• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Schlagstäben

• Ersteller Ersteller EscarrRune
  • Erstellt am Erstellt am

EscarrRune

Guest
Folgende Situation: ich hab Diablo 2 LOD ewig nicht gespielt, habs jetzt über 1.13 mal wieder ausgegraben und spiel jetzt auch meine erste Ladder Season :D
Hab jetzt letztens nen Boner angefangen und wollte den mit nem Stab mit Runenwort "Weiß" ausstatten (DolIo), die nötigen Runen zu bekommen ist ja selbst bei Selffoundspielweise nicht mehr das Problem. Hatte auch schon nen Stab mit 2 Sockeln und rein mit den Runen... Dann kam das böse Erwachen, es passierte nix... Hab dann in den Guides hier auf der Seite noch mal genauer nachgelesen und gesehen, dass bei der Beschreibung von "Weiß" explizit Schlagstäbe genannt werden. Ich hatte bisher angenommen, dass da alle Necro-Stäbe drunterfallen hab dann aber gesehen, dass die Stäbe die ich bisher ingame gesehen hab, alle nur zur Stab-Klasse zählen, genauso der Rohling, den ich für das Runenwort verwenden wollte... Gibt es die Schlagstab-Klasse überhaupt noch? Oder sind Schlagstäbe einfach nur seltener als Stäbe? Bin für jeden Tip dankbar, würd das Runenwort irgendwann doch noch gern benutzen...

[EDITH] und ja, ich hab die Runen in der richtigen Reihenfolge eingesetzt, daran kanns nicht gelegen haben ;) [/EDITH]

Zuletzt bearbeitet:
Hallihallo Escarr!

Dumme Frage von meiner Seite aus: War der Stab von dir auch ein weißer? Also kein magischer Stab?

Das ist so der häufigste Fehler, der auftreten sollte.

Bis dann denn
Skuhsk

Hast Du möglicherweise einen Zweihandstab genommen? Also einen, der eigentlich für Zauberinnen gedacht ist? Die Schlagstäbe, die für das Runenwort "Weiß" sind, sind ausschließlich einhändige Stäbe. Welche genau das sind kannst Du hier nachsehen, einfach auf "Schlagstäbe" gehen, jeweils bei Normal, Exceptional und Elite, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre wie von Skuhsk erwähnt, dass Du kein "weißes" bzw. "graues" Items als Rohling genommen hast, sondern ein magisches oder rares.

Mach da mal am besten ein Bild per Screenshot von und lad es auf nen Bilderservice hoch und stells hier rein.
Da sollte es am besten gehen, dir zu sagen, was falsch ist.

Gruss Silencer23

Hast Du möglicherweise einen Zweihandstab genommen? Also einen, der eigentlich für Zauberinnen gedacht ist? Die Schlagstäbe, die für das Runenwort "Weiß" sind, sind ausschließlich einhändige Stäbe. Welche genau das sind kannst Du hier nachsehen, einfach auf "Schlagstäbe" gehen, jeweils bei Normal, Exceptional und Elite, um zu sehen, welche Möglichkeiten es gibt.

Eine andere Möglichkeit wäre wie von Skuhsk erwähnt, dass Du kein "weißes" bzw. "graues" Items als Rohling genommen hast, sondern ein magisches oder rares.

Ich hab natürlich keinen Zweihandstab für Zauberrinnen benutzt :rolleyes:
Ich hab zwar ewig nich gespielt, aber grün hinter den Ohren bin ich auch nicht mehr. ;)

Ich hatte mir bei einem der NPC Händler nen Necro Einhandstab mit 2 Sockeln geholt, kann allerdings tatsächlich sein, dass das n blaues und kein graues Item war, war mir nicht bewusst, dass man auf solche Feinheiten achten muss. Screenshot geht leider auch nicht mehr, hatte den missglückten Stab voreilig verkauft, die Runen waren ja eh verloren... Aber danke für den Tip, ich werds dann zu gegebener Zeit noch mal mit nem anderen Stab und neuen Runen versuchen.

Ich hab natürlich keinen Zweihandstab für Zauberrinnen benutzt :rolleyes:
Ich hab zwar ewig nich gespielt, aber grün hinter den Ohren bin ich auch nicht mehr. ;)

Wollten auch nur die Möglichkeiten aufzeigen. :)

Ich hatte mir bei einem der NPC Händler nen Necro Einhandstab mit 2 Sockeln geholt, kann allerdings tatsächlich sein, dass das n blaues und kein graues Item war, war mir nicht bewusst, dass man auf solche Feinheiten achten muss. Eventuell wird deine erste Aussage dadurch revidiert. :p

Hallihallo!

Sorry, aber musste doch ein klein wenig schmunzeln. :D

Bis dann denn
Skuhsk

Ich bin halt nicht der Hardcoregamer :P
Aber im 2. Anlauf hats mit dem Runenwort jetzt geklappt^^

Zurück
Oben