• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Praktisches BK-Abi

• Ersteller Ersteller Schmoty
  • Erstellt am Erstellt am

Schmoty

Guest
Moin liebe D2 Com, :D

Ich mach morgen praktisches BK (Bildende Kunst) Abi und um nicht ganz unvorbereitet dazustehen, hab ich mir vorgenommen mich heut nochn bisschen zu inspirieren.
Hab jetzt schon ein wenig gegoogelt, aber bis jetzt ist noch nix rausgekommen.
Zwei Aufgabenstellungen kommen für mich in Frage:

- Kienholz-artige Skulptur (verdreckt, gebrauchte Materialien, gesellschaftskritische Aussage etc.)
- Architektur aus Holzstäbchen (dynamische Wirkung)

Wie die Aufgaben GENAU aussehen, weiß ich natürlich erst morgen... Aber das dürften die Grundlagen sein.
Nun wollt ich mal bisschen Suchen, obs im Internet irgendwelche Seiten gibt, die Stäbchen-architekturen oder Skulpturen behandeln und vor allem in verschiedensten Ausführungen zeigen. Würd mir gern vor allem einzelne Elemente schon vorab als Idee einholen, um sie dann morgen nur noch je nach Aufgabe einbinden zu können.
Vielleicht findet jemand von euch noch was brauchbares oder ist schonmal auf sowas gestoßen...

Vielen Dank im Vorraus. :angel:
mfG

:consufed:

Also, ich hab im Abi nicht mit Holzstäbchen gebastelt.

BK-Abi?

Blackjack und Nutten jetzt als Prüfungsfach?

Also bei uns gabs sowas nicht, ts ts ts

DerBK schrieb:
:consufed:

Also, ich hab im Abi nicht mit Holzstäbchen gebastelt.

Das hat sich unser Lehrer ausgedacht, um Gehry auch ansatzweise praktisch zu behandeln.

BK-Abi?

Blackjack und Nutten jetzt als Prüfungsfach?

Also bei uns gabs sowas nicht, ts ts ts

Das geht alles wenn mans 4-stündig gewählt hat.
(Nicht, dass ich jetzt irgend nen Knicks hab... BK 4-stündig is einfach nur der Weg des geringsten Widerstandes. Die andern müssen z.B. Erdkunde büffeln und ich darf Stäbchen bauen :diablo: )

OK, ich frag jetzt einfach mal: Was zum Geier ist BK?

baukonstruktion? aber sowas im abi???
zumindest scheint es leicht künstlerisch zu sein, sonst müsste der ersteller nicht basteln;)

Ahh sry...
BK = Bildende Kunst
Ich hab nicht dran gedacht, dass das eine missverständliche Abkürzung sein könnte.^^

bei uns in der grundschule hieß BK "Bildende Kunst"

(keine gewähr aber so in die richtung gings)

Edit: zu langsam :clown:

Wer die Geographie schmählich verschmäht,
mus nun selber schaun wo er sich vergräbt,
denn ganz im Gegensatz zur luschigen BK,
trägt Geo zur Allgemeinbildung bei, das is klar.
Nun denn, mit eigenen Ideen geht's in die Schlacht,
hast zum Überlegen ja noch Zeit eine Nacht!

:clown:

- Kienholz-artige Skulptur (verdreckt, gebrauchte Materialien, gesellschaftskritische Aussage etc.)

Also ein Künstler der das macht ist jedenfalls Frank Stella, von dem stehen nämlich viele Sachen bei uns auf dem Campus rum. Hier mal ein Bild von sonem Ding.

Ich kenn mich damit aber überhaupt nicht aus (und mir gefällts auch nicht), aber vielleicht hilft dir das ein bisschen.

Bevor hier jemand dazu rät, einen Kienspansternenzertörer zu kreieren
tue ich das.

Andere hier im Forum würden wohl darauf hinweisen, dass eine (möglichst lebensechte und lebensgroße) Figur aus dem DII-Universum, beziehungsweise aus "der Welt von Sanctuario" ein erstrebenswertes Ziel beim Beschämenden Kleistern sein mag. Ebenso mag es Außenseiter in Randgruppen geben, die sich vielleicht eine (funktionierende?) Zod oder gar gleich eine Waffe, eine Rüstung (natürlich mit allen magischen Eigenschaften :clown: ) als Ergebnis des Brachialen Konstruierens wünschen. Auch wenn so ein Flammenbeller aus Kienspänen, nun, kontraproduktiv sein dürfte.

Ohne (diablofremde) Themenvorgabe fällt uns halt nicht soviel als künstlerischer Gedanke für Banale Kitschproduktion ein.
Das war jetzt alles nicht so hilfreich, oder?

Nichts desto trotz viel Glück für morgen!

Originally posted by Schmoty

Die andern müssen z.B. Erdkunde büffeln und ich darf Stäbchen bauen :diablo: ) [/QUOTE]

mach mir keine angst, hab gerade noch am mittwoch EK-LK gewählt :D

und btw... wieso brauchst du inspiration um kastanienmännchen zu bauen?

BauKlötze

BioKemie :clown:

hm Vorschlag

- Schnitzel gebraten-artige Skulptur (verkohlt, gebrauchte Materialien, gesellschaftskritische Aussage etc.)

Frank Stella is schonmal nicht schlecht, danke!
:fight:

Wobei das morgen auf jedenfall ein Torso/menschliche Skulptur werden soll.

Zurück
Oben