• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Pracht oder Reim?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaubermaus

Member
Registriert
11 August 2007
Beiträge
252
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

endlich ne Lum-Rune gefunden. Könnte mir jetzt Pracht basteln, aber Reim (das ich ja schon lange rumtrage und das mir gute Dienste geleistet hat) hat schon gute Stats, wie Einfrieren nicht möglich und 25% Resis. Pracht hat dafür +1 Skill und 10% FC. Meine Resis sind jetzt schon nicht besonders und wenn ich Pracht nehme, komme ich mit 2 auf jedenfall in den neg. Bereich, was ja auf Hölle nicht gerade gut ist. Was würdet Ihr mir empfehlen? Bin gerade in Akt 3 Hölle in Travincal. Mein Knochenspeer ist auf Lvl 31 und macht schon ordentlich Schaden. Zugunsten der Resis und einfr. nicht mögl. würde ich warscheinl. auf den +1 verzichten. Meine FCRate ist bei 58%, deshalb würden mir die 10% von Pracht eh nix bringen, da müsste ich schon nen ordentl. Rohling haben. Was meint Ihr?

Zaubermaus
 
Hallihallo Zaubermaus!

Wie du schon sagtest, würde ich persönlich auch nicht auf die 25% Resis verzichten wollen die Reim dir gibt. Es ist natürlich immer eine Frage der Spielweise von dir (SC oder HC, agressiv oder vorsichtig). Der eine Skillpunkt mehr macht dann auch nicht mehr so viel aus. Wenn du nun aber eine schnuckeligen Rohling haben solltest, der dir nochmals mehr Schaden verspricht, kannst du die Resis ja vielleicht anderweitig aufstocken.

Für mich immer Sicherheit vor Damage.

Bis dann denn
Skuhsk
 
Ich gehe mal von einem Boner aus nach dem Text. Einfrieren ist für den eher lästig als gefährlich, wobei das natürlich auch von deinem Offensivdrang abhängt.

Aber eine andere Frage: Wieso probierst du es nicht einfach aus? Mir fällt im Moment keine andere sinnvolle Verwendung für eine Lum-Rune ein außer Smoke oder Löwenherz . Wenn du das beides nicht brauchst, kannst du doch einfach den nächsten brauchbaren Rohling damit sockeln und probieren, ob das besser geht. Je nachdem, wie lange du den Schild noch tragen willst, machen sich die fehlenden Resis gar nicht bemerkbar. Auf Norm kann man imho darauf verzichten, solange die Feuerresis hoch genug sind. Bis A3 Alp auch noch, danach kommen die Mondfürsten und auf Alp sollte man die nicht mehr so leicht nehmen. Aber bis dahin sieht das vielleicht ohnehin ganz anders aus.
 
Hi drago,

hab nen Boner, hab mich an deinem Selffound Bonerguide orientiert.:)
Ich dachte auch, ich sollte es mal probieren, aber erst muß ich einen passenden Rohling finden, vorher hats ja keinen Sinn. Ich hätte ja einen mit +3 zu Knochengeist, aber ansonsten ist da nix weiter drauf, deshalb warte ich doch auf einen besseren.
Wie aus meinem 1. Post hervorgeht, bin ich schon in Hölle Akt 3, da gibts ja diese Kantoren, die so gemeine Gewitter los lassen, wenn ich dann eingefroren bin und dann kommt auch noch so ein Prügler, dann bin ich geliefert... Und dann noch der Rat. Wie gefährlich der auf Hölle ist, weiß ich nicht. Deshalb ist einfrieren für mich eigentlich schon lebensnotwendig, auch wenn ich eher defensiv spiele.

Zaubermaus
 
Dann nimm auf jeden Fall Reim. Die Werte sind ja nun wirklich nicht schlecht, und so wichtig ist der eine Punkt in die Fertigkeiten nicht. Wenn du einen Schrumpel findest, der sich für Pracht eignen würde, baue das Runenwort und teste es gegenüber Reim.

Wenn noch was sein sollte, PM an mich, und ich öffne wieder.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben