• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit D2/IRC und Proxy

SantasClaws

D2 - Charakterforen, Sieger bei Schlag den Mod
Moderator
Staff
✸ Horadrim ✸
:hy:

Das Semester geht los und ich sitzte jetzt gezwungenermaßen hinter einem Proxy Server im Studentenwohnheim.

Nur funktionieren IRC und BattleNet nicht -.-
IRC kann nicht connecten und D2 meint ich sollte mein Modem einschalten.

Hab mich schon ein bisschen durchs Hilfearchiev gewühlt, aber nicht wirklich was gefunden.

Vieleicht weis ja einer was wie ich wieder zocken kann.

Wenn du ne Firewall hast, mach die mal aus. Zum Test versteht sich :D.
Wenn es dann geht, musst mal schauen, ob die vollen Zugriff haben, die beiden Sachen in der Firewall.
Ansonsten vermute ich mal, das es an den Ports liegt. Du kannst ja mal ein paar Studienkollegen fragen, ob die das gleiche Problem haben.

Gruss Silencer23

An der Firewall liegts nicht.

Also hilft nur den Netzwerkadmin zu finden und den bitten die Ports frei zu machen?

Wäre meine Vermutung. Hast du ne andere Firewall als die Windowsinterne ?
Wenn ja und die is aus, schau auch mal in die Windowsinterne rein, ob da alles frei ist.
Ansonsten kannst ja mal noch versuchen, ein 2. Konto zu erstellen und schauen, ob es da funzt, bevor du auf die Jagd nach dem Admin gehst :D.

Gruss Silencer23

Die Windows Firewall ist immer aus :)

... das kann ja noch was werden :ugly:

IRC:

Versuch mal unter Start -> Ausführen -> cmd
tracert 194.124.229.58
telnet 194.124.229.58 mit Port 6667

den genauen telnet-Befehlslaut hab ich nicht im Kopf, lässt sich aber mit 'telnet \?' rausfinden

und zum Battle.Net-Problem:

tracert europe.battle.net
und den Output hier posten

Was für ein Proxy ist es genau und wie sind deine Einstellungen (z.B im Browser) für den Proxy?

D2 braucht einen SOCKS Proxy wenn du trotz Proxy spielen willst, IRC genauso. Ist besser du fragst den Admin erst ob er einen solchen hat.
Wenn dein Uni-Admin dich nur via Proxy ins Inet lässt ist es unwahrscheinlich daß er Jeden der fragt ungefiltert ins Inet lässt...

Der Trace endet immer nach der 2)

Was für ein Proxy das ist hab ich keinen Plan ... Einstellungen sind ganz einfach die Adresse vom Proxy und der Port
Ist nicht Uni, sondern Studentenwohnheim ;)

€: Das mit dem telnet funktioniert irgendwie nicht ... ist btw. Vista :D

Gibt es bei euch an der Uni einen Zugangspunkt, z.B. vom HRZ, an dem man sich einen VPN- oder SSH-Tunnel aufmachen kann? Wenn ja, kannst du es vielleicht darüber laufen lassen.
Ansonsten einfach mal bei den Nachbarn im Wohnheim nachfragen, du bist sicher nicht der einzige mit solchen Problemen.

Das kenne ich irgendwoher...
Prinzipiell kannst du nichts machen außer die Verbindung irgendwie an der Wohnheim-Firewall vorbeizutunneln. Am einfachsten dürfte ein VPN sein.
Alternativ kannst du auch mal schauen es zu deiner Wohnung eine eigene Telefonleitung gibt und dann einfach mal selbst bei einem Provider einen Internetanschluss bestellen. Ist dann zwar etwas teuer, dafür hast du die Freiheit alles so einzustellen wie du es willst. Außerdem habe ich zumindest seither einen deutlich besseren Ping weil nicht noch xxx Leute mit an der Leitung hängen und die verstopfen.

Was für ein Proxy das ist hab ich keinen Plan ... Einstellungen sind ganz einfach die Adresse vom Proxy und der Port

Nochmal: was sind die exakten Proxy Einstellungen? Und welche Protokolle unterstütz der Proxy? HTTP? FTP? SMTP? POP3?

du brauchst erst garnicht den admin zu fragen ob er irgendwelche ports freigeben bzw vielmehr weiterleiten könne, weils vollkommen unnötig ist, ganz zu schweigen davon, dass dieses portforwarding (wenn es denn überhaupt sinn machen würde) als ziel eh nur wieder den proxy hätte.

Da du sagst du hättest keine ahnung um was für einen proxy es sich handelt, gehe ich mal davon aus, dass du den ie nutzt oder? Im Firefox bspw. sieht man schliesslich ganz genau wo man den proxy einträgt (ob unter http oder unter socks).
Frag daher einfach mal deinen netzwerkadmin oder guck nochmal nach, was genau du in den unterlagen stehen hast, die du vermutlich bekommen hast als du dich für den zugang registriert hast.

Hallo, ich habe ein ähnliches Problem:
Ich möchte bei den etwas langweiligeren Vorlesungen nebenbei ein bisschen spielen.
Für normales internet gehe ich wie folgt vor:
Mit einem WLAN AP verbinden, vpn starten (username + pw eingeben), dann im firefox oder auch in icq die proxyeinstellungen vornehmen:
SOCKS 5
socks.nameDerHochschule.de Port 1080
und dann wieder meinen benutzernamen + pw.

Gibt es irgendeine Möglichkeit wie ich ins bnet komme?

Daheim bleiben und von dort spielen.
Sorry, aber warum gehst du denn überhaupt zur Vorlesung wenn du dann nebenher spielst und entsprechend nix von der Vorlesung mitbekommst?
Abgesehen davon ist es für die Reihen hinter dir extrem störend wenn du zockst.

Daheim bleiben und von dort spielen.
Sorry, aber warum gehst du denn überhaupt zur Vorlesung wenn du dann nebenher spielst und entsprechend nix von der Vorlesung mitbekommst?
Abgesehen davon ist es für die Reihen hinter dir extrem störend wenn du zockst.

ich will mich ja nur nebenbei in nen baalrun stellen....
aber das sollte ja wohl eh meine sache sein.

Kann mir niemand meine Frage beantworten?

Klar, ein Socksifier benutzen und damit D2 starten. Ist die gleiche Methode wie bei 8 D2 instanzen von einem PC aus.

Hab mir SocksCap runtergeladen und auch alles soweit eingestellt

SOCKS Settings:
SOCKS Server: socks.NameDerHochschule.de Port: 1080
SOCKS Version 5
Resolve all names remotely
Support Authentication
[x] Username/Password

Direct Connections
SOCKS Version 5 Direct UDP Ports:
4000
6112

Sonst hab ich nirgens was eingestellt.

Jedoch kann ich mich immer noch nicht ins Battlenet verbinden :(

EDIT: Sorry, gab gerade Verbindungsprobleme... wollte keinen Doppelpost...

Zurück
Oben