• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

problem mit battelnet

• Ersteller Ersteller Freakchip
  • Erstellt am Erstellt am

Freakchip

Guest
hi^^"

mein problem ist...

wen ich mich einlogge steht mein chatr alleine im channel..ich seh die anderen nicht...seh keine games und auch keine nachrichten...und kann auf die Fl nich abrufen..ich kann schriben bis mir die finger bluten aber die tete werden nich angezeigt...

a meinem laptop liegt nich..bei meinem kumpel ist es normal

zuhause geh ich mit w-lan rein..muss ich da was umstellen ??

fritzbox
anbieter is freenet mit dsl 1000

ich hoffe mir kann wer helfen^^

seht aufmerksam...stumm nen link rein setzen...

hab was reinedit.

hab das problem nit selber sonder kumpekl von mir...aber bis ich das alles erklärt hab...hab ich liber die ich form genommen^^

Das Problem ist das gleiche: Effektiv steht im Post "[irgendwer] kann nichts schreiben"

-> direkt nach dem Einloggen (mit dem Char) bist du erstmal in der sogenannten Lobby, dort kannst du nichts schreiben. Erst nach dem Klick auf "Chat starten" (oder so) geht das. Hast du da drauf geklickt? Wenn nein, draufklicken :p. Wenn ja, welcher Channelname wird angezeigt? Erscheint unten links der Text, den du eintippst? Wenn ja, was passiert beim Abschick-Versuch?

Ich bin zwar selten im Hilfeforum unterwegs, kann aber gut nachvollziehen, dass es für die Stammposter nervig ist, die gleichen Fragen immer wieder zu stellen, weil die Threadersteller einfach nicht die relevanten Informationen reinschreiben.

Wenn ich den Topicnamen sehe, denk ich mir, mensch, der kommt nicht ins bn rein oder wird alle furz minute gekickt.
Aber das es Problemchen beim schreiben im Channel sein sollen, darauf wär ich nie gekommen. naja, egal.
Wie schaut es denn inGame aus, wenn Du eins erstellst oder joinst, kannst Du dort Deine FL abrufen oder Dich mit denen unterhalten via " f/m " ??
Und der Channel, indem Du am Anfang landest, heisst nicht zufällig "The Void" ??

Gruss Silencer23

also chat is gestartet^^

und ingame kann ich schreiben und so....

ob er im Void is weis ich nich...aber warum sollte man mein login direkt darin kommen?

und wenn game verlassen wird gibts meist ein kik aussem b-net

Du hast vermutlich die nötigen Ports nicht freigegeben, um die Verbindung mit dem Lobby-Server zu halten. Wundert mich aber, dass du dich dann überhaupt korrekt einklinken kannst...

Für den Chat ist insbesondere Port 6112 wichtig. Also mach mal die Firewall aus, sowohl im Router als auch, wenn vorhanden, die Desktop Firewall. Guck im Router nach, ob Port 6112 freigegeben ist.

mfg

also die firewall vom router würd ich nicht deaktivieren, sonst hast ja 0 schutz mehr. pc-interne is kein problem, die vom router sollte alles blocken was nicht zugelassen wird (dafür sin ja die ports da) oder was du dir runterlädst. musst aber gucken, falls du bereits einem pc die ports geöffnet hast (zumindest falls das separiert wird, ist ja glaub ich nicht bei allen routern so) musst du dann eine andere nummer wählen. battle.net läuft von 6112 bis 6119,sollte mit allen gehen. aber wie gesagt, eine andere nummer brauchst du nur wenn bereits ein pc einen geöffneten bnet port hat

Spinatmann schrieb:
also die firewall vom router würd ich nicht deaktivieren, sonst hast ja 0 schutz mehr. pc-interne is kein problem, die vom router sollte alles blocken was nicht zugelassen wird (dafür sin ja die ports da) oder was du dir runterlädst.

Sicherlich nicht ratsam, aber um zu schauen, wo genau das Problem ist, könnte man es ja mal testweise in Betracht ziehen. Und es soll ja nicht als Dauerzustand angesehen werden !"!
Sofern ich das Datum des letzten Post´s vom TE sehe, scheint ja alles zu funktionieren.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben