• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim Installieren von Dungeon Siege

AncientMariner

Diablo-Veteran
Hi, ich hab meine alten CDs mal wieder rausgekramt und wollte unbedingt DS 1 zocken, aber beim Installieren gibt es ein Problem: Eine Datei auf CD2 kann nicht gelesen werden, es kommt immer die gleiche Fehlermeldung, dass die Festplatte evtl. voll oder die Datei grad verwendet wird, was beides nicht der Fall ist.

Im Internet habe ich dies hier gefunden: When I am installing the game I get the same error
| message everytime. Dungeon Siege has encountered a disk
| error while writting to the file. C:Program
| files\microsoft games\DS resources\terrain dsres. Make
| sure your hard drive is not full and that the file is not
| in use. I try to retry but same message keeps
| appearing. When i choose to ignore and finish the
| install anyways the game will not start. Please help!!!
| I got the game brand new and have not been able to play
| it. My hard drive is not near full and I already did a
| defrag.

Try reinstalling that game to a different directory. The path
C:Program files\microsoft games\DS resources\terrain dsres
isn't correct, it should be something like:
C:Program files\microsoft games\Dungeon Siege\DS resources\terrain dsres

Das klingt ja nach ner Lösung, aber ich verstehe nicht, was damit gemeint ist?
Sollte ich das Spiel in nem andren Ordner installieren?
Das habe ich versucht, hab einfach einen eröffnet mit DS - LoA aber half nix -.-
Die Version ist Dungeon Siege + Addon LoA beides auf 3 CDs.

Das Schlimmste ist jetzt die Unsicherheit, ich hatte schon gedacht hey Scheisse, kauf ichs vielleicht einfach neu, die CDs sind ja alt und vielleicht nicht mehr ganz in Ordnung, aber der Typ da sagte ja er hätte es neu und trotzdem das gleiche Problem.

Die genaue Fehlermeldung auf Deutsch lautet übrigens: Dungeon Siege LoA Setup hat einen Diskettenfehler beim Schreiben in Datei C: \Programme\Microsoft Games\Dungeon Siege\Resources\Terrain.dsres festgestellt.
Stellen sie sicher, dass ihre Festplatte nicht voll ist oder die Datei gerade verwendet wird.

Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem OS versuchst du das denn?

Ich habe letztens mal versucht, das zu installieren (auf Win7). Installation lief glatt, aber ingame waren dann so extreme Texturenfehler, dass ich auf DS2 ausgewichen bin (kann ich übrigens nur empfehlen). Auf XP hat es auch ingame super geklappt, hab das nicht umsonst mehrere Male durchgespielt ;)

Und nunja... da ich absolut kein Freund von CDs bin (D2-Installation mit CDs ist ja die Hölle), hab ich mir die alle als Images abgespeichert und installiere jedes Mal mit Daemon tools. Wenn's ne Möglichkeit gibt, kann ich dir die Images schicken, vielleicht läuft dann auch die Installation bei dir. Ich hatte damit wie gesagt nie Probleme..

Greetz

€: Der Lösungsansatz da oben ist recht simpel... alte Spiele schmeißen Fehlermeldungen, wenn der Dateipfad zu lang ist. Von daher ist der Lösungsansatz, den Pfad zu verlängern, nicht nur simpel, sondern aus meiner Sicht einfach unlogisch... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
Jaah danke soweit :hy: ich habe in der Tat DS 2 auch schon und jetzt ne ganze Weile gespielt.
Trotzdem hat der erste Teil auch so seine Vorteile und wenns nur Oldschoolig ist :D

Das Ding ist ich verstehe keine Pc Sprache und so, aber ich probier diese ganzen Sachen erstmal durch.

Edit: Arrr ich habe mal versucht die Datei von der CD zu kopieren, aber dann kommt auch ein Fehler "CRC Prüfung" und es geht nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben