• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PowerLAN Adapter von LIDL?

Trampel

Ist öfter hier
huhu :D
ich spiele mit dem Gedanken, meinen Internetzugang zu verbessern, indem ich mir das WLAN durch die Steckdose leite... ;)
Nun ist, wie der Zufall so spielt, nächste Woche im Lidl ein PowerLAN Adapter Set im Angebot... ( link ) Meine Frage dazu: Taugen die Teile was? Philips hat ja allgemein einen guten Ruf, oder :confused:

ist denn hier keiner, der sich mit dieser Technik auskennt? :eek:
btw, mir fällt grad noch ne Frage dazu ein: wenn der Router und die Eingangssteckdose im Erdgeschoss liegt, und der PC und der Ausgangsadapter im 1 Stock ist, sind das dann nicht 2 verschiedene Stromkreise? Wie kriegen dann die Adapter ne Verbindung?

lord freak schrieb:
btw, mir fällt grad noch ne Frage dazu ein: wenn der Router und die Eingangssteckdose im Erdgeschoss liegt, und der PC und der Ausgangsadapter im 1 Stock ist, sind das dann nicht 2 verschiedene Stromkreise? Wie kriegen dann die Adapter ne Verbindung?

also ich hab auch so ein netzwerk über den 1 bzw 2 stock.
Wegen dem Stromkreis kann ich nur sagen: "ausprobieren" bzw in den plänen vom haus nachschauen;) Bei mir is es 50:50 Hälfte ist oben Stromnetzwerk, andre unten.

mfg

wenns beim stromkreis nur darum geht das eine verbindung da ist dann sind spätestens im hausanschlusskasten alle null bzw erdleitungen wieder zusammen also solltedas dadrüber schon funktionieren

kenn mich zwar mit der technik nicht aus aber ich vermute mal dasses über die erde irgendwie gemacht wird ansonsten is der blaue ja sowieso mit allen verbunden

Soweit ist weiß ist der Ping bei der Technik nicht unbedingt zum Zocken geeignet. Das solltest du bei dem Kauf bedenken. Zum diesem Gerät kann ich leider nicht viel sagen. Aber wenn es von Lidl ist, dann ist es gut. Kauf bei LIDL ein, egal was!!:hammer: :irre: Ups, ist mir so rausgerutscht.^^

danke für die Antworten... was das zocken angeht, besser als eine WLan verbindung von 3% kanns nur sein :D
ich kauf die dinger einfach mal, wenns nicht funzt bring ich sie einfach wieder zurück

Naja zu der spielbarkeit bzw dem ping kann ich was sagen.

Also bei mir läuft eigentlich alles gut. Selbst downloaden geht noch mit ner netten Geschwindigkeit. Also ich mein ich hab fast keinen Geschwindigkeitsverlust im vgl ob ich direkt am router hänge oder 1Stockwerk weiter unten,

mfg

Zurück
Oben