• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Principle Runenwort plötzlich nützlich für Triggerdin?

heizi

Active member
Registriert
27 April 2007
Beiträge
579
Punkte Reaktionen
87
Hallo,
dank dem Buff von Holy Bolt scheint es jetzt einen sinnvolle Einsatzmöglichkeit von Principle zu geben.
Das Runenwort bietet 100% Chance, Level 5 Holy Bolt auf Angriff zu zaubern. Hier ist ein Video,
welches das Prinzip verdeutlicht:
Am interessantesten finde ich das Konzept für den Smiter, da ein Smiter oftmals Probleme mit Immunen
hat, für Untote und Dämonen wird das Problem somit gelöst. Auch hat man dann plötzlich AoE,
da ein Holy Bolt mehrere Monster treffen kann.
Wieviel Schaden macht man damit? Laut Video 440-880 Schaden pro Holy Bolt.
Persönlich habe ich das Konzept noch nicht getestet. Die Rechnung im Video ist auch etwas irreführend,
da der Holy Bolt von LoH direkt mit dem Holy Bolt von Principle verrechnet wird, obwohl die Chance auf Principle
100% ist, die auf LoH nur 10%. Theoretisch kann man mit Zeal 5.21 Holy Bolts die Sekunde auslösen,
im Video sieht es aber mehr so nach maximal 4 die Sekunde aus.
Auch kann man den reinen Schaden von Holy Bolt schlecht beurteilen, da der Youtuber Holy Freeze zusammen mit
Zeal verwendet und eigentlich nie auf komplett Immune trifft.
Was meint ihr, ist das Konzept nützlich oder kann man sich immer noch die GUL für das Runenwort sparen?
 
Bei dem was er rechnet.
Principle macht 440-528 Magic Dmg und LoH macht 264-352 Magic Dmg.
Daher seine 440-880 wären 440 wenn nur Principle seinen min Dmg macht und die 880 (528+352) sind Principle macht seinen max Dmg und LoH Proct mit seinem max Dmg.

Im Grunde hast von Principle im Schnitt 484 pro HB und von LoH (LoH HB * Procchance) 30,8 also im Schnitt knapp über 514,8 Magic pro Hit gegen Untote / Dämonen.

Insgesamt finde ich das aber echt cool wollte in der Ladder eh als 2. Char Bosskiller nen Fana Zeal bauen und mit dem ich die Punkte für die FoH Synergie unterbringen kann glaube dem spendiere ich dann mal ne Gul für die Rüstung.

Wäre toll wenn er mal in dem Video die Holy Freeze Aura ausgemacht hätte und dann einfach mit dem Bogen mal auf die Mobs schießt wobei man sieht das er auf Mobs haut und die Bolts schießen hinten die Geister um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom Prinzip her durchaus etwas das man machen kann und eine coole Idee. Allerdings kostet es 20+ Skillpunkte und den Rüstungsslot. Um untote PIs zu killen, kann man zB auch einfach Zuflucht/Sanctuary anwerfen, dadurch wird ihre Physres auf 0 gesetzt.

mMn wenn es nur um Immune killen geht, verbiegt man sich damit zu stark. Wenn man aber ca 2k+ holybolt dmg pro Sekunde als Konzept mitnehmen will, wird das sicher funktionieren. Ohne gerechnet zu haben, behaupte ich mal der physische Part von Smite/Zeal wird ein wenig darunter leiden (zumindest gegen Forti, was man ja auch erstmal haben muss)
 
mir kam gerade eine, wahrscheinlich unfertige, idee: ein überzeugungs-ranger mit dämonenmaschind und -glied oder gehorsam, der so viel, möglichst gemischten, elemenar-dmg mitnimmt wie nur möglich ist. als begleiter:in käme meiner ansicht die jägerin mit dem gedeihen-bogen oder der frost-merc in frage.
 
Ich muss immer ein wenig mit den Augen rollen, wenn sich jemand hinstellt mit "ja der Build spielt sich recht entspannt, steht stabil in Hölle" und dann Vernichtikus und Fackel im Inventar hat.

+4Skills
+20 bis 40 zu allen Attributen
+20 bis 40 zu allen Widerstandsarten

ist halt mal einfach eine Hausnummer.

mir kam gerade eine, wahrscheinlich unfertige, idee: ein überzeugungs-ranger mit dämonenmaschind und -glied oder gehorsam, der so viel, möglichst gemischten, elemenar-dmg mitnimmt wie nur möglich ist. als begleiter:in käme meiner ansicht die jägerin mit dem gedeihen-bogen oder der frost-merc in frage.
Der Wüstensohn mit Frostaura macht vernachlässigbaren Kältschaden. Auch der Feuerschaden der Verzauberung von Gehorsam ist eher gering. Als Bögen würde sich in der Tat Harmonie für dich und deinen Söldner anbieten und später kannst du deinen Paladin dann auf Eis upgraden lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe das rw mittlerweile auf meinem smiter getestet, allerdings mit draculs statt loh, und ich finde es bringt nur sehr, sehr wenig - quasi nix
die rüstung trägt er nur noch weil sie neben den +2 auch fr mitbringt und ich nix besseres habe und so wenigstens etwas davon mitnehme.
wenn also noch jemand eine idee hat wie man den smiter gg. pi rüstet, dann her damit :) - ein skill in rache ist es übrigens nicht. selbst mit trauer ist das mehr als zäh, da ich trotz 140dex nicht gescheit traffe und der ele-dmg sehr dürftig ist :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Synergie geskillt? mMn machts nur Sinn, wenn man auch 20 Punkte in FoH hat. Dann kriegt man 500dmg/hit, das sollte bei 4hits/sekunde schon spürbarer dmg sein
 
ich habe rein auf smiter geskillt, das ist seine primäre funktion: clone umhauen. ab und an ziehe ich auch mal so los und bis 85 habe ich ihn ja auch so gelevelt. natürlich mit hilfe dann, als die pi meinen weg kreuzten.
skillung: smite-h.schild-fana-trotz je 20 plus durchgangsskills und dann noch die 5 skills, um an rücknahme zu kommen. dann seit gestern auch die 3 skills um an rache zu kommen. ich dachte, rache und fana passt auch.... :)
 
ein skill in rache ist es übrigens nicht. selbst mit trauer ist das mehr als zäh,
Mir wurde zuletzt erzählt - ich finde die Quelle leider nicht mehr - dass +Schaden, sowie +minDmg und +maxDmg außerhalb der Waffe nicht auf den Schaden von Rache wirkt. Es zählt nur der Waffenschaden an sich und der wird zu Elementarschaden bei Rache konvertiert.

Und die Fanatismusaura erhöht da nur deine Angriffsgeschwindigkeit. Dann lieber einen Punkt in Überzeugung. Und mit Rache1 + Überzeugung1 + starke Waffe + +Skills von der restlichen Ausrüstung. So hab ich das zumindest häufig gemacht.
 
ohne punkte in FoH bist du bei 40-50dmg/bolt, dann bringts echt nichts, das stimmt. 50% bonus pro synergiepunkt ist halt echt ne Menge

Rache:

"+% Elemental damage is also calculated before Damage + is applied." (quelle https://www.theamazonbasin.com/wiki/index.php?title=Vengeance )
-> der +dmg auf Grief funktioniert nicht mit dem Skill, daher ist Grief eine sehr schlechte Waffe für den Skill. Eine PB nutzt da zB nur die ca 30dmg anstatt 370+
 
ach mist, an die synergie durch foh habe ich gar nicht mehr gedacht, dass ich die skillen muss 🤦‍♂️
und dass der dmg trauer nicht auf rache wirkt: au weia! dann erklärt sich mir auch warum das so zäh blieb....

€: gerade habe ich umgeskillt und die 20 punkte von trotz nach foh verschoben und siehe da: die holy bolts haben definitiv eine spürbare wirkung. selbst in einem 6pl game konnte ich die arcane machen. klar es war nicht wie bei anderen chars, die dort wie durch butter ziehen aber mich allemal akzeptabel geschlagen.
jetzt müsste ich mir nur noch was für die tierischen pi´s überlegen....
 
Zuletzt bearbeitet:
spontan kann ich mich an keine grundimmune Tiere erinnern, aber das muss ja nichts heissen... Falls es nur um Stoneskin geht:

Mit 20 Punkten in FoH hast du auch... 20 Punkte in FoH (:ugly:). Das sollte mit ein paar +skills in etwa 1k Blitzdmg machen und zumindest in nicht all zu vollen Spielen kriegt man damit auch einzelne Gegner tot (FCR ist da ja nicht so wichtig, da es durch Castdelay eh nicht sonderlich spambar ist)

/E: Kurz nachgeschaut: Stichlinge/Itchies sind tiere und phys immun. Ansonsten gibts 1 Moonlordklasse im Kristalldurchgang/Acheron/Abaddon und 1 Affenklasse bei Nila
 
Zuletzt bearbeitet:
noch eine ergänzung: ich habe beobachtet, dass wenn ein holy bolt durch einen gegner durch geht er auch mehr schaden erleidet, als wenn dahinter eine wand wand o.ä. ist, die den holy bolt aufhält. ich hatte diese hexen im weltsteinturm und machmal machte ich keinen oder kaum schaden z.b. wenn dahinter eine wand war. kaum habe ich mich so hingestellt, das der der bolt direkt durch ging, war die wirkung gleich viel besser.
soweit meine beobachtungen.
 
Zurück
Oben