• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem: 2 PCs über WLAN Router im bnet simultan? CD-Key Meldung

LordSauron

Neues Mitglied
Hallo , habe folgendes Problem:

Meine Frau und ich nutzen beide jeweils eine orginal Version von Diablo 2 samt orginal CD-Key und zocken damit parallel.
Ich am PC, Sie am Laptop und wir sind über einen WLAN Router beide online mit dem bnet verbunden.
Jetzt bekomme ich seit kurzem häufiger die Meldung, dass
mein CD-Key bereits in Benutzung ist und ich werde aus dem bnet geworfen und kann mich danach für 5-10 Minuten nicht mehr einloggen. Meine Frau wird dann ebenfalls aus dem bnet gekickt und kann sich nicht einloggen.

Woran kann das liegen wenn wir doch 2 verschiedene CD-Keys samt verschiedener Installationen verwenden??
Eventuell weil wir beide über den selben WLAN Router mit dem bnet verbunden sind?

Bin um jeden Ratschlag dankbar.
mfg
Ben

Würd mal checken, wie stabil die Wlanverbindung ist.
Phänomen tritt zB auf, wenn die Verbindung kurz weg ist.

biste sicher das das damit zusammen hängen kann? aber warum dann die Meldung dass der CD Key schon in Benutzung ist?

und wie check ich die Stabilität der Verbindung?

Die Meldung CD Key in Benutzung tritt meistens dann auf, wenn man aus irgendeinem Grund rausfliegt und der Server das nicht sofort mitbekommt. Dann hat er noch irgendwo deinen CD-Key als eingeloggt gespeichert und du kommst nicht mehr rein. Das passiert auch Leuten, die ganz alleine spielen. Dass ihr beide rausfliegt, spricht dafür, dass eure Verbindung nicht ganz zuverlässig arbeitet. Nach einer Weile schmeißt der Server den "inaktiven" Key aus seiner Liste und es funktioniert wieder.

Die Ursache kann auf Server-Seite liegen, wenn dsa BNet instabil ist, aber auch beim Spieler, wenn die eigene Verbindung nicht so gut läuft. Beim normalen Surfen merkt man von kleinen Aussetzern nicht viel, höchstens mal eine Sekunde Wartezeit, aber für einen BNet-Server heißt das, der Spieler ist weg.

Ein paar Hinweise, woran es liegen kann, findest du u.a. da.

ok danke für den Tipp schon mal ich werd mir die Hinweise mal in Ruhe durchlesen

Zurück
Oben