• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem bei einer Bluetooth verbindung

CryWarrior

Mitglied
Undzwar hab ich folgendes Problem:
Hab seit einer Woche ein neues Handy, welches auch eine Bluetooth funktion hat.
Da mein Laptop auch eine Bluetooth funktion hat, würde ich es begrüßen diese zu nutzten, da mein Laptop eh schon soviel USB-Geräte angeschlossen hat.
Also habe ich versucht eine Verbindung herzustellen, wozu ich bei beiden Geräten Bluetooth eingeschaltet habe.
Danach habe ich über den Laptop Bluetooth-Geräte gesucht und einen Hauptschlüssel (automatisch) dem Handy zugestellt und installiert.
Beim Handy habe ich dann eingestellt, das alle Forgänge zugelassen werden, ohne nachzufragen (für den Laptop).
Nun kommt bei meinem Laptop die Fehlermeldung, dass die Treibersoftware für 'Bluetooth Peripheral Device' benötigt wird, wofür ich jedoch keine Treiber-CD habe, noch finde ich einen Treiber über google (zumindest bin ich mir nicht sicher welchen ich brauche), also versuche ich ohne den Treiber eine Verbindung aufzubauen.
Bei meinem Handy kommt sofort nach 2 Sekunden 'Verbindung kann nicht hergestellt werden', bei meinem Laptop kommen immer verschiedene Fehlermeldungen wie 'Fehler 638 - Der Remoteserver antwortet nicht im erforderlichen Zeitrahmen' (und noch andere, aber nach einigen Versuchen kommt nur noch dieser), jedoch sehe ich bei meinem Handy ein Laptopzeichen und auch eine Verbindung, die bis zur Fehlermeldung hält.
Weiß einer Rat?
Das einzige was ich vielleicht jetzt machen könnte, wäre diesen Treiber(der Bluetooth Treiber) zu installieren, jedoch wenn dieser der falsche ist, könnte es ja sein, das ich gar kein Bluetooth mehr benutzten kann.

Laptop: Dell XPS M1530
Handy: Sony Ericsson W910i

Erstell doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt und probiere es aus...
was soll schon kaputt gehen - außer das du vielleicht kein Bluetooth mehr nutzen kannst.

Ansonsten vielleicht mal an den LapTop hersteller ne nette Kontaktaufnahme durchführen und nach Treiber fragen

Ps.: hast du auch mal den umgekehrten Fall versucht? also mit dem Handy deinen PC zu suchen?

Addi1983 schrieb:
Erstell doch einfach einen Systemwiederherstellungspunkt und probiere es aus...
was soll schon kaputt gehen - außer das du vielleicht kein Bluetooth mehr nutzen kannst.

Ansonsten vielleicht mal an den LapTop hersteller ne nette Kontaktaufnahme durchführen und nach Treiber fragen

Ps.: hast du auch mal den umgekehrten Fall versucht? also mit dem Handy deinen PC zu suchen?
1. hab ich versucht, jedoch muss ich dazu den aktuellen treiber angeblich entfernen, ich weiß nur nicht wie er heißt, und den installierten treiber find ich jetzt auch nicht mehr zum deinstallieren (beim einschalten von bluetooth kommt die gleiche fehlermeldung wie vorher)

2. mal schaun ob das auch ohne telefon geht, keine lust auf warteschlangen

3. ja habe ich, wie gesagt direkt meldung 'verbindung kann nicht hergestellt werden'

@seelenschneider danke, aber das hilft mir irgentwie nicht weiter

Cry_Warrior schrieb:
1. hab ich versucht, jedoch muss ich dazu den aktuellen treiber angeblich entfernen, ich weiß nur nicht wie er heißt, und den installierten treiber find ich jetzt auch nicht mehr zum deinstallieren (beim einschalten von bluetooth kommt die gleiche fehlermeldung wie vorher)

vielleicht mal unter "rechtsklick" auf Arbeitsplatz und dann Eigenschaften > Hardware...da haste dann den Geräte-Manager und Treibersignierung --- einfach mal gucken, ob überhaupt etwas erkannt wurde.

was hilft dir an dem link von seelenschneider nicht weiter?
Ist die se suite installiert? Die treiber die du brauchst sind keine treiber für das bluetooth modul von deinem laptop (hab btw denselben) sondern die für das handy und dafür brauchst du höchstwahrscheinlich die se suite.
ist bei meinem nokia nicht anders und ich mein bei meinem alten se wars so. Wird halt bei allen geräten so sein, die nicht auf windows mobile aufbauen.

skc-shark schrieb:
was hilft dir an dem link von seelenschneider nicht weiter?
Ist die se suite installiert? Die treiber die du brauchst sind keine treiber für das bluetooth modul von deinem laptop (hab btw denselben) sondern die für das handy und dafür brauchst du höchstwahrscheinlich die se suite.
ist bei meinem nokia nicht anders und ich mein bei meinem alten se wars so. Wird halt bei allen geräten so sein, die nicht auf windows mobile aufbauen.
stimmt, hab vergessen das man damit auch verbinden kann
leider kann ich aber nur musik per usb stick übertragen, also hat mir die sache nichts gebracht.
danke jedoch an alle, die mir geholfen haben =)
kann geclosed werden.

Zurück
Oben