• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit dia 2 start auf windows 7

Tomchen

Neues Mitglied
hi

Ich wollte diablo 2 ebend installieren und in der normalerweise neu begonnen ladder saison noch einmal mitmachen bevor diablo 3 erscheint, aber wenn ich es starten will kommt folgendens problem. Ich häng einen screen an ;)

Kann jemand was damit anfangen, da zwar laut dem text die lösung bekannt ist aber welche es ist und wo genau ich danach suchen soll wenn ich nicht weiß was ich überhaupt suchen soll findet es sichs nur schwer:lol:

Hoffe es kann mir wer helfen.

oje denn screen kann man ja gar ned erkennen, WAS ist denn das wieder passiert....

Zuletzt bearbeitet:
Der Screen ist in der Tat nicht zu gebrauchen. Am besten 'nen neuen, vernünftigen Screenshot reinstellen oder du schreibst die Fehlermeldung einfach hier rein, dann kann dir garantiert geholfen werden. So wirds wohl unmöglich.

Programmkomtapilitätsassistent

Prüfen sie online, ob lösungen auf der microsoft-webside verfügbar sind. Wenn eine lösung gefunden wurden, wird automatisch eine website angezeigt, auf der die zu durchführenden schritte aufgeführt sind.

Programm: Diablo 2
Herausgeber: Blizzard

Pfad: C:\Program files (x86)\Diablo2\Diablo 2 .exe

Für diablo 2 liegt ein bekanntes Kompatibilitätsproblem mit dieser windows version vor. Ein mit dieser Windows-version kompatibles Update erhalten sie von blizzard.

Das war die meldung.
Wenn ich online nach problemlösung suche findet er aber trotzdem nix.

rechtsklick auf die verknüpfung von diablo und eigenschaften nehmen.
dann den reiter kompatibilität auswählen und zb winxp sp3 nehmen

wenn du patchen musst, dann mach das wieder rückgängig und versuch obs danach auch so geht.

Wenn du die 64-Bit Version verwendest:

Hier wird empfohlen, Diablo 2 nicht im vorgeschlagenen x86-Ordner zu installieren, sondern woanders (egal) und dann im XP-Kompatibilitätsmodus auszuführen. Admin-berechtigung sollte sein.

Im Zweifel heißt das De-Install von D2 und neu installieren.
Andere Empfehlungen lauten auf Window-Mode ( kürzel -w an die Verknüpfung zur exe dranhängen).

Siehe hier im Forum:

http://planetdiablo.eu/forum/hilfe-forum-4/windows-xp-mode-1542981/seite3/

das einzige was ich gemacht hab (Win 7 64BIT) ist, es als Administrator zu starten (da man im normalen Ordner ja nichts einfach so überschreiben darf - also zb keine Sytemdateien - ansonsten funktionierts bei mir ohne Probleme :hy:

mfg Estragon

Seltsam ich hatte anfangs auch nix überschrieben ging aber trotz administrator nicht.
Die anderen methoden oben funktionieren auch nicht :(

Hab jetzt hin und her probiert und bei kompitabilität windows 2000 gings kurz aber das war ein farbenchaos beim hauptmenü war es dann besser aber war trotzdem noch nicht normal, dann bin ich auf b.net acc gegangen um den patch zu laden und dann kamm ne meldung mit blizzard updater oder so da aber alles english war verstand ich nix hab aber ok geklickt dann wars wieder vorbei. Auch der pc wurde dann irgendwie seltsam erst nach neustart ging wieder alles.

ich kann höchstens versuchen diablo nochmal in seinem ursprungzustand zu versetzen (ich weiß nur denn genauen pfad und so nimmer da etz immer ein anderen auftaucht beim neuinstallieren) und es dann beim grafiktest auf 2d laufen zu lassen und als admin zu starten. wenn das nicht geht weiß ich auch nimmer weiter.

hat noch wer ne reserve idee? :D

sry für die doppelpost.

Ich kann diablo jetzt starten, normal farblich wie sonst auch aber im b.net erscheint die meldung das das b.net die version meiner anwendung nicht richtig identifizieren kann, was genau heißt das?

und noch was: jedesmal wenn ich diablo starte und danach beende und will die internet seite wieder herklicken maximieren sie sich auf einmal auserhalb des bildschirm, auch die tastleiste unten am bildschirm hat sich verändert. Statt das es mit der uhr endet sieht man ein stücken vom anfang einer neue? Weiß wer wodruch das ausgelöst wird?

Die seiten kann ich hab ich eben festgestellt nur mit dem task manager beenden, andere möglickeiten gingen alle nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben