• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit externer Festplatte und Fallout3

xXSowiloXx

Mitglied
Nabend!

1. Ich habe neulich versucht auf meine externe Festplatte (Trekstor 500GB) Dateien zu ziehen. Leider kam eine Meldung, die besagt, dass der Speicher der Platte voll sei. Es sind aber noch ca 300GB frei. Ich hatte beim testen das Gefühl, dass zu große Dateien (ca. 5GB) und bestimmte Dateiarten (ini) nicht funktionieren. Dies trifft aber nicht immer ein.

2. Fallout 3 bleibt beliebig hängen (weißer Bildschirm, PC hängt). Treiber sind neu ;)

Hoffe es weiß jemand was, danke!

Grüße!

Wenn du da noch nicht soviele Daten draufhast, sichere diese mal und dann formatier das Dingen mal mit NTFS, sofern das noch nicht der Fall ist.
Chipsatz Treiber und USB Treiber sind auch alle aktuell ?

Gruss Silencer23

Mo-Moin!

Danke erstmal!

1. Das mit den Treibern muss ich noch überprüfen, ich hatte die Platte bis jetzt nur bei meinem Kumpel getestet, am So teste ich sie noch bei mir. Aber so wie mein Kollege drauf ist hat er alle Treiber gaaanz neu drauf^^
Add: Habs eben bei meinem Weibchen getestet, sagt hier genau das gleiche :(

2. Welches isn des neuste?^^
Und wie ist das eigentlich mit directx10? Kann ich neun und 10 gleichzeitig drauf haben? Mit Vista ja, oder?

Grüße!

Direct X 10 ist die aktuellste Version. Und beide gleichzeitig geht net, aber das wird das Proggi schon sagen :p
Unter Vista gehts bis 10 dann.

Gruss Silencer23

Bei deiner Festplatte tipp ich auch mal darauf, das die FAT32 als Dateisystem hat. Da gehen nur Dateien mit max. 3 GB zu speichern (ungünstig, wenn man mal eine iso-Datei oder ähnliches Speichern will). Also wie Silencer schon gesagt hat, einfach auf NTFS formatieren (vorher aber die Daten sicher ;) )

Das Neueste ist auf microsoft.com

DX10 beinhaltet DX9, sonst könnte Vista ja keine DX9 Spiele ausführen

Danke!

1. Dann formatiere ich das ganze bei Gelegenheit ;)
NTFS, hab ich schon hundert mal gelesen, aber was heißt des?^^Einfach in Google und dann runterladen, wa?^^

2. Ahja, dann ist alles klar soweit, dann ziehe ich mir da mal die neuste Version. Ich melde mich obs geklappt hat ;)
Aber halt erst am So...

Grüße!

NTFS ist ein Dateisystem. Das brauchst dir net runterzuladen.

Gruss Silencer23

NTFS ist ein Dateisystem. Das brauchst dir net runterzuladen.

Vorsicht! Wenn Du die Festplatte einfach so formatierst gehen alle darauf gespeicherten Daten verloren!

Hier ein Artikel aus der MS-Knowledge-Base zum Konvertieren:
http://support.microsoft.com/kb/314097/de

Dazu noch ein Zitat aus dem Artikel:
"Hinweis: Auch wenn nur ein geringes Risiko einer Beschädigung oder eines Datenverlusts während der Konvertierung von FAT in NTFS besteht, wird empfohlen, eine vollständige Sicherung der auf dem zu konvertierenden Laufwerk enthaltenen Daten durchzuführen, bevor der Befehl convert ausgeführt wird. Es wird ebenfalls empfohlen, die Integrität der Sicherung zu überprüfen, bevor mit der Konvertierung fortgefahren wird. "

Danke euch!

Ich hab eben nachgeschaut, die Platte hat standartmäßig NTFS, also wird es wohl nicht daran liegen. Die Daten werden vor der Formatierung natürlich auf dem PC gespeichert, danke trotzdem für die Warnung!

Ich versuche es jetzt mal mit der Formatierung. Gebe bescheid, danke!

Grüße!

Zurück
Oben