• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit ias Calc und Holzhammer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

heizi

Active member
Punkte Reaktionen
87
Hallöchen,

ich hab mir mal gedacht ich bau mit nen Werbär
weil die im Patch verbesert wurden.
Nur leider gibt es im Calc den Holzhammerangriff nicht...

wieviel ias bräuchte ich für Maxspeed
(Oath in ner Barbarenaxt)?
Druid
-Werebear - Damage bonus increased by 15% across all ranks.
-Werebear - Increased health by 25% and armor by 1% per point.
-Shockwave - Synergy from Maul adds 5% damage per point.
hat wer den neuen Bär schon getestet und ist dieser
spürbar besser als der alte?

was würdet ihr mit den verbleibenden Punkten machen,
Hunger oder doch der Summon Bär?

Oak oder Schadensgeist?
Ich würde zum Oak tendieren, die 180ed vom Geist
könnte man auch kriegen indem man Str überstattet.
Ich hab mir das atm in etwa so vorgestellt:
Str:300
Vita:200
rest:nix

kann mir außerdem wer erklären, wie der Holzhammer genau funktioniert?
bei der Skillbeschreibung steht ja sowas wie 20-300%,
außerdem sieht der Skill so aus wie die Aufladeskills der Assa...

Mit Oath inner Barbaren brauchst du zusätzlich noch 59 IAS von der Ausrüstung, da dieses bei Bären deutlich geringer gewichtet wird als Waffen-IAS.

Holzhammer gillt im Calc übrigens als Standard - sofern der Angriff selbst nicht aufgeführt ist, ist es das immer.

Holzhammer funktioniert imgrunde wie Assassinen Charger nur ohne das Auslösen am Ende:
Mit dem ersten Schlag 20%, mit dem zweiten mehr, mit dem dritten mehr bis du bei Nummer 5 oder 6 bei den vollen 300% angelangt bist welche erst verfallen wenn du eine Zeit lang nichtmehr mit Holzhammer zuschlägst.

Ich würde den HdW nehmen, da du ja Leben auch über Vita bekommst :p
Nein im ernst: HdW bringt auch AR und an dem mangelt es Pure-HH-WBs die nicht nebenbei Feuerklauen verwenden - Oak bringt 'nur' Leben

erstmal danke für die Antwort...
HdW ist natürlich auch gut, ich hätte dann ja trotzdem den einen
Punkt auf Oak und könnte den verwenden, falls mal in ner Party Bedarf besteht.
Je nach Partyzusammensetzung könnte der Oak auf niedrigem lvl vlt. sogar was aushalten.
Noch ne anderere Frage:
Gilt der Holzhammerbonus dann auch für Hunger, solange man aufgeladen ist?
und wie würde ich die 60 ias am sinnvollsten erreichen?
Ich dachte in etwa an folgende Ausrüstung:
Sigon Helm+Gloves (30 IAS, löst AR Problem)
Duress
ZdHf(20 IAS)
Gores
Ravenfrost
Resi LL RIng
Nossi

nur so hätte ich plötzlich nen Resistenz Problem^^

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht HC spielst bleib beim HdW. Das andere ist nur Puntkeverschwendung. Und du wirst froh um jedes Pünktchen Ar sein. Außerdem überlebt der Oak auf lvl 1 suo gut wie nix^^
Nein der Holzhammer-Bonus gilt nur für den Skill Holzhammer.

Nein der Holzhammer-Bonus gilt nur für den Skill Holzhammer.

Faaaaaaaalsch beelze :autsch: :p

Die Ladungen von Holzhammer ist solange auch bei anderen Angriffen wirksam wie sie um den Druide rumschwirrt, den Counter bis zum Verfall muss man aber mit einem Holzhammer Angriff wieder erneuern.

Gillt somit auch für Hunger aber der Malus der auf dem Skill liegt ist einfach viel zu groß, das sind nämlich keine -75% ED sondern 75% des endgültig angerichteten Schadens der da flöten geht.

Sigons Helm mag übrigens zwar AR-Probleme lösen aber die Schadens-Einbuße gegenüber Gulli wäre fatal und da du Resi-Mangel vermutest gehe ich mal etwas ins 'exotische':

Gulli
ZdhF 20%
Verrat 45%
LoH 20%
String
Gores
Raven + ML/LL

-> sind sogar 85% IAS, aber auch ohne benötigtes IAS schlagen LoH die alternativen recht deutlich - Gute Steels könnten dagegen noch anstinken.
ZdhF ist dank LRes und DS eh nicht wegdenkbar mit Oath.

Duress gegen Löwenherz oder gar Forty tauschen in deinem Setup wäre natürlich auch eine Möglichkeit.

Zuletzt bearbeitet:
Gefällt mir sehr gut dein Konzept,
vlt ginge auch eine Kombo aus Hsarus Schuhen und dem Belt...
AR wird er schon sehr wenig haben da ich ja keinen Punkt auf dex packen will.
die einzig andere Alternative die mir einfällt wäre
Angelics, da müsste ich aber auf den Highlords verzichten, also 35 DS und 20 IAS.

btw, wieviel fhr würdet ihr empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:
Fhr ist imho zu vernachlässigen. Ar holst du am besten über Charms und dämonenglied. Alles andere kostet dich zuviel dmg. Beim Helm würde ich nicht auf Gulli verzichten wollen, bei den boots nicht auf gores und beim Amu nicht auf HL.

Faaaaaaaalsch beelze :autsch: :p

Die Ladungen von Holzhammer ist solange auch bei anderen Angriffen wirksam wie sie um den Druide rumschwirrt, den Counter bis zum Verfall muss man aber mit einem Holzhammer Angriff wieder erneuern.

hätt man ja drauf kommen können mit babawut...das ll gilt ja auch für wut -.-

ich nehm einfach mal diese thread, da es um waffen aufm bär geht.. und zwar um die nicht-nonplusultra varianten. da wird meist empfohlen, nen ribcracker zu benutzen, oder IK, oder wie hier oath. doch was ist mit dem windhammer? der macht ordentlich rums und ist vom speed her dem ribcracker ebenbürtig. CB wert ebenso gleich. sehr also keine vorteile beim ribcracker, wenn man vom defensivbonus mal absieht. wieviel dam macht denn so ein ribcracker , wenn man ihn uppt? also angezeigter schaden auf der waffe?

Ein eigener Thread wäre hier angemessener gewesen (da die Frage doch nur entfernt mit dem ursprünglichen Thema zu tun hatte). Ansonsten bietet sich für solchen kleinen Fragen immer der Erklärbär-Thread an.

An den Schaden der upped Variante kommst du in dem du einfach bei der jeweiligen Waffe auf den kleinen roten Daumen (rechts neben dem Namen oder unter "zurück zum Inhaltsverzeichnis" in dieser Ansicht: http://planetdiablo.eu/spiel/expansion/itemdb/unique_display.php?original=184&quality=2 klickst.

Wenn noch Fragen sind, bitte eine PM, ansonsten mach ich den Thread zu, damit hier nicht noch mehr Fragen gestellt werden, die nicht direkt zum ursprünglichen Thema gehörten.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben