• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit der D2-Kompatibilität auf Vista

biberliroy

Guest
Hiho,
Ich habe folgendes Problem:

Diablo 2 und D2 - Lord of Destruction sind erfolgreich installiert.
Ich habe die Kompatibilität auf Windows XP gesetzt (Windows 98 schon probiert).
Zudem hab ich auch schon Desktopgestaltung und Visuelles Design deaktiviert (Eigenschaften\Kompatiblität), trotzdem funktioniert es nicht.

Hintergrundinformationen:
-Vista Home Basic Edition (Aero Glass dürfte gar nicht erst vorhanden sein, heißt daran kann es nicht liegen)
-32-Bit Modus

PS: Falls Aero Glass doch drauf sein sollte, dann liegts vielleicht doch daran und wenn ja worunter deaktivier ich das.

Tear Drops hat hier viele Lösungsansätze gesammelt. Eventuell hilft dir davon etwas. Ansonsten siehts schlecht aus, da es für viele Probleme noch keine Lösungen gibt...

Danke erstmal,
Ich hab mir das nochmal genauer durchgelesen und festgestellt, dass bei mir alles in Ordnung ist und es gehen müsste.

Habe: Direct Draw aktiviert, Aero Glass ist bei Vista Home Basic nicht drauf oder von anfang an deaktiviert. Habe auch mehrmals neugestartet und die Kompatibilität von D2 mehrmals geändert, jedoch kommt immer wieder die Meldung:

Es gibt ein Kompatibilitätsproblem mit dieser Windows-Version. Sie erhalten von Blizzard ein kompatibilitäts verbesserndes Update.

Nur frage ich mich jetz...wann?

das selbe prob hab ich auch mit Vista Home Premium und wenn ich auf weiter klick zum spiel starten sagt er mir "vergewissern sie sich ob die spiel-cd im laufwerk liegt"

ansonsten hab ich noch kein glück gehabt bei den ganzen versuche auch mit der kompatibilität auf windows xp setzten bzw. das AERO deaktivieren

schade hab mich so gefreut das game endlich wieder zu spielen und nu das:cry:

Zurück
Oben