• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Fernkampf

TheBrayn

Diablo-Veteran
Ex-Staffmember
Ich modde atm mit der 1.10er Version von d2 und hab n paar Sachen ausprobiert.
Bis jetzt hab ich immer alles mit Melee Chars getestet.
Als ich aber heute ne Bowie gebaut hab um magische und rare Pfeile zu testen hab ich bemerkt, das alle Attacken mit dem Bogen (auch der Standartangriff) außer guided arrow nie treffen.

Ich hab wirklich keine Ahnung woran das liegen könnte, denn ar hat sie eigentlich genug und die Trefferchance liegt bei 95%.
Die Werte entsprechen den normalen aus d2 womit ich kein cap oder so etwas überschreite.

Noch ein anderes Problem:

Ich hab mich an folgendes Tutorial gehalten:
http://planetdiablo.eu/mods/Guide/magpfeile.php
um magische und rare Pfeile und Bolzen zu erstellen,

Wenn ich aber bei rare in der itemtypes.txt die 0 in eine 1 ändere droppen keine magischen pfeile (ob rare droppen weiß ich nicht.)
Als ich dann bei magic auch eine 1 gesetzt hab waren alle Pfeile magisch (logischerweise)
Allerdings wollte ich auch normale Pfeile droppen lassen, weswegen ich bei normal eine 1 gesetzt hab.
Darauf sind aber nur noch normale Pfeile gedroppt.

Wie kann ich also normale magische und rare pfeile droppen lassen?

Wenn ich aber bei rare in der itemtypes.txt die 0 in eine 1 ändere droppen keine magischen pfeile (ob rare droppen weiß ich nicht.) Als ich dann bei magic auch eine 1 gesetzt hab waren alle Pfeile magisch (logischerweise) Allerdings wollte ich auch normale Pfeile droppen lassen, weswegen ich bei normal eine 1 gesetzt hab. Darauf sind aber nur noch normale Pfeile gedroppt.

Normale Pfeile droppen auch, wenn nur in der rare-Spalte eine 1 drin ist.
Normalerweise sollten schon magic/rare Pfeile droppen, wenn du dich an das Tut gehalten hast. Bist du sicher, dass du nichts vergessen hast?
z.B. die Einträge in der magicsuffix.txt/magicprefix.txt auch den richtigen types aus der itemtypes.txt zugewießen?

Als ich aber heute ne Bowie gebaut hab um magische und rare Pfeile zu testen hab ich bemerkt, das alle Attacken mit dem Bogen (auch der Standartangriff) außer guided arrow nie treffen.

Was hast du denn sonst noch an den Pfeilen geändert, außer dass magic/rare droppen können? Von allein kann das nämlich nicht kommen.

Also für das Pfeil Problem hab ich folgende Lösung gefunden:

ItemTypes.txt
magic: 0
rare: 1
normal: 0
Ich weiß nicht warum aber nun scheinen Pfeile und Bolzen in dem normalen normal/magic/rare Berhältniss zu spawnen.

Bei dem problem mit dem Treffen hab ich einfach ein paar txt dateien ausgetauscht und nun geht das auch wieder.

Zurück
Oben