• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Potion Bug?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AuroraBorealis

Active member
Punkte Reaktionen
0
Hi,

mir ist in letzter Zeit öfters was aufgefallen. Heiltränke färben ja die Lebenskugel schrafiert rot (oder so was), um anzuzeigen, wie weit der Trank die Kugel auffüllen wird. Dabei war ich oft überrascht, wie viel so ein Greater Healing Potion manchmal bringen soll. Das sind manchmal Spannen von annähernd 1000 HP, aber die heilende Wirkung bricht früher ab. Diesmal hab ich genau hingeschaut: Mittendrin bleibt die Lebensanzeige stehen und das Schraffierte ist einfach weg.
Ist das ein bekannter Bug?

Aurora

nicht, dass mir das schonmal aufgefallen wäre, bei mir steigt das eigentlich immer bis zum ende des schraffierten....

evtl hast du ja währenddessen treffer eingesteckt....(z.b. die schüsse der wiederbeleber in akt 2 bei den skells sieht man kaum...)

oder es hat evtl was damit zu tun, was ich aber nicht glaube: klick

[theorie]

desweiteren dürften das manchmal so große spannen sein, da die tränke evtl auf das grundlife wirken, und das wiederhergestellte leben evtl auch mit BO/Oak usw verrechnet wird....

[/theorie]

oder aber du hast kontinuierlich leben verloren (offene wunden evtl?) sodass das schraffierte einfach nur gesunken ist und das nicht schraffierte blieb konstant...

Ich hab's bisher noch nicht gepostet, weil ich genau solche Sachen wie spätere Treffer etc nicht mit Sicherheit ausschließen konnte. Im Eifer des Gefechts...
Aber diesmal hab ich genau hingeschaut. Da war NICHTS. Keine Treffer, kein Gift, keine unsichtbaren Geschosse.
Den Effekt mit der doppelten Heilwirkung kannte ich. Aber das sollte ja nichts an der Schraffur ändern. Da könnte schon eher die Theorie mit BO stimmen, denn ich benutze CallToArms. Würde insofern hinkommen, weil mir das noch nicht so lange aufgefallen ist. CtA hab ich auch noch nicht so lange...

wenn du es jetzt aber ohne bo probierst, dann könntest du diese theorie ausschliessen bzw bestätigen.

ich hab bei mir mal grad geschaut und mich heilt es bis dahin, wo das schraffierte sichtbar ist.

hab leider kein cta ;)

deshalb vermute ich auch, dass die theorie mit dem cta die richtige ist.

Kannst Du auch Offene Wunden ausschliessen? Wenn Du das gegen einen anderen Spieler getestet hast und Du hast nen OW Treffer sieht man das nicht zwangsläufig :)

Schaut mal hier ganz unten

http://www.mannm.org/d2library/faqtoids/mana.html

Es gibt bei Potions die Chance auf den sogenannten Double Heal!
Das kommt bei Life-Potions auf eure in Vitalität gesetzen Punkte an,
bei Mana-Potions auf die in Energie.

E: Juhu, nach Jahren mal wieder ein neuer Avatar :).

Offenen Wunden und alles andere ist wirklich ausgeschlossen. Wie gesagt, den doppelten Heileffekt kannte ich schon. Daran lag es nicht, weil der trotzdem korrekt schraffiert sein müsste. Es tritt auch nicht immer ein. Eher selten. Und dann, falls ich mich recht entsinne, stets so, dass stets die ganze Kugel schraffiert wird (kann aber Zufall sein) und nur ein Teil geheilt.
Möglicherweise ist es eine Kombination der Effekte, weil es ja nicht immer auftritt. Also These:
Unter Verwendung von BO oder Oak könnte der Doppelte Heileffekt dieses Phänomen auslösen.
Wäre ja geil, wenn ich kleiner Wurm mal nen neuen Bug entdecken würde... :clown:
Naja, erst mal sehen...

Also, ich hab's jetzt mal getestet. Als Mathestudent weiß ich natürlich, dass meine Stichprobe bei weitem nicht umfangreich genug war, um eine These zu erhärten, aber egal... Die These ist bestärkt.
Hier ein paar Beweisbilder:
Keine Gift, Gegner, open Wounds oder ähnliches...

Mit BO:
Potion1.JPG

Potion2.JPG

Potion3.JPG

Ohne BO:
Potion4.JPG

Potion5.JPG

Potion6.JPG

Damit müsste das ein Bug sein. Juhuu! Mein eigener Bug! :D :D :D

ich kann den bug reproduzieren, mit bo geringere heilung (etwa die hälfte des schraffierten bei etwa 100%+life), ohne bo volle schraffurheilung.
bnet classic, kein gift, etc.. 2 tests, 2 mal aufgetreten.

spontan würde ich sagen dass der bo-bonus bei der berechnen der schraffierten fläche nicht beachtet wird, warum auch immer.
wenigstens weiß ich nun auch warum mein wirbler trotz voll schraffierter fläche geript is ^_^

nette entdeckung und glückwunsch zum "AB-Bug" :top: :D
(wenn wir nicht beide irgendwas übersehen haben^^)

mfg

/E
10 tests:
der bug trat jedes mal auf.
die trankwirkung ist aber so wie es draufsteht, d.h. 640 bzw. 1280 leben beim barb.

AuroraBorealis schrieb:
Es tritt auch nicht immer ein. Eher selten. Und dann, falls ich mich recht entsinne, stets so, dass stets die ganze Kugel schraffiert wird (kann aber Zufall sein) und nur ein Teil geheilt.
vielleicht bemerkst du mit deinem low-hp-char mit low-heal den effekt nur wenn du ein doubleheal bekommst weil der "sprung" anders zu klein ist?

Vielen Dank. Ein erhebendes Gefühl. ;)
Ich hab ja noch einen Kandidaten, aber dazu fehlt mir die These:
Wenn man Baal's Minions gekillt hat, kann man das Tor zur Kammer manchmal mit Telekinese betreten und manchmal nicht. Aber wovon das abhängen mag... :confused:

/edit:
Nachtrag zu "tritt eher selten auf":
Vermutlich ein Irrtum. Ich brauche selten Tränke. Und CtA hab ich noch nicht lange. Allem Anschein nach war es ja seitdem immer so, nur scheine ich es meist übersehen oder späteren Treffern zugeschrieben zu haben.

Danke auch an Kenny für die Formulierung ger These. :kiss:

AuroraBorealis schrieb:
Gibt es eigentlich eine Sammelstelle, wo man Bugs melden soll / kann?
würde das jeweils eher über 'nen einzelnen thread im strat oder entsprechenden charforum machen, vielleicht hast du nur irgendwas übersehen oder so.
ansonsten hier: http://planetdiablo.eu/forum/showthread.php?s=&threadid=944752

baalportal, keine ahnung. ist aber bei tps und wps genauso.

btw, hätte auch gerne auf die hauptseite verwiesen aber ich glaub der werte masterchief hat mittlerweile andere dinge zu tun^^

mfg

Also jetzt ist aber gut hier. :rolleyes: :ugly:
Thema ist durch, Bug im Sammelthread, Doppelpsts werden gelöscht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben