• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

prob mit festplatte

Der_Sanfte

Guest
guten tag miteinander,

ich habe mir neulich ne neue platte (samsung f3 1tb) und win7 home prem. bestellt. einbauen und win7-installation klappte gut, nun hab ich aber das problem, dass meine alte platte (wd2500), die parallel mit eingebaut ist, nicht mehr erkannt wird. ich habe nun nen bissl mit den jumpern herumgespielt, dass hat aber auch nicht funktioniert. zudem steht auf der platte, dass sata-platten gar nicht gejumpert werden müssen, stimmt das?
ich habe nun mal ein bissl gegoogelt und wollte herausfinden, wie ich die wd auf slave setzen kann. da hab ich leider nichts gefunden. drum bin ich nun auf eure hilfe angewiesen. dickes danke für jede konstruktive antwort :)

ich kenn mich zwar auch nich soo sehr aus, aber:
hast dus auch im bios umgestellt, dass die eine primary is und die andere secondary?
das musste ich jedenfalls damals machen.

Jo das Jumpern hat sich bei den SATA Platten erledigt...

Schau dir mal das BIOS an, evtl haste irgendne RAID Einstellung drin, die Probleme verursacht...

hm daran hab ich noch nicht gedacht. danke :), probiere ich gleich mal

€ hab nichts gefunden, was sich ändern ließe. hab nun probiert, aktuelle treiber für mein board runterzuladen, dummerweise kommt genau bei den sata-treibern die meldung "das system erfüllt nicht die mindestanforderungen für die installation der software" ... nun fühle ich mich ein wenig verarscht :(
€2 danke an rabbel, hast freilich recht :)

Zuletzt bearbeitet:
Das ist denke ich mal eher was für das Hilfe-Forum. Ich schieb Dich mal rüber.

nochmal kurze zwischeninfo: beide platten werden per bios erkannt, aber beide werden als master eingestuft. finde keine einstellung, die das ändern würde...

Huhu...

Bei Sata gibt es kein Master/Slave mehr, jede Platte bekommt einen Port.
Im Bios erkennst du ja beide schon.. kannst du denn auch beide Platten über die Datenträgerverwaltung einsehen?

Mfg adsche

entweder bin ich grad zu blöd oda irgendwas läuft falsch...aber ich finde die datenträgerverwaltung nicht, weder über die systemsteuerung noch über die tolle, neue win-start-sucheingabe...

€ okay, ich war zu blöd! ich habs nun gefunden, der fehler lag schlicht und einfach an dem nicht zugewiesenen laufwerksbuchstaben. ich muss mich wohl noch ein wenig in win-7 reinfuchsen..

dickes danke für eure hilfe :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben