• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dem Sound

Starlight

Mitglied
Also, ich habe folgendes Problem. Ich wollte grade auf YouTube ein Video angucken und hab dann gemerkt, dass der Sound nicht abgespielt wird. Danach hab ich dann ne mp3-Datei abgespielt und da funktioniert der Sound.
Kann mir da jemand helfen?

Frage1: hast du mal deinen flashplayer aktualisiert / neuinstalliert?

Frage2: hast du Itunes 7 installiert?

Deinstallier mal I-Tunes und schau ob es dann geht.
Ich habe keine Ahnung woran das liegt, aber irgendwie scheint es da Probleme zu geben zwischen dem Flashplayer und Itunes 7.

mit Itunes 6 scheint es aber zu gehen dann.

hm, an sich mache ich ja mit itunes nichts. Musik spiele ich mit dem Media Player ab, itunes benutze ich nur für meinen ipod :D

habs runtergeschmissen, hat aber nichts gebracht

was mir grade mal so aufgefallen ist. die ganzen windows-sounds (beim papiekorb entleeren, etc.) funktionieren auch nich, obwohl die in der Systemsteuerung eingetragen sind, hab ich extra überprüft.

hmm hast du mal in die Audiokonfiguration geschaut?

systemsteuerung--> Sound und Audiogeräte.

es kann sein das du z.B. ein 5.1 system dort eingetragen hast, obwohl du nur 2.1 hast

--> es werden nicht vorhanden Boxen angesteuert --> manche Sounds können nicht abgespielt werden.

ne, is richtig eingestellt

hm, ich spiele schon mit dem Gedanken, Windows einfach neu draufzumachen, falls nich noch jemand ne gute Idee hat^^

Das hatte ich auch mal. Habe alles mögliche probiert und nachdem ich die .Treiber meiner .Soundkarte (.Creative .Audigy .Player) de- und wieder neuinstalliert habe, ging es wieder :)

hab sie deinstalliert und dann den neusten Treiber installiert, hat trotzdem nichts gebracht

Dann habe ich so auch keine Idee mehr. Hatte das bei youtube wie gesagt auch und dann alles möglich umkonfiguriert. Aber nichts brachte Besserung, bis ich dann die .Treiber neu installierte. Kann sein, daß ich danach auch DirectX nochmal drübergebügelt hatte, bin da nicht ganz sicher.

Da es aber Filme im .flv-Format sind, könntest Du evtl nochmal den Flashplayer neu installieren: Adobe Flashplayer

das mit dem flashplayer hab ich schon versucht und nach der DirectX hat sich auch nichts getan.
Na dann werd ich Windows wohl doch neu installen, werd mich dann mal daran machen, Sicherungskopien zu erstellen.

Danke an alle, die geholfen haben :)

sorry für den doppeltpost,
aber ich habe es geschaft. Ich hab nochmal ein bischen gegoogelt und dann bin ich auf eine Seite gestoßen, wo jemand das selbe Problem hatte. Und der hat erzählt, dass aus er sich aus irgeneinem Grund seine Codecs zerschossen hat. Dann her er noch ein Programm angegeben, womit die Codecs wieder repariert werden. Und damit funktioniert wieder alles: Windows Sounds, YouTube, etc.

Prima, freut mich das Du Dir die Neuinstallation ersparen konntest. Aber wäre nett, wenn Du kurz einen Verweis zu dem Beitrag / .Programm schreiben könntest. Würde anderen Leuten die vielleicht mal ein ähnliches Prüblem haben sicher helfen.

Zurück
Oben