• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim Spiel über IP

• Ersteller Ersteller seelachs01
  • Erstellt am Erstellt am

seelachs01

Guest
Hi,

mein Bruder und ich haben folgendes Problem:

Wir haben beide DiabloII + LoD installiert, beide patch 11b installiert und haben beide unsere WinXP und sonstigen Firewalls ausgeschaltet (file-Transfer über ICQ ist z.B. in beide richtungen möglich). Trotzdem kommt, egal wer host ist, beim Versuch ein multiplayer Spiel über IP aufzumachen immer die Nachricht "Kann nicht mit Server verbinden" (o.ä.) wenn der zweite Spieler das Spiel versucht zu betreten.

Hat jemand eine Idee, was wir noch tun können bzw. woran es liegen könnte?

Viele Grüße

Matthias

ich seh den sinn von hamachi bei dem problem nicht, wieso sollte ich nen programm zum erstellen eines virtuellen netzwerks benutzen um mit den rechnern in meinem netzwerk zu kommunizieren :confused:

ich gehe mal davon aus, dass ihr den gleichen modus spielt, und keiner von euch plugy oder irgendwelche mods installiert hat/hatte, ohne danach ne sauber neuinstallation zu machen, habt ihr vielleicht veränderte dateien (d2gfx.dll, englische sprachdateien oÄ?), könnt ihr andere tcp/ip spiele im netzwerk spielen (starcraft oder age of empires zB), könnt ihr euch beide in das gleiche spiel im offenen battle.net einklinken, habt ihr beide den patch vom gleichen server (am besten autopatch vom bnet server) gezogen? steht bei euch beim startbildschirm bei beiden v.1.11b?

Ich hatte das Selbe Problem als ich eine *mini* lan machen wollte mit 3 pcs..

Jedoch ist das nur bei Diablo 2 so..

Age Of Empires 2 Geht.
Battlefield 1942 Geht
NFSU2 Geht..

und auch andere spiele wie Cs 1.6 gingen immer problem los..

nur eben Diablo 2 nicht..

habe es dann aber aufgegeben. und einfach über Battle.net udn dann eben im eigenen spiel mit Pw..

Wie sind die Rechner denn verbunden? Scheinbar seid ihr zusätzlich noch mit dem Internet verbunden (sonst geht ICQ nicht).

Nutzt ihr nen Hub, nen Switch oder WLan?
Welche IP-Adressen haben die PCs? Welche Subnetz-Masken?
Welche Betriebssysteme sind installiert?

hi,

vielen Dank für eure Antworten. Wir haben das problem nicht behoben aber umgangen, indem wir nun übers Bnet mit passwort spielen, so wie es hier auch vorgeschlaagen wurde.

Nochmals danke!

Matthias

Zurück
Oben