• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

[Priest] Skillung?

Kriegerseele

Guest
Hallo!

Hab mich jetzt an meinen ersten Paladin getraut und mir einen Priest gebastelt. Bin jetzt bei Level 37 angelangt und hätte mal eine Frage zur Skillung: Ich hab jetzt 20 auf Dornen und 15 auf Bekehrung, wohin mit den restlichen Punkten? Da ich ja schon permanent ne Aura um mich habe, wirds wohl ne Kampffertigkeit sein. Ich tendiere im Moment zu Opfer, bin mir da aber nicht so ganz sicher.

Ich dachte diese Art von Paladin wäre seit Patch 1.10 ausgestorben... kommst du denn zurecht mit dem Priester?

Kämpfst du selber auch mit (Eifer, Opfer, ...) oder bekehrst du nur Monster und wartest bis sie sich an den Dornen aufreiben?

Wenn du selber mitkämpfst, würde ich Opfer und Eifer voll ausbauen; Restpunkte in Heiliger Schild.

Ich gestehe aber sehr skeptisch zu sein was das Konzept betrifft...

Ich muss sagen, dass ich eigentlich gut zurecht komme. Sicher brauchts etwas länger... aber es funktioniert.

Kampf verläuft eigentlich immer so:
Ich renn in den Mob rein, bekehre 1 - 3 Monster (Je nach Menge der Monster, 1 reicht allerdings meistens schon) und schlag auf den Rest mit Opfer auf Level 1 oder mit normalen Angriff ein.

Ich werd warscheinlich auf Opfer setzen und Eifer erstmal weglassen. Wenn ich Eifer nehmen würde, würde ich warscheinlich nur noch mit Eifer rumrennen und Bekehren einfach Links liegen lassen... außerdem hilft mir Opfer enorm gegen Bosse.

Und Heiliger Schild ist auch ne sehr gute Idee. Hab ich gar nicht so richtig dran gedacht. :]

also heiliger schild is wohl ein muss, genialer skill sollte man auch verwenden!
besonders wenn du erstmal in die mobs reinrennst...bekehrung+dornen? nice noch nie gehört:D
die exotischte art von pala die ich von früher kenn is nen "medic" der reinigung+heiliger blitz zum heilen benutzt...

naja zu deinem build, holy shield mit +skills auf min lvl18, wiederstand blitz/feuer/eis gibt ja pro 2investierter skills +1max resi, mach ich eigentlich immer je 2punkte rein.

weiß nich wie es mit deinen item-reserven aussieht, vllt wärs ja möglich 1.slot waffe+schild zu nehmen für schnelle+sichere bekehrung und 2.slot für eifer+fana zum "draufkloppen", billige+gute fanazealer waffen sollten klar sein, für bekehrung denk ich sind skills+ias+block/fhr wichtig damit du das überlebst da leech dabei nich gewaltig sein dürfte.

eifer würde ich opfer vorziehen, um opfer wirkungsvoll zu halten braucht man viel leech+dmg reduce, das wiederum is teilweise nich das billigste...

was für items wirst du in höherem lvl benutzen?

kannst ja später mal nen spielbericht posten würd mich intressieren wie du mit dem auf alp/hell zurecht kommst, bzw wie dein char dann am ende aussieht:D

Is ne interessante Variante die du da spielt, hab ich auch noch nicht gehört.

Alternativ zu opfer und eifer könnte man natürlich auch smiten, da du aber keine fana aura hast wird der speed ziemlich in den keller sinken, allerding ist es vllt eine gute variante inezelne monster ruhig zu stelen.

Aber nette Idee und viel Glück noch dabei :cool:

Ich persönlich empfehle dir, nachdem ich in 1.10 und 1.11 jeweils in der Ladder mal nen Bekehrer hatte, das du am besten garnicht erst nach Hell gehst, weil dort irgendwann das Verhältnis Gegner Leben/ Schaden einfach zu schlecht für dich wird.

Ich hab meistens so geskillt:

Bekehrung auf einen Guten Wert ( Siehe Skillcalc, irgendwann rentieren die Punkte nimmer so recht ).

Dornen Max.

HShield max.

Je nach Spielweise nun Smite und Trotz max ( Trotz nicht verwenden, du willst das deine Bekehrten Getroffen werden aber du selbst möglichst nicht )
Nun noch einige Items mit CB und du hast auch was um Bosse töten zu können ( den die sind mit Dornen wahrlich mühsam zu besiegen. durch smite brauchst du auch keine AR.. )

Andere Spielen auch nen Shocker mit Bekehrung, allerdings nützen dir da die Dornen recht wenig, aber das wäre auch eine Idee ( Vorallem gegen Immune)

Würde allerdings eher zur Smite Variante tendieren.
Und immer schön Chips parat haben :WD

Dornen max wird nichts bringen ;)
bekehrung reicht auf 16. Da haste wenn ich mich recht erinnere eine chance von 40% und danach steigt das ganze eh nicht mehr gravierend. Natürlich kannste es auch maxen^^
Für Immune gibts ja noch den merc, wobei der ja eh immer komischerweise wenn ein immunes monster auftaucht, weg ist^^

Toll, so einen Build habe ich auch mal gespielt... ...in Zeiten wo es nur 640*480 Auflösung gab. :D
Aber auch in 1.10+ geht der Char... ....bis Alptraum.

Kurz gesagt: Möchtest du einen Char, den du auch durch Hölle bringen möchtest und längerfristig Freude dran haben willst, schau dir die Guides hier an und bastel einen neuen. Ansonsten viel Spass mit diesem an sich netten Exot :cool:

Dornen machen ausreichend Schaden, aber erst auf sehr hohem Level und in Verbindung mit Altern oder Verstärktem Schaden. Hatte einmal einen ähnlichen Exoten:
20 Dornen
20 HolyShock
20 FOH
10 Ueberzeugung
1 (!) Bekehrung (das ist genug. Mit +Skills kommt man auf eine ausreichend hohe Chance. - aber verschwendet sind alle zusätzlichen Punkte hier auch nicht unbedingt - weil ->
der Rest der Skillung war bereits optional bzw. frei wählbar, ich hab ein paar Punkte ins Heilige Schild gesteckt, man könnte sie auch sonst wo reintun, vielleicht Widerstandsauren oder Redemption.
Sinn der Sache war, auch mit Fernkämpfern (FOH) schneller fertig zu werden (gegen die man mit Dornen alleine nicht viel tun kann).
-> anstatt dem synergierten FOH könnte man wohl auch Opfer oder Eifer für jene Fälle (Fernkämpfer als Gegner) skillen, in denen Dornen nicht funktioneren.

Gameplay ist trotzdem sehr mühsam, aber auch Hölle ist allmählich damit bewältigbar. -> ein 'sehr' gut ausgerüsteter Söldner ist aber auch eine große Hilfe dabei.

Viel Glück!

Sehr interessantes Charkonzept! Vorstellbar wäre es aber doch auch, nem handelsüblichen Smiter nen (ansonsten ja eher verachteten) Dornen-Merc zur Seite zu stellen. Nachteile sind halt

- Ist der Merc tot/kein Geld zum reviven = kein Priest mehr :/
- Thorns-Merc ist erst ab Nightmare anzuheuern (Combat)
- max. auralvl ist anscheinend lvl 17, ka welchem schadensmultiplikator das entspricht oder ob das gerade auf hölle ausreicht...mit sölli items wären ja noch ein paar +skills drinn...wobei ariocs vllt rausfällt, da altern von schnitters wie bereits von einem vorposter erwähnt ein kräftiger schadenspusher sein solllte

Interessanter Build, aber alt ;)

Versuch evtl. mal von Irrlichtprojektor-Ring den Dornengeist noch zusätzlich zu einer maxed Dornen-Aure zu nehmen, die +x% reflektierter Schaden werden addiert.

Dann evtl. noch Ladungen von Eiserne Jungfrau einsetzen, ein weiterer Dornen-Effekt, der addiert wird.

Somit sollte dann auch Hölle gehen :D

Dann evtl. noch Ladungen von Eiserne Jungfrau einsetzen, ein weiterer Dornen-Effekt, der addiert wird.

Hmm stimmt, zu diesem Zweck könnte man dem Pala oder noch besser dem Sölli dann Leichentrauer oder besser Stahl-Rückenschild anziehen, die lösen beide recht häufig IM aus (das merke ich immer wenn das AD meines Necs überflucht wird -.-). Außerdem muss man IM dann nicht mühsam per ancast-necro-stab rumschleppen...hmm wen ich mein D2 mit plugY unter vista zum laufen krieg probier ich den char mal aus glaub ich :D :D

Die Sache mit der Iron Maiden bringt mich auf die Idee zurück das es im LoD ja Chancen auf Flüche gibt.

Bitte bedenkt das zB AD Euren Dornenschaden EXTREM vervielfältigt.

Um genau zu sein: Verdoppelt!

AD macht aus 100% Dornenschaden 200%.

Altern ist auch noch eine Alternative, dort gibt es aus 100% 150% Dornenschaden.

Weitaus besser als jedes Ironmaiden das einfach nur adiert wird..

( Jetzt nur noch selbst verflucht sein und es gibt GIGA Dornenschaden ^^ Am besten die die man bekehren will vorher verfluchen, den da sie dann den doppelten Schaden erleiden, geben sie den Doppelten Schaden weiter, welcher dann NOCHMALS verdoppelt wird beim eintreffen.

Das bedeutet dann: Gegner schlägt auf Bekehrten, er wird 100 Schaden machen. Der Bekehrte hat zuvor AD abbekommen, er erhält 200 Schaden. Da er Dornen auf sich hat, wirft er diese 200 Schaden zurück auf den Feind, welcher selbst auch AD auf sich hat. Dieser verdoppelt sich nochmalig auf 400 Schaden. Bitte beachten das ich die %te um die Dornen den Schaden erhöht fiktiv auf 100% gestellt habe )

Ich seh das ähnlich wie Crashmaker, AD zw. Altern bringt wesentlich mehr als IM. Du könntest im 2ten Slot ja ein Stäbchen mit Ladungen benutzen, vorallem da dir der Fluch auch beim Eifern bzw. Smiten - was ich bevorzugen würde - sehr hilfreich ist. Ausserdem kannst du den Fluch dann auch gezielt da einsetzen wo er benötigt wird.
Die Idee mit dem Dornengeist ist auch noch gut.

Auf Hell stell ich mir nur die PIs dann etwas zäh vor, da die auch nach Entimmunisierung wirklich zäh kaputt gehen würden - dann vllt doch der FOH als PI-Killer?

Trotzdem interessanter Build :)
Erzähl mal weiter, wie es so läuft ;)

mfg lceman

Aber AD ist ja nicht ganz sooo einfach zu realisieren mitm pala, stab oder ne rare pike für den sölli mit 5% CtH AD fallen mir da nur spontan ein...

Altern ist imho keine gleichwertige alternative, da die gegner viel langsamer angreifen, ergo auch viel seltener schlagen und sich viel seltener selbst verletzen. Klar ist es sicherer, aber wenn man doch alle gegner selbst verkloppt weil sie trotz stark gepushten dornen-dam net schnell sterben...:/

Gibts den Dornengeist nur vom Irrlichtprojektor? Afaik ist der auch auf nem RW oder?

neithan02 schrieb:
ladungen dürfte wohl auchm möglich sein
ja aufm gavel of pain/hammer der schmerzen, 3 lvl 8 ladungen ;)
also eher nix...

rare waffen haben halt maximal 5% auf lvl 1 ad, also auch eher mau.

mfg

einfach nen nec dabei haben.
gabs doch mal so nen curse-biatch-guide*G*

naja fallen mir noch 2 varianten ein
1) wilde kette-> 2% lvl5. billig aber 2%
2) Brand -> 35% lvl14. verdammt teuer, aber das dürfte helfen, vorrausgesetzt die bowie stirbt nicht so oft, die 10,6 meter reichweite dürften auch sehr interresant sein. jedoch für so einen funbuild jah+lo zu cuben wird wohl ein wenig aufwendig....

edith sagt ich bin n vollnoob, hab das mit treffer übersehn->damit sind die 2 methoden wohl auch für die fische...bleibt wohl nur scarab (oder die party variation)

schauen wir uns das mal genau an ;)
wilde kette:
2%, und das bei dem speed -> eher nix

brand:
- bei treffer, will heißen wenn die gegner dich treffen

also irgendwie ist das ganze projekt ein funchar ohne rechten (hell)erfolg :)

mfg

Zurück
Oben