• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dem telen

Shinni

New member
Registriert
24 Juli 2007
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Problem mit dem Telen

:hy: an den Turm der Zauberinnen


Wie es schon geschrieben steht, habe ich Probleme mit dem Teleportieren :(

Genauer gesagt teleportiere ich mich zeitweise nicht an die Stelle, die der Cursor zeigt sondern mache nur einen lumpigen Teleport ein winziges Stück zur Seite oder nach vorn. Das nervt besonders, wenn man gerade in Mephis Keller vor den ollen Püppchen davontelt und dann nur so ein Pseudoteleport bei rauskommt.

Details aus dem Spiel dazu: 110% FC; "Dauerteleport"; normaler (100-200ms) Ping; ob mir auch Mana für so einen verkorksten Teleport abgezogen wird, kann ich nicht genau sagen, da mein Söldner Einsicht trägt.

Um fragen nach der Benutzung des "Auges" vorzubeugen, kann ich euch sagen, dass ich eins benutze, dieses aber meiner Meinung nach nicht dafür verantwotlich ist, da die Miniteleports auch ohne Gegner in der Nähe auftreten.

Weiterhin sind mir auch keine Wände, Abgründe oder sonstige Hindernisse in meiner Teleportstrecke aufgefallen, die einen richtigen Teleport verhindert hätten.

Btw. hoffe ich, dass dieses das richtige Forum dafür ist, da es ja an sich kein technisches sondern ein vom Char abhängiges Problem ist.

Ich bedanke mich schon mal im vorraus für die mir hoffentlich zukommende Hilfe :D

Der miTch
 
Der miTch schrieb:
Details aus dem Spiel dazu: 110% FC; "Dauerteleport"; normaler (100-200ms) Ping; ob mir auch Mana für so einen verkorksten Teleport abgezogen wird, kann ich nicht genau sagen, da mein Söldner Einsicht trägt.
Der Ping sollte deutlich unter 100 liegen um dauerhaft flüssig zu spielen. Das was du beschreibst klingt nach De-Sync, d.h. der Server und Dein PC laufen nicht synchron, der PC zeigt Dich woanders an als Du auf dem Server bist. Das pasiert bei hohen Pings und dauertelen tendenziell häufiger.

Beim Dauerporten also Teleport mit gedrückter Maustaste passiert es auch häufiger, daß man mit der Maus in der Wand hängt und dann kein Teleport stattfindet. Die Maus viel bewegen hilft dabei. Ansonsten gezielt telen Teleport für Teleport, aber das ist nicht jedermanns Sache.

Mana sparst Du nur dann, wenn die Teleport Animation gar nicht stattfindet, weil Du versuchst in eine Wand zu telen.
 
Moin,

mein Ping liegt auch immer so zwischen 100 und bissl höher. Hab das Problem aber nicht, früher hab ich auch immer ,,Dauerteleport" gemacht ^^, jetzt aber mach ich jeden tele einzeln, so kannst du viel besser genau an den wänden lang teleportieren und ich find das geht so ein bisschen schneller, zumindest bin ich schneller ;) kannst das ja mal ausprobieren.

Hast du das problem schon länger? Vlt sind ja deine Mausbatterien langsam alle :)

gruß
 
Zu erst einmal :kiss: für eure Antworten.

Ich hab leider die Befürchtung, dass der Fall mit dem De-Sync vorliegt ;( Wenn ich mal nen guten Ping hab, liegt der bei 93 (doofes AOL :D ).

Komischerweise telt meine Sorc am flüssigsten, wenn ich die maus beim Telen gar nicht bewege, sondern so lange wie möglich in die gleiche Richtung teleportiere. :confused:

Und wenn ich nich mehr mit gedrückt gehaltener Maustaste teleportiere, brauch ich ja nich mehr wirklich die 110 FC, oder? Merkt man einen großen Unterschied, wenn man mit >63 FC anstatt der 110 teleportiert?

Der miTch
 
Der miTch schrieb:
Merkt man einen großen Unterschied, wenn man mit >63 FC anstatt der 110 teleportiert?
Das erste mal mit 110 merkt man kaum, aber wenn man nach ner Weile mal wieder mit 63 telt, denkt man verdammt, was bin ich langsam. Meine MF Sorc kommt auf 63, das geht auch einwandfrei, aber die 110 die die andere Sorc hat sind angenehmer. Da stören einen Gruppen an Puppen nicht mehr wirklich. Aber im wesentlichen ist sicheres Telen ohnehin Übungssache, vorausgesetzt die Technik spielt mit.
 
Ok, dann werd ich auch ma telen mit 63 FC probieren. Vielleicht tele ich mit den 110 einfach zu schnell fuer die Leitung :D Spätestens wenn ich doch ma ne Harle finden sollte, wandert die Wohl auf das Haupt meiner Sorc und dann schau ich ma ob ich so oder so besser telen kann.

Letztendlich wäre somit für mich alles geklärt und ich bedanke mich noch mal für die Hilfe.

Der miTch
 
Zurück
Oben