• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

PPPoE Problem

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.

Seit einer Zeit tritt bei meinem Router (T-Com Router) das PPPoE auf. D.h., dass ab nachts halb-um drei im halbe-stunden-takt mein Router eine neue IP "holt". In dieser Zeit ist für wenige Minuten kein Internet verfügbar. Wie sich jeder denken kann ist das recht lästig.
Habe noch die alte Firmware vom W500 drauf, kann es daran liegen?

Lg

Versuchsweise würde ich mal ein Firmwareupdate durchführen. Vorher die Einstellungen alle sichern bzw. notieren.
Sollte das nix bringen, wäre meine Empfehlung einen 2. Router zu testen.
Wenn es bei diesem auch auftritt, liegt ganz klar eine Störung beim ISP vor und dann wird das ganze eine Sache für die Hotline.

Gruss Silencer23

lässt du deinen pc 24 stunden am tag laufen oder startest du ihn auch dazwischen neu?
alle 24stunden wird einfach ne neue ip vergeben, is halt so, aber das is normalerweise nur so, wenn man den pc 24/x am stück laufen hat^^

btw: was macht ein PlanetDiablo-user um halb3 morgens online D:

24 Stunden läuft er nicht. Was ich halb 3 mache? Bis um 4 zocken :P

Werde ein Update mal testen

Wenn er nicht 24h läuft, sollte es auch keine Disconnect geben. Schon gar nicht mehrere im 1/2-Stunden-Takt.

Ergänzend zu Silencer23 evtl. mal den DSL-Splitter tauschen, der war bei mir mal die Ursache ähnlicher Probleme.

Wobei: Wenn das wirklich nur nachts zwischen 2 und 4 passiert, würde ich eher auf den Provider tippen, solche Zeiten sind recht beliebt für Wartungsabretien im Netz.

Firmware update nicht vorhanden, DSL-Splitter werde ich mal testen. 2. Router fehlt atm die Zeit, später mal testen.

Lg

Auch mal die website vom provider checken, manche geben an wenn se wartungsarbeiten durchführen oder wenns mit knotenpunkten probs gibt.

Wo lebst Du denn? :lol: *SCNR*

Wenn er bei nem großen Provider ist, besteht da kaum ne Chance. Zugegeben, es gibt einige kleine, feine Provider, die sowas tun, aber die großen? :ugly:

Meistens weiß da nicht mal die Hotline was...

also ich werd sogar per email über arbeiten oder schwierigkeiten informiert und ist kein "kleiner" :D

Naja vlt. wird sowas bei euch ned gemacht ich bins eigentlich gewohnt das bis jetzt jeder provider noch angeboten hatte.

An Wartungsarbeiten wirds nicht liegen. Im halbstündliche Takt werden uns neue IP's gegeben und das nicht nur nachts. Im "LogBuch" des Routers erkennt man es deutlich..

Lg

Dann ist da irgendwo was kaputt...

Hast du vielleicht das Pech, "grade so" eine Leitung zu haben, die für deine DSL-Geschwindigkeit gut genug ist? Wenn die dann auch nur hustet, wird die Verbindung getrennt... -> Provider fragen, grade die Telekom-Reseller verkaufn ja gerne mal DLS6000 wo die Leitung eigentlich nur 4000 hergibt...

Oder halt doch ein Hardware-Defekt...

@mindmaster: Bei ner 30EUR All-In-One-Flatrate kann man sowas nicht erwarten und das ist es, was die Masse der Leute benutzt. Früher war ich bei nem kleinen Provider, die haben so was auch gemailt, aber mittlerweile bin ich wieder bei der Telekom / T-Home / whatever. Keine (offizielen) Infos über Störungen, aber qualitativ 1a (IMHO - keine Lust auf Flames diesbzgl.).

Zurück
Oben