• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prag - kein Reiseführer hilft mir weiter

Pi-YoU

Ist öfter hier
:hy: liebe Diaraner

ich hab folgendes problem:
im august werde ich mit 1-3 personen nach prag fahren und atm erkunde ich mich grad, wie es dort denn so aussieht bzw was man sich anschaun sollte.
nun hab ich das problem, dass die reiseführer die ich so finde nur die typischen sehnswürdigkeiten angibt. jedoch hab ich nicht vor dort hin zu fahren, den ganzen tag von einem museum zum nächsten laufen und dazwischen iwelche kirchen anschaun. natürlich will ich auch ein bisschen was von der stadt sehn, jedoch nicht so.
ich würd das lieber so machen wie in budapest (vorteil da war, ich kannte die stad schon recht gut):
gechillte wege von a nach b mit zwischen stopps an gmiadlichen plätzen also parks oder wiesen o.ä. mit lecker bier im gepäck.
abends dann schön noch party machen und das nicht grad in den gammeligsten clubs und bars der stadt.

jetzt wollte ich fragen, ob denn schon jemand in prag war und mir da weiter helfen könnte?
also mir ne schöne route sagen könnte die man gehn kann, mit schönen stopps? und fürn abend ein paar lokale in denen man entweder schön nen heben kann bzw richtig die sau rauslassen kann?

hotels wären auch nett, jedoch das geringste problem :)

dankend euer pi :hy:

€ und bevor wer mit google kommt: siehe topic ;)

@Fenix ich hab noch nie GoogleViews probiert. funkt das wirklich so wie selber durch die stadt laufen?

@zwurbel: rl, freunde und mal nicht pizza?

Falls du auf Jazz stehst, da gibbet ziemlich coole Jazzkneipen mit live Musik. Das finde ich ist so ein Muss.

dann hast du meinen startpost nicht wirklich gelesen.
btw würde ich, sofern ich koksen würde, es nicht in prag einfach so iwo kaufen... da kann ich mir gleich rattengift kaufen. kommt mir billiger.

nutten brauch ich auhc nicht, da meine freundin mitfährt.

war denn noch keiner in prag?

also ich war in prag .. und wir haben uns auch keine route vorgenommen.. es gibt dort soviele kneipen,bars, clubs etc.
lass dich einfach treiben und guck was passiert.. direkte empfehlungen sind auch immer mit ner persönlichen meinung verbunden, die sich mit deiner ja nicht decken muss.

Ich war schon in Prag, aber viel zu kurz. Nur etwa einen Nachmittag.

Die eine Brücke dort, deren Name mir grad nicht einfällt, hat dir ohnehin schon jeder Reiseführer empfohlen. Drüberlaufen, ist quasi ein Muss, wenn man Praq ist.
Wenn man es nicht tut, ist es in etwa so, also würde man in London kein Uhrenvergleich mit dem Big Ben machen, in Paris nicht von den Toullerieren auf den Eifelturm gucken und in Moskow nicht mit der Metro fahren.

Ich weiß zwar nicht wie die Brücke heißt, aber die Straße, die da drüber führt ist die 'Karlův most'.

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke du meinst die Karlsbrücke,und ja,die ist ein Muss.
Wir haben uns die abends im Nebel angesehen,
irgendwo hat wer Geige gespielt,und die dämonischen Steinfiguren
haben fein zur Stimmung beigetragen.

Großartig was an speziellen Touren braucht man eigentlich gar nicht planen. Als ich vor einem Jahr da war sind wir auch einfach los gezogen. Irgendwo findet man immer was wo man hin kann...

Ein kleiner Geheimtipp am Rande:
spelunka.jpg

La Spelunka - und der Laden macht seinem Namen wirklich alle Ehre! ^^
Und ich glaube ich habe noch nie so billig getrunken...
(Wie man an der Scheibe lesen kann: 0,5er Bier für 15 Kronen. 25 Kronen = 1 Euro :D)

na das is mal n tipp :D

ward ihr dort nur am bechern oder habt ihr euch auch was von der stadt angschaut?

Mittags waren wir unterwegs und Abends wurde dann ab und an mal was getrunken ^^

Aber wenn du mich fragst sind die einzigen "Pflichttermine" die Karlsbrücke und die Burg. Ansonsten reicht es eigentlich (zumindest hat es uns gereicht) die Stadt auf eigenen Faust und ohne Plan zu erkunden und ab und zu mal zum essen/trinken einzukehren. So sieht man auch eine Menge von der doch in großen Teilen wirklich schönen Stadt.
Josefstadt (Judenviertel) soll wie ich gehört habe auch einen gezielten Besuch wert sein soll. Da waren aber nur ein paar Mädels von uns, dem Rest war nach einem langen Tag eher nach einem kühlen Bierchen ^^

joa den vorteil den ich in budapest hatte, war der, dass ich schon mal mit der klasse unten war und dann beim zweiten mal wusste, wo man gemütlich in der sonne liegen kann und ein bier schlürfen kann bzw wos was zum anschaun gibt und wie man dort gechillt hinkommt, ohne die ganzen turis an der backe zu haben.

vllt mach ichs dort einfach so, dass ich sobald ich zu viele österreicher/deutsche bemerk einfach in ieine seitengasse abzieh ^^

aber danke soweit. die bar werd ich mir auf jeden geben :D

LOL die Spelunke hab ich ja völlig vergessen. Da sind wir damals 8 std. am Stück versackt, geh da auf jeden Fall mal hin. Super billiges Bier und sehr korrekte Leute da drinnen.

lol, es gibt noch andere Leute die den Laden kennen Oo
Was ich da auch super fand und so (leider) noch nie gesehen habe: Die haben da eine moderne Jukebox. Da schmeisst man ein paar Cent rein und kann dann über einen Touchscreen auswählen welches Lied man hören will. Sprich wenn die richtigen Leute da sind oder man selber noch Kleingeld hat läuft sogar gute Musik ;)

Aber genug geschwärmt, man will ja keine zu hohen Erwartungen wecken ^^

Zurück
Oben