• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Postscript-Drucker unter Debian einrichten

Macianer

Ist öfter hier
Moin,

nach erfolgloser Suche mit Google, möchte ich ganz gerne wissen, wie ich einen Postscript-Drucker unter Debian einrichte? Hat da jemand vielleicht ein Tutorial für mich?

Lg

Maci

Ok. Das habe ich soweit gemacht. Nur ist es halt so, dass ich ja eigentlich gar keinen physischen Drucker einrichten möchte, sondern eben nur einen Post-Script-Drucker der mir meine Word-Dokumente in PS-Dateien umwandelt. Da gibt es aber irgendwie kein Modell, wie Standard oder PostScript.

Irgendwie bin ich gerade verwirrt...

€: Ok. Mittlerweile habe ich hinbekommen einen Post-Script-Drucker einzurichten. Nur speichert er mir die Dateien nicht an den von mir angegeben Pfad.

Irgendjemand eine Idee dazu?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hast du de PS Drucker eingerichtet, und wie/wo hast du ihm gesagt er soll was in ne Datei speichern?

Interessant wäre es auch mal zu erfahren wieso du PS Files brauchst? Vor allem da eigentlich by default, Druckausgaben jedes Linux Programms Postscript ist, schon von vornherein.

Also: Ich bin mit Lynks auf die seite http://localhost:631/ gegangen und habe mir da einen Drucker eingerichtet. Und dann wollte ich eben mal testweise eine Testseite drucken. Das hat er wohl auch gemacht. Nur druckt er sie mir in /etc/cups-pdf/ANONYMOUS/test-page.ps. Und da will ich sie nicht hinhaben.

Wie kann ich das denn jetzt ändern?

Zurück
Oben