• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probezeit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BrutalDLX

Guest
Hallo erstmal,
erster Post, erste Kritik, erstes Lob, keine schlechte combo wie ich finde:

1. Die Probezeit finde ich aus persönlichen Erfahrungen mit dupes gut. Das war der nämlich der Grund damals aus ladder 4 ausgestiegen bin.

2. Die Probezeit hat aus meiner sicht aber auch einen fatalen Nachteil bei den derzeitigen Foreneinstellungen. Man sollte in der Probezeit wenigstens die Tradethreads mitlesen können um sich einen allgemeinen Überblick über die Preislage verschaffen zu können.

Ja, ich weiß, auf der Mainpage....
Wie aktuell ist die Preisliste auf der Mainpage? Das kann ich so nicht beurteilen. wenn ich jedoch die trades verfolgen könnte, hätte man einen überblick, was dann den Einstieg erleichtern würde.

So long

Könnte man die Threads lesen, aber nicht in ihnen posten, würden das manche schon fast als Aufforderung zu PM-Geboten ansehen; und die wollen wir erst recht nicht.
Der Marktplatz ist auch ohne Probezeit (bzw. sogar unregistriert) einsehbar und gibt auch oft einen ganz guten Überblick.

>> 1. Die Probezeit finde ich aus persönlichen Erfahrungen mit dupes gut.
:) - ist selten, dass das jemand während seiner Probezeit so sieht.

Ich hab's während meiner Probezeit ähnlich gesehen. Allerdings wollte ich mir damals (zu Beginn dieser Ladder) unbedingt die Runenwörter Schwärze und Rauch bauen, und es hätte mich ungemein weitergebracht, wenn ich mir hier eine IO und eine LUM hätte tauschen dürfen. Und ich wage zu behaupten, dass das Dupe-Risiko bei IO und LUM bzw. den Dingen, die man dafür verlangen kann, auch beim dubiosesten Neuling außerordentlich gering ist. :)

Wenn man also den Probezeitlern erlauben würde, mit derart billigen, völlig ungefährlichen Gegenständen zu handeln, würde das in meinen Augen kaum einen Sicherheitsverlust bedeuten. Und der Begriff "Probezeit" wäre etwas näher an der Wirklichkeit. Eine Probezeit ist eine Zeit, in der man sich unter Beweis stellt – was wir hier haben, ist eine Wartezeit, sonst nichts.

Könnte man die Threads lesen, aber nicht in ihnen posten, würden das manche schon fast als Aufforderung zu PM-Geboten ansehen; und die wollen wir erst recht nicht.
Die Vermutung liegt nahe, da aber PM trades ausdrücklich verboten sind, nein. Sollte man es dennoch versuchen, tja, dann bleibt man wohl aus den tradeforen verbannt oder wird einmal verwarnt und dann ban.
von dieser seite betrachtet, sehe ich da keine gefahr.
so weit wie tauchsiedo würde ich allerdings nicht gehen, da man sich in recht kurzer zeit mit billig trades einen guten ruf erarbeiten kann um diesen zu mißbrauchen. allerdings das es eher eine wartezeit ist als eine probezeit, das sehe ich auch so.
So long

Die Vermutung liegt nahe, da aber PM trades ausdrücklich verboten sind, nein.

Das wär dem der Dupeware einschleppen will dann aber egal, weil er ja problemlos einen neuen Acc machen und das selbe immer wieder versuchen kann, ohne jemals mehr als 5 Minuten Arbeit zu haben (oder wie lange man auch braucht nen Acc zu stellen). Dass es verboten ist, hindert einige Leute auch so nicht da dran es zu versuchen, die Verlockung wäre dann natürlich noch viel größer.
Ich will gar nicht wissen, wie viele Accounts dann nur für PM-Trades erstellt würden

Die Vermutung liegt nahe, da aber PM trades ausdrücklich verboten sind, nein. Sollte man es dennoch versuchen, tja, dann bleibt man wohl aus den tradeforen verbannt oder wird einmal verwarnt und dann ban.
von dieser seite betrachtet, sehe ich da keine gefahr.
Tut mir Leid das so sagen zu müssen, aber das ist fernab jeder Realität. Nur weil etwas verboten ist wird es nicht automatisch von jeden Personen unterlassen. Sicherlich werden sich diejenigen daran halten, die hier ein ernsthaftes Anliegen haben Teil der Community zu werden, allerdings gibt es wegen diesen Leuten die "Probezeit" nicht. Die Probezeit gibt es wegen Usern, die sich eben nicht an die Regeln halten und denen es egal ist ob wir soetwas in unseren Foren haben möchten oder nicht. Ich kenne da einige Foren voller solcher Leute.
Würden wir, wie von dir vorgeschlagen, die kompletten Tradeforen zur Einsicht auch für neu registrierte User freigeben, dann würden sich solche Leute hier anmelden, PM-Trades versuchen, vielleicht auch noch die ein oder andere Abzocke mit einbauen, da derjenige, der es meldet, dann ja zugeben müsste einen PM-Trade begangen zu haben und somit eine Strafe bekommt, und wenn einmal einer nicht mitspielt und es meldet, dann wird sich neu angemeldet, das geht ja schnell. Das Spielchen treibt man dann unendlich so weiter, irgendwann wird schon jemand drauf reinfallen bzw. mitmachen.

Sorry, aber die Tradeforen werden sicher nicht für neu registrierte User zum Anschauen freigegeben.
Da ist der Gedanke von Tauchsiedo weitaus besser und realistischer. Ich könnte mir sogar vorstellen, dass man über soetwas in nächster Zeit einmal diskutieren kann. Allerdings ist dann die Frage wie weit man geht und ob am Ende die einfachen Verschenkethreads auf dem Marktplatz und in den Charakterforen nicht effektiver sind.

Destitute

Es ist halt auch so, dass ca 99.9% aller User eine Probezeit durchmachen müssen, weil sich 0.1% sich nicht an die Forenregeln halten wollen. Ich finde 1-2 Wochen Probezeit würden auch reichen, um den gleichen Effekt zu erzielen.

Das Problem wäre dann allerdings, dass diese 0,1% ganz plötzlich Oberhand gewinnen würden.
Selbst jetzt ist diese prozentuelle Schätzung mehr als untertrieben ;)
Drum, mMn vollkommen gerechtfertigt, funktioniert ja auch schon seit 10 Jahren :D

es sind nicht grad wenig leute, die wir hier versuchen auszusperren. wenn es nur 0,1% wären, wär das schon ne dolle sache. aber diese zeit ist zum schutz unserer user tatsächlich nötig. die probezeit in dieser form wird beibehalten, und ich denke nicht, dass sich daran so bald etwas ändert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben