• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei der Verbindung an Battle.net via Eplus UMTS Huawei

• Ersteller Ersteller Sienar
  • Erstellt am Erstellt am

Sienar

Guest
Hallo PlanetDiablo-Gemeinschaft,

seit ich eine UMTS-Verbindung von Eplus BASE habe, kann ich mit dieser nicht in Spiele im Battle.Net einklinken.

Anmeldung, Accountname und -passwort werden anstandslos akzeptiert, nach der Wahl des Charakters (auch ein ganz frischer) passiert bei Spiel eröffnen oder beitreten stets das selbe: Ich werde mit einem "bitte warten" Fenster für Minuten hingehalten, dann finde ich mich wieder in der Charakterauswahl wieder, bisweilen auch mit der Meldung "Verbindungsfehler" dazwischen.

An der Installation kann es nicht liegen, denn ich kann zu Hause mittels DSL-Leitung jederzeit und im vollem Umfang in das Battle.Net. Nur bei der UMTS-Verbindung hapert's halt.

Zum System:
Linux Ubuntu 8.10
AMD Sempron 2800
D2:LoD 1.12a
1 GB Speicher
(ich denke mal, daß das System wenig dafür kann)

Eplus BASE UMTS Huawei

Vielleicht hat der eine oder andere von Euch schon mal so ein Problem gehabt und einen Tip für mich.

Ich bedanke mich schon mal vorab,

Sienar

p.s.: Die Texte der Fehlermeldungen stimmen vielleicht nicht hundertprozentig, weil ich sie aus dem frz. Übersetzen muß und es da Abweichungen geben kann. im original heißt's "veuilliez attendre" und "echec de connexion".

Wo genau das Problem liegt, kann ich Dir nicht sagen. vermute aber, das es entweder eine Einstellugssache ist oder sich das Problem seitens beim Anbieter befindet.
Zur Fehlermeldung.
Lad Dir das Game mit Deinem franz. key aus dem Blizzardstore herunter. Dort kannst Du es auch ikn deutsch auswählen.
Link + Anleitung dazu in meiner Sig : Diablo Download.

Gruss Silencer23

Danke für die raschen Antworten.

Zum Einwand "Linux" kann ich sagen, daß das Problem auch unter Windows 2000 auftritt. Auch hier werde ich nach der "Bitte warten" Meldung in das Charakterauswahlfenster zurück geschickt. Falls also jemand hier im Forum unter Windows dieses Problem erlebt (und vielleicht auch gelöst) hat, so könnte er mir auch helfen. Einstellungen, die unter Windows vorzunehmen sind, kann ich unter Linux i.d.R. auch vornehmen.
Es ist sicherlich nicht ein Linux-Problem (ich hab das gestern nur vergessen, dazuzuschreiben)

Ich tippe darauf, daß Battle.Net eventuell Ports und / oder andere Funktionen freigeschaltet haben muß, aber ich habe im Zusammenhang mit Eplus BASE noch keine verlässlichen Informationen darüber gefunden.

Weiß noch jemand etwas?

@Silencer23: Ich hab keine Problem mit der frz. Version, ich weiß leider nur nicht, wie die Fehlermeldungen im Wortlaut auf deutsch sind. Daher meine Einschränkung. Aber den Link zum Download werde ich mir mal notieren. thx.

Ich hab' damals D2 mit HSDPA spielen können, bin in Österreich zuhause (mit dem von Drei hab' ich's probiert).

Sobald mein Notebook wieder geht / mein neues kommt, kann ich'S wieder ausprobieren, vielleicht kommt der Fehler auch.

Die Ports für das closed Bnet sollten 6112 und für das open 4000 sein.

Zurück
Oben