• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Hamachi Netzwerk

.Amun-Ra.

Guest
hi. ich hab folgendes problem :

ich will mit freunden über netzwerk d2 und warcraft 3 spielen und benutze dafür hamachi. nun, netzwerke erstellen und beitreten klappt wunderbar, jedoch tritt danach ein problem auf :
wenn ich zb. ein wc3 lokales spiel öffne wird es beim anderen nicht angezeigt (obwohl er in meinem hamachi netzwerk ist) und auch andersrum hats nicht geklappt.

d2 konnte ich mit nem anderen freund auch nicht hosten jedoch seinem spiel beitreten nachdem er ein hamachi netzwerk erstellt hatte.

woran kann das liegen? ne meldung von der firewall hab ich nicht bekommen und wenn dann hab ich immer auf "nicht mehr blocken" geklickt :/

bitte um hilfe :)

greez

Hast du einen Router und bist nicht via WLAN im Internet?

Vielleicht solltet ihr mal eure Firewalls komplett ausschalten.

Habt ihr auch alle die gleiche Hamachi-Version?

MfG

hab router un kein wlan. ham gleiche hamachi version.

diese windows firewall hab ich mal ausgestellt aber ohne ergebnis. kann man noch mehr ausmachen?

ich hatte das selbe prob ma beim c&c zocken. guck mal wie viele lan verbindungen du hast, bei mir war es eine zuviel...hamachi hatte irgendwie zwei erstellt...eine einfach deaktivieren dann gehts ;)

.Amun-Ra. schrieb:

Hat der Ersteller des Spiels denn alle benötigten Ports "freigeschalten"?
Für WC3 sollte es die Nummer 6112 des TCP/IP Protokolls sein.
Solange der Ersteller des Spiels diesen Port nicht an seine lokale IP Adresse weiterleitet wird dessen Router alle eingehenden Verbindungen auf diesem Port einfach verwerfen.

Welchen Port du für D2 freigeben musst, findest du bestimmt hier im Forum oder direkt bei Blizzard.

Wie du die Ports in deinem Router "freigibst" steht entweder in der Anleitung deines Routers oder aber du googlest nach der Produktbezeichnung + Portfreigabe.

guck mal wie viele lan verbindungen du hast, bei mir war es eine zuviel...
Achja, damit scheinen wirklich so manche DirektPlay Spiele (ob D2 eins ist?) Probleme zu haben. Z.B. lief bei mir Rise of Nations partout nicht übers Netzwerk, wenn der Netzwerkadapter der TV Karte (welcher standardmäßig mitinstalliert wird, für Sky DSL oder ähnliches) aktiviert ist.
Deshalb kann es auch nicht schaden, wenn du mal alle Netzwerkverbindungen außer der, an der dein Router hängt und der von Hamachi installierten deaktivierst.

Zurück
Oben