• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit der Skills.txt

LastCorpse

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Hi,

Ich versuche gerade in der Skills.txt, LightningFury zu bearbeiten, geaugenommen den Schaden. Die Spalten interpretiere ich so:

EType= Schadensart
EMin= Minimalschaden lvl1
EMinLevX= Minimalschaden/slvl*
EMax= Maximalschaden lvl1
EMaxLevX= Maximalschaden/slvl*
EDmgSymPerCalc= Berechnung der Synergien
(*Bei welchen Levels wird hier die nächste Spalte verwendet?)

Ich habe EMax geändert (~+20), nun sollte sich eigentlich (!) der Schaden erhöhen... Nunja, meine Amazone macht seltsame Dinge, der angezeigte Schaden ist etwas gesunken, sämtliche Geschosse piercen nicht mehr und Multiarrows werden nicht mehr dargestellt (und soweit ich das beurteilen kann auch nicht abgefeuert).

Danke

Zuletzt bearbeitet:
du hast die text wahrscheinlich mit msexcel geöffnet. Das programm hat die eigenart txt dateien, besonders skills kaputt zu machen :D

nimm d2 excel oder afj sheet, dann is das problem nicht mehr vorhanden. Und nimm ne neue skills.txt und schmeiß die alte weg^^

Hallöchen, ich krieg schon wieder was nicht auf die Reihe. Gehört eigentlich nicht so ganz hier rein, ich will jetzt aber keinen neuen Thread aufmachen....

Ich möchte die Synergien eines Skills entfernen. Funktioniert einwandfrei, bis ich auch die Beschreibung in der SkillDesc.txt anpassen will, sprich Synergien raus. Jetzt müsste ich doch einfach alles von dsc3blabla (weiß den genauen Namen grade nicht) bis eol löschen.
-> Geht nicht.

BTW, ich benutze jetzt AFJ - ist das normal, dass der Probleme mit copy/paste hat?

Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau das Tutorial hab ich mehrfach gelesen, ist eigentlich auch gar nicht so schwer, wenn man das Prinzip verstanden hat. Ich dachte nur ich mach schon wieder irgendeinen dummen Anfängerfehler. eol ist klar.

Noch ne Vermutung: Gibt es irgendwo in der Skills.txt (evtl auch anderswo) eine Spalte, in der ich erst mal eintragen muss, ob die desc3-spalten überhaupt verwendet werden. Ich hab danach gesucht und nix gefunden.

Ich probier bei Gelegenheit mal d2excel aus, hatte mich eigentlich wegen der Farbe für AFJ entschieden ^^

Danke für die Mühe

Zurück
Oben