• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dem Headset-Mikrofon

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rabe3

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hallo,

ich möchte gerne meine zuckersüße Stimme aufnehmen. Als Aufnahmesoftware würd ich Audacity verwenden, einfach weil ichs schon hab und einigermaßen kapiere, im schlimmsten Fall würd ich mich aber sogar mit dem Windows-Recorder zufriedengeben. Wenn ich IRGENDWAS in den Rechner bekäme.

Das Headset ist von Sennheiser, aber da es mir von nem ehemaligen Mitbewohner geschenkt wurde, keine Ahnung, welches Modell. Die Mikrofon-Klinke steckt in der rosa Buchse, in der Lautstärkeregelung von Windows hab ich das Mikro aktiviert und auf NICHT stumm geschaltet, bei den Aufnahmeoptionen der Windows-Lautstärkeregelung hab ich alle Devices auf max Sound gestellt. Wenn ich in Audacity die verschiedenen Devices durchprobiere, kommt bei keinem irgendwas an. Die Devices lauten: Stereo Mix, Mikrofon, CD-Player, Aux, Line-In, Wave. Bei "Mikrofon" gibts noch erweiterte EInstellungen, bei denen es eine CHeckbox gibt für "Mikrofon-verstärker", die ich auch schon an und aus gestellt habe.

Irgendjemand nen schlauen Ratschlag?

Am Kabel ist bei Sennheiser meistens ein Schalter zum Mikrofon an- und ausschalten :x

BodyHerman schrieb:
Am Kabel ist bei Sennheiser meistens ein Schalter zum Mikrofon an- und ausschalten :x

GNIAAAAAAAAAAAAAAAAARRRRRRRRRRRRRGGGGGGGGGGGGGLLLLLLLLLLFFFFFFFFFFFFFFFFFFFMMBBBBBBBBLLLLLL...

Epic abkotzen.

Und da sitz ich seit 1 Stunde da und wühl mich durch irgendwelche Tutorials.

Vielen vielen vielen herzlichen Dank, da wär ich in tausend Jahren nich drauf gekommen - und natürlich war das das Problem. Danke sehr.

Schnell, man reiche mir ein Schloß -.-

:D oh mein Vogel.

sorry für den Spam, Bodydarling.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben