• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem beim Starten - "Suche nach Updates..."

Heronimus

Active member
Ich habe zwei Diablo 3 Installationen: Eine auf dem PC und eine auf dem Notebook. Während die Version auf dem PC einwandfrei läuft, lässt sich die auf dem Notebook nicht mehr starten. Es öffnet sich zwar das Fenster "Suche nach Updates...", aber das war's dann auch.
Testweise habe ich Antivir und die Windows-Firewall deaktiviert, was nichtsgebracht hat. Bei Antivir steht Diablo 3 auch unter den Ausnahmeregeln.
Außerdem habe ich probiert, es als Administrator zu starten - wieder ohne Erfolg.
Schließlich habe ich es gerade deinstalliert. Beim Versuch, es erneut zu installieren, bleibt nun der Installer bei der gleicheN Meldung gleich zu Beginn hängen.

Es passierte von einem Tag auf den anderen, dass ich es nicht mehr starten konnte und ist nun knappe 2 Wochen her. Da ich an dem Tag, an dem es abends zum ersten Mal nicht mehr klappte, einige Installationen von Programmen zum Testen von PHP vorgenommen habe, vermute ich, dass mir irgendwelche Einstellungen verhauen wurden. Bei den Programmen handelt es sich um NetBeans und um einen Apache-Server (welcher jedoch nicht automatisch starten sollte).

Habt ihr Ideen, was ich noch checken könnte?
 
wie lange haste denn gewartet?
kann durchaus sein das dass suchen nach updates bis zu ner halben stunde andauert.
würde an deiner stelle einfach mal ne weile warten.

ansonsten kannste mal noch nachsehen ob vlt "blizzard file switcher" o.ä. blockiert wird. (wird gerne als backdoor erkannt)
oder haste vlt nen proxy am laufen? :confused:

wenn das nicht der fall ist, würde mir auch nurnoch die möglichkeit einfallen das du dir den launcher von der bnet seite lädst und es damit versuchst.
 
Der Balken bewegt sich leider gar nicht. Hatte es auch schon ein paar Stunden laufen, ohne dass sich irgendwas tut. Das Fenster ist schon aktiv, die Anzahl der Punkte hinter dem "Suche nach Updates" ändert sich und das Fenster blinkt manchmal kurz auf.

Ich versuche es gerade über den Blizzard Launcher von der Homepage. Die Interneteinstellungen sind alle auf "automatisch" eingestellt. In mein WLAN komme ich ja auch.

Gerade eben habe ich sogar mal vollständig Antivir deinstalliert und die Windoof Firewall deaktiviert - mit dem gleichen Resultat.
 
Hm... dann bin ich auch relativ ratlos.

DU hast auch unter Software alles was mit Blizzard [natürlich kein Sc2 oder Wow... ;) ] und dem Launcher zutun hat deinstalliert?
Und ich würd mal an deiner Stelle unter "C:/..../Benutzer/Anwedungsdateien/" suchen ob du dort irgendwelche alten dateien des Launchers findest.
Falls ja lösch sie alle von hand und versuchs danach nochma.

Haste denn irgendwelche tools installiert bevor das problem auftrat bspw. neues av?

Du könntest noch schauen ob die Agent.exe läuft.
Launcher Ports sollteb diese hier sein :53444, :50438, :53 , vlt haste die zugemacht? :confused:
 
Das Bnet Profil des TE hat sich heute Morgen zum letzten mal aktualisiert.
Kann also sein, daß sich das Problem für ihn erledigt hat.

Falls noch wer anders mit der gleichen Problematik über diesen Thread stolpert,
möchte ich noch einen möglichen Lösungsansatz aufzeigen.

Es kann vorkommen das der Launcher nicht aktualisiert weil der Internetexplorer im Offlinebetrieb ist.
6uswrtla.jpg


Zweite mögliche Ursache kann sein, daß in den Internetoptionen unter "Verbindungen" -> "LAN-Einstellungen" ein Häkchen bei "Automatische Suche der Einstellungen" gesetzt ist.

lj4l3lxx.jpg


mle7xs7r.jpg


Wenn man dieses entfernt, kann das Problem evtl. damit beseitigt werden.
 
Das Problem ist nach wie vor da. D3 läuft ja zum Glück auf meinem PC ganz normal. Nur auf dem Notebook eben nicht.
Die Option "Automatische Suche der Einstellungen" müsste bei mir aktiviert sein, das checke ich heute Abend mal.
Von D3 habe ich alles von der Platte geworfen, das sollte nicht das Problem sein. Unter den aktiven Anwendungen sind auch keine, die ich nicht zuordnen kann. Ich vermute aber, dass noch ein Dienst aktiv ist, der mich ärgern will.
Das Problem trat eben nach dem Installieren der Apache-Software auf. In den Apache-Einstellungen kann man ja auch einen Port zuweisen. Und da solche Probleme meistens "irgendwas mit Ports" zu tun haben, denke ich schon eher in diese Richtung. Apache will ich eben nicht unbedingt deinstallieren, da ich es zum PHPlern brauche. Eigentlich starte ich das auch manuell, so dass es nach dem Starten des Notebooks nicht aktiviert sein sollte.
 
Lösung gefunden

Hatte dasselbe Problem und mein LoL Client hat auch rum gebuggt.
Lösung: Starte mal dein Internet Explorer, dann den D3 Launcher und dann kannst den IE wieder schliessen. Das hat irgendwas mit den proxy einstellungen im IE zutun. Genau kenne ich mich auch net aus :D
P.s. bei mir war es weil er auf IE10 geupdatet hat und ich benutze net mal den IE deswegen musste ich erstmal suchen^^
 
Zurück
Oben