, dass genau das der Sinn dahinter ist? Dass man nämlich auch für die Werbung auf der Mainpage Clicks generiert, indem man die kompletten Nachrichten nicht im Forum offenlegt?
Grüßchen

Im Forum steht aber nicht der ganze Artikel und manche News mit Überlänge muss man halt irgendwo kürzen, das lässt sich schlecht anders lösen.

Im Forum wird ohnehin auch nur reiner Text übernommen, keine Formatierungen, keine Bilder, keine Links - deswegen steht es außer Frage, dass der komplette Newstext so oder so auf der Mainpage zu stehen hat.
Und wenn man nur eine Einleitung auf der Main hätte und sonst alles im Forum würde das denjenigen mißfallen, die sich ausschließlich auf der Main bewegen und die die Kommentare im Forum gar nicht interessiert... News gehören schon auf die Main. und kommentare ins Forum. Alles andere würde meiner Meinung nach weniger Sinn machen.

Mit der Werbung hat das nix zu tun. Zudem die gleiche Werbung ja auch im Forum läuft. ;)

Das Hauptproblem ist die fehlende Formatierung und das Bilder, Links und Videos nicht übernommen werden. Anfangs hatten wir die kompletten News auch im Forum. Da dann nicht unbedingt ersichtlich war, wo Zitate anfangen oder auf welche Bilder oder Videos sich das ganze bezieht, hatten wir die wildesten Diskussionen, weil jeder die News anders verstanden hat. Hauptsächlich deshalb gibts jetzt nur noch einen Auszug im Forum.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben