Schattennekromant
Guest

Hab im Moment ein delikates Problem mit nem äußerst hartnäckigem BHO....
Das Ding hat sich im Ordner System 32 eingenistet und will da einfach nicht mehr raus..... Spybot findet nix verdächtiges, HijackThis und Security Task Manager sind nicht imstande es zu löschen und mit BHODemon kann ich es zwar deaktivieren, was aber nix bringt.....
Von Hand löschen klappt auch nicht, da ich dann die Meldung erhalte, das ich es nicht löschen kann, da es von nem anderen Programm benutzt wird.....
Hab nur keinen blassen Schimmer welches Programm/welcher Prozess das ist.....
Nennen tut sich das Ding tuvUNfEx.dll .
Das Ding versucht andauernd Einträge in meiner Registry zu ändern, was es aber zum Glück nicht schafft, da der Spybot S & D Resident da sofort dazwischen geht. Das Problem ist nur, das Spybot andauern aufpoppt (auch BHODemon schreit dauernd), was zum einen sehr nervig ist und zum anderen meinen Rechner sehr langsam macht.....
Die Datei erzeugt auch neue Dateien....
Kennt jemand das Ding bzw. hat schon damit Erfahrungen gemacht?
Google hat nix ausgespuckt, also hoffe ich, das ihr mir weiterhelfen könnt.

MfG
Schattennec
P.S.: Betriebssystem = Windows XP.
du kannst ja mal ne n dos laden und die datei manuell löschen... alternativ versuchst du's im abgesicherten modus... oder wenn dir danach ist, lädst dir ne linux live cd runter und löscht die file damit.

Das mit dem BIOS weiss ich natürlich und es kann auch vom USB-Stick booten, aber mein USB-Stick ist wohl einfach nicht bootfähig......