• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim laden eins Games

CdmC

Ex-Staffmember
Ex-Staffmember
Shalom:hy:

Hab nun schon seid längerem n Problem mit einem Computerspiel von mir. Immer wenn ich es starte(dazu muss die CD im Laufwerk sein) lädt das Spiel ganz normal, bis es plözlich aufhört und ich wieder aufm normalen Desktop, auserhalb vom Spiel bin. Selbiges hat sich geschlossen.

Nun tritt aber folgendes Phenomän auf. Wenn ich während dem Laden das Laufwerk öffne lädt der PC das Spiel zu Ende und ich bin im Menü des Spiels. Laufwerk wieder zu und alles geht.

Deshalb nun meine Fragen dazu:
  • Kennt einer von dieses Phenomän?
  • Wisst ihr wo das herkommt, wie man das behebt?
  • Warum passiert sowas immer mir?

Lg

Wenn es Probleme in Zusammenhang mit Medien und Laufwerk kommt, dann ist fast immer der Kopierschutz schuld.
Manchmal kann ein Programmupdate, soweit verfügbar, das Problem lindern. Eventuell tritt das Problem nur bei bestimmten Laufwerken auf, so dass, sofern verhanden, ein anderes Laufwerk tadellos funktioniert. Kopierschutzfunktionen sind in vielen Fällen streng genommen kaputte Datenträger, die nur durch Toleranz des Laufwerks funktionieren. Wenn es das Laufwerk zu genau nimmt..., ja dann kann vieles passieren.

Um weiter in diese Richtung zu forschen, wäre es hilfreich zu wissen, um welches Spiel es sich handelt. Oder darf der Name nicht genannt werden, weil zu peinlich? Keine Sorge, wir lachen auch nicht über den Ponyhofmanager 2009 ;)

Nein, das ist nicht peinlich.

Es ist NFSU2( Need for speed Underground 2).

Vista als OS?

Kann auch durchaus damit zusammenhängen, habe da schon öfter von gehört. I.d.R. hilft es dann, das Laufwerk via Rechtsklick anzuklicken, den CD-Inhalt anzusehen und auf der Set-Up.exe das Ganze mit dem XP-Kompabilitätsmodus als Admin zu starten (Installation), ansonsten die Game.exe mal so starten.

Hab XP.

Das starten auf die Art, die du erwähnt hast, hat nix gebracht.
Wenn ichs denn richtig gemacht hab, was ich allerdings schon glaube.

Mir ist was eingefallen, was vllt wichtig sein könnte. Vllt auch nicht.

Um das Game zu installieren muss man 2 Cds benutzen. Eine der beiden hatte ne Fehlerhafte Datei, ging also nicht. Hab dann einfach die erste CD von diesem Set genommen, und die andere, bei der der Fehler war, von nem Kumpel. Dann gings.
Was mich stark wundert...

Hat das irgendwas damit zu tun?

Achja, ich bin bis Sonntag nicht da, wär schön wenn ich dann wieder neue Tipps hätte. In der Zeit kann ich euch auch keine Infos geben....

Lg

1. Das, was ich beschrieben habe, ist nur bei Vista exakt so möglich :D

2. Kann tatsächlich daran liegen, hatte das ähnlich bei Gothic II.

Und was hast du getan um das zu ändern?

Läuft es etwa auf ne Neuinstallation raus?

Nun, ich habe mir das Game schlussendlich neu gekauft. Angeblich sollte es - so war es bei Gothic - ein Image geben, aber das war mir zu unsicher und mit Sicherheit auch alles andere als legal. Sollte es wirklich an der Installationdatei liegen, dann kannst du dir das Game am Besten neu besorgen. Blizzard hat da auch irgendwo einen Shop, ich muss gleich mal nachsehen, ob ich den Link finde. Wenn ich ihn habe, editiere ich das hier rein.

EDIT: B.net-Foren sind down :( Kann dir so nicht weiterhelfen. Ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob es bei dem Shop nicht nur um den CD-Key ging.

Blizzard hat da auch irgendwo einen Shop, ich muss gleich mal nachsehen, ob ich den Link finde. Wenn ich ihn habe, editiere ich das hier rein.

EDIT: B.net-Foren sind down :( Kann dir so nicht weiterhelfen. Ich bin mir gerade aber auch nicht sicher, ob es bei dem Shop nicht nur um den CD-Key ging.

Wie soll mir Blizzard bei Need for Speed helfen?

Hm, n Game von ~2003 zu finden wird schwer. Aber ich muss es wohl versuchen.

Mein Fehler :D Hab gedacht es ginge um D2, war schon so lange her.

Frag doch eventuell dann mal bei EA nach bzw. sieh dich dort auf dem Forum, evtl. gibt es da noch eine andere Option.

Zurück
Oben