• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Prepaidkarte oder Vertrag?

Predat0r

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
265
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Und zwar möchte ich das Samsung Galaxy Note 2 haben und ich möchte das Netz Vodafone (D2) nutzen mit folgenden Optionen:

Internet Flatrate mindestens 1 GB
Umsonst ins eigene Netz telefonieren
Wenn es geht paar frei SMS oder frei Minuten.

Kennt sich da jemand aus und weiß welche Prepaidkarte sowas anbietet? Oder gleich Vertrag mit Handy?
 
Sorry, aber das hat jetzt nix mit dem Hilfe Forum zu tun.

*schubs*
 
Prepaid gibt es mit diesen Konditionen meines Wissens nach nicht. Wenn, dann das Handy einzeln kaufen (nicht beim Netzanbieter, da idR zu teuer), die Simkarte jedoch mit Vertragsbindung. Muss es dabei unbedingt Vodafone sein? Die sind im Vergleich zur Konkurrenz recht teuer. Es gibt auch bei anderen Netzanbietern die Möglichkeit, kostenlos zu Vodafone zu telefonieren.
Weiterhin ist 1GB Telefonflatrate nicht üblich, die sind meistens bei 300-400mb gecapt. Da muss man auch noch mit einer Extrazahlung (Aufwertung) rechnen.
Bist du Student? Das spielt für den Preis auch eine Rolle.
 
Mein Vorredner hat recht.
Deine Wünsche als Prepaid Option zu finden wird sehr schwierig.
Wie es scheint ist dir die Internetanbindung sehr wichtig, aber selbst ein GB sind im Nu weg! Bei einem Vertrag mit sagen wir mal 5GB Volumen zahlst auch ordentlich drauf.
Aber als Student ,oder wen du viel Unterwegs bist,kommst du meist immer an ein freies W-Lan ran.

Schau mal hier: Smartphone Tarife vergleichen - kostenloser Handy Tarifvergleich

Hab mal geschaut:
Es gab nur drei Angebote und alle sind mit einem 24 Monaten Vertrag für dieses Handy verbunden.
Als Wenig-Telefonierer mit min 1GB Volumen bei ~20mbit Zahlst du zwischen 60 und 90€ /Monat.(Jugendtarif 56€)
 
Zuletzt bearbeitet:
hmm also der sinn von prepaid ist ja das du keine monatlichen kosten hast... und du lediglich mit dem guthaben auf dem handy/smartphone auskommen must... dem entsprechend sind die kosten dann für telefonate sms teurer als wenn du einen vertrag abgeschlossen hast...

Prepaid ist etwas für menschen die ein begrenztes budget haben und nicht ständig das teil nutzen... und wenn dann nur um angerufen zuwerden...

ich hab z.b. 10 jahren immer mal wieder nen prepaid vertrag weil ich das handy als eine notfall option sehe, wenn ich mit dem auto liegen bleibe oder meine telefon anlage zuhause wieder eine störung hat und ich so für den rest der welt erreichbar bin...

Hmm wenn du das handy/smartphone ständig nutzen willst und kein altes wegwerf handy mehr hast macht es mehr sinn dir einen vertrag zusuchen wo du annährend deine wünsche mit abdecken kannst. Zu dem bezahlst du beim vertrag die nutzung des handy´s mit, deshalb gibts die teuren smartphones auch nur mit dem vertrag so günstig...


MfG.

Wolverine
 
Zu dem bezahlst du beim vertrag die nutzung des handy´s mit, deshalb gibts die teuren smartphones auch nur mit dem vertrag so günstig...

Nicht unbedingt, das sollte man sich genau überlegen. Selbst mit der Vertragslaufzeit ist oftmals Handyvertrag + Sim-Vertrag teurer, als das Handy "am Stück" zu kaufen und sich nur den Vertrag der Sim-Karte zu holen. Grund dafür ist, dass selbst ein halbes Jahr nach der Veröffentlichung die Grundpreise des Handyvertrages unverändert sind, obwohl man das Handy bei einschlägigen Händlern (neu) schon 100-200 Euro billiger bekommt.

Lg,
Nos
 
@ Nos

ja gut aber das betrift ja auch nur die modelle die neu auf den markt gekommen sind... wie bei allem was irgendwann mal neu war wird es mit der zeit günstiger... zudem ist ja jeder hier in der lage mit nem taschenrechner sich aus zurechnen was ein vertrag mit ner laufzeit von 2-3 jahren kostet als sich jetzt das smartphone für 400€ zu kaufen + vertrag...


MfG.

Wolverine
 
Bei uns in der Familie gibt es u.a. eine Fonic Flatrate, da sind 500 MB I-netflat drin mtl., danach gedrosselt auf 64kB sowie 500 Freiminuten bzw. 500 SMS bzw. eine beliebige Aufteilung.
SMS ist so gut wie tot, wozu gibts WhatsApp ?
Das Ganze für 16.95, finde ich ein faires Angebot.
Ein Telefon ist da natürlich nicht dabei ;)
 
Ich habe ein Smartphone samt von Vertrag von O2. 24,95 Euro monatlich (5,00 Euro wegen neuem Handy sind da drin) mit 300mb Internetflatrate. Danach habe ich noch 75 KB, was auch noch vollkommen ausreicht mit dem richtigen Browser.

Zudem habe ich eine Flatrate für:
- Festnetzgespräche
- Netzinterne Gespräche
- Netzinterne SMS

Zusätzlich noch 100 Freiminuten in andere Netze.

Ich komme damit bestens zu recht und kann es eigentlich nur weiterempfehlen. Allerdings hat sich der Markt im letzten Jahr auch wieder ein bisschen anders orientiert. Erkundige dich doch einfach mal in den Handyshops in deiner Nähe und Vergleich Netzqualität, Preise sowie das Gesamtpaket mit einander - so habe ich das auch gemacht, als ich den Vertrag gewechselt habe.
 
ist das echt so teuer in Deutschland?
in Ö kosten zB 1GB Flat, 1000 Min, 1000 SMS bei Orange 8 Euro

und ja - sms sind mittlerweile nicht mehr so wichtig - mittlerweile hat jeder Whatsapp - von daher lieber mehr Internet und weniger SMS würde ich sagen.

aber wäre halt interessant mehr Infos zu haben, zb wie alt du bist, wie viel du bereit wärst auszugeben,...

und Prepaid denk ich nicht dass du sowas findest, maximal einen Vertrag ohne Bindungsdauer
 
Also ich hab nen Prepaid Vertrag aufm Handy, SMS und jede Minute 0,09€ dazu habe ich mir ne Datenflat 1GB (danach gedrosselt) für 10€/Monat dazugebucht.
Effektiv zahle ich im Monat so 12€, ich telefoniere sehr selten und SMS -> Whatsapp.

Bin bei Simyo, sehe auch nicht ein, warum ich mehr zahlen sollte, für die Dinge die ich nicht brauche ;)

Allerdings habe ich mir mit dem Galaxy Ace auch ein recht "einfaches" Smartphone gekauft ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich melde mich nochmal zu Wort.

Ich habe jetzt nochmal mich bisschen umgeguckt und bin auf interessante Prepaidtarife (mit und ohne Laufzeit) gestoßen.

Dort sind 100 frei Minuten und 100 frei SMS enthalten und meistens noch 200MB zum Internet surfen.

Man kann wahlweise noch was dazubuchen wie Festnetz Flat oder SMS Flat.

Meine Frage, kennt ihr gute Prepaidtarife die fast genau dasselbe anbieten, nur das ich anstatt 100 frei SMS 200 frei Minuten erhalte?
Also das die frei SMS wegfallen, aber das ich dafür mehr frei Minuten habe?
Oder 150 frei Minuten und 50 frei SMS?
 
Wenn man Handys mit Vertrag abschließt , muss man sich genau informieren.

Gibt viele sau günstige Angebote von unseriösen Anbietern.

empfehlen kann ich
Handy | Handyvertrag | Handys ohne Vertrag bei Handyschotte.com

Ich habe dort bei O2

300mb inet flat danach 64kb/s flat
3000sms/Monat
Festnetzflat
O2 flat

und das alles für 20€ / Monat

Dazu gabs ein neues Galaxy S1 für einmalig 41€

Das Gesamtpaket nenne ich mal absolut Top.

habe es nun seit ca. 4 Monaten und bin höchst zufrieden
 
Bei uns in der Familie gibt es u.a. eine Fonic Flatrate, da sind 500 MB I-netflat drin mtl., danach gedrosselt auf 64kB sowie 500 Freiminuten bzw. 500 SMS bzw. eine beliebige Aufteilung.
SMS ist so gut wie tot, wozu gibts WhatsApp ?
Das Ganze für 16.95, finde ich ein faires Angebot.
Ein Telefon ist da natürlich nicht dabei ;)

Da finde ich den Tarif von Lidl Mobile besser, ähnliche Konditionen (400 Einheiten/300 MB Flatrate) für lediglich 9,95 € im Monat. Interessanterweise läuft das ganze ebenfalls über Fonic, ergo im Netz von O2.

ist das echt so teuer in Deutschland?
in Ö kosten zB 1GB Flat, 1000 Min, 1000 SMS bei Orange 8 Euro

Ja. Der Grund dafür ist vermutlich jener, dass das Mindestentgelt, das die Bundesnetzagentur für die Benutzung fremder Netze festlegt, in Deutschland deutlich höher ist als in Österreich.
 
Zuletzt bearbeitet:
ist das echt so teuer in Deutschland?
in Ö kosten zB 1GB Flat, 1000 Min, 1000 SMS bei Orange 8 Euro

Dummerweise ja. Da ich ja andauernd zwischen Österreich und Deutschland umher reise, hätte ich gerne nen österreichischen Vertrag aufgrund der deutlich besseren Konditionen. Dafür bräuchte ich aber in Österreich ein Konto doch das ist dann nicht mehr so trivial.
 
den wollte ich auch schon posten, aber dann hab ich gesehen, dass die 400 einheiten nur fürs FEstnetz oder sms sind ... und der TW will ja auch ins d2 netz telefonieren

Die 400 Einheiten gelten in alle deutschen Netze (siehe Fußnote 2, Satz 2). Die Tarifbeschreibung ist ziemlich wirr.

wurde da nicht letztens irgendwas drastisch gesenkt?

Ja, aber ich denke von österreichischen Preisverhältnissen werden wir trotzdem weit entfernt bleiben. Wie man solche Unterschiede ökonomisch rechtfertigen kann, ist mir bis heute schleierhaft.
 
wurde da nicht letztens irgendwas drastisch gesenkt?

ja wurde es aber derzeit klagen die Betreiber dagegen und die EU Kommission fand es immer noch zu hoch. Für die Endkunden heißt das es wird noch nichts weiter gegeben :/
 
Zurück
Oben