• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem/Fragen mit/zu SUperior SU

naequs

Mitglied
hello,
hab mich gerade mal wieder darüber geärgert beim mulen immer auf andere angewiesen zu sein ( 5min mulegames find ich nich soo prall ) und habe mir dann DIESEN thread durchgelesen.

hier also meine fragen

- der benutzerkontenwechsel scheint laut einem anderen thread nur unter xp zu funktionieren, stimmt das ?

- superior su ist ja für die NT systeme, ich benutze w2k... kann ich also durch SU benutzerkonten durchwechseln ?

- habe SU installiert und gepatcht, nur der benutzerkontenwechsel will einfach nich funktionieren (hotkeys)

- habe d2 zweimal drauf aber unter dem gleichen benutzer installiert.... ich kann doch trotzdem im 2. konto einfach die game.exe aus dem 2. verzeichnis öffnen oder nich ? dazu muss ich doch nich extra für jeden benutzer neu installen.

glaub das wars erstma ^^
tia

/E: OK, habs hinbekommen. Mit SUperior SU funktioniert der Benutzerkonten- wechsel auch unter Windows 2000.

Zuletzt bearbeitet:
:hy:

Also wenn du Windows 2000 gehen die meisten dieser Möglichkeiten leider nicht. Benutzerwechseln deshalb nicht, weil eben immer nur ein Benutzer gleichzeitig angemeldet sein kann. Das funktioniert nur unter XP und Vista. Superior SU baut auf dem Benutzerwechsel auf, ist einfach nur ne schnellere Möglichkeit von einem Benutzer zum nächsten zu kommen. Klappt auch nicht, weil die Grundlage (mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet) eben fehlt.

Einfach zweimal starten geht eben nicht. Diablo 2 verhindert das, sobald einmal das Spiel gestartet ist, kannst du keine zweite Instanz starten. Es kommt eine Fehlermeldung.

Die einzige Methode, die mir einfällt, die auch unter Win2k funktioniert, ist das verwenden einer Viruellen Maschine. Anleitungen dazu findest du im Hilfe - Archiv oder im Wegweiser. Besonders eignet sich hier die Sandbox, da dabei keine erneute Installation des Betriebssystem nötig ist (zum Download einfach googlen).

Ich möchte hier auch nochmal kurz warnen, falls du es nicht weißt. Blizzard hat angekündigt gegen alle Programme, die es ermöglichen mehrere Instanzen von Diablo auf einem Rechner zu starten, als eine Cheat zu betrachten und dementsprechen zu bestrafen (sprich ban). Auch wenn es eher unwahrscheinlich ist, dass die Virtuelle Maschine entdeckt wird, möglich ist es und daher ein Risiko. Wollte ich nur sagen, damit du dir über mögliche Konsequenzen im klaren bist...

Sé onr Sverdar sitja hvass
Thunderbirds

Superior SU funktioniert auch unter win2k, jedenfalls hat es bei mir immer funktioniert.

:hy:

Also wenn du Windows 2000 gehen die meisten dieser Möglichkeiten leider nicht. Benutzerwechseln deshalb nicht, weil eben immer nur ein Benutzer gleichzeitig angemeldet sein kann. Das funktioniert nur unter XP und Vista. Superior SU baut auf dem Benutzerwechsel auf, ist einfach nur ne schnellere Möglichkeit von einem Benutzer zum nächsten zu kommen. Klappt auch nicht, weil die Grundlage (mehrere Benutzer gleichzeitig angemeldet) eben fehlt.[/i]

/e: habs hinbekommen, SU scheint wohl doch so toll zu sein und mein OS um diese funktion zu erweitern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben