• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Tft Bildschirm

Nos

Ex-Staffmember
Hallöchen.
Vorab: Gerade hänge ich an einem 15 Zoll Bildschirm, sonst könnte ich hier garnichts schreiben.
Also folgendes Problem: Rechner normal hochgefahren, alles klang okay. Aber Bildschirm ging nicht an. Die Lampe am Bildschirm blinkte grün. Normalerweise müsste sie dauerhaft grün leuchten, sobald der Pc an ist. Dauraufhin Pc ausgeschalten. Die Lampe blinkte immernoch grün, sollte aber eigentlich orange leuchten. Pc wieder angeschalten, selbes Problem. Alle Stecker überprüft, rausgezogen, neu reingesteckt, alles bleibt unverändert. Auch alle Verbindungskabel zum Bildschirm überprüft.
Am Pc kanns nicht liegen, da ich gerade an selbigen sitze.
Der Tft Bildschirm ist ein "HANNS G HC 174 D" 17 Zoll Tft Bildschirm
Lg

:hy: Nosi

Könntest wenn möglich mal an nem andern PC testen, ob der da funzt. Wenn nicht, wirds ihn wohl entschärft haben.
Steht in der Anleitung dazu evtl. was drin ?
Oder auf der Seite vom Hersteller mal schaun, was der dazu sagt. Gibt meist nen Bereich mit FAQ´s da.

Gruss Silencer23

:hy: Sile
An einem anderen PC geht er auch nicht. Das Problem trat vor 2 Tagen schonmal auf, da ging der Bildschirm aber nach 15 Minuten "warmlaufen" wieder an. Hab den Schirm jetzt schon seit einer halben - einen Stunde am anderen PC und es tut sich nichts.
auf die Herstellerseite schau ich gerade, sieht aber nichts nach FAQ aus
Lg
€: FAQ gefunden, die sagt mir nur Werkseinstellungen zurücksetzen oder Service-Partner kontaktieren. Ich such mal das Handbuch vom Bildschirm

Gabs in letzter Zeit nen Stromausfall in eurer Gegend?
-> Der TFT hat was abgekriegt und ist hinüber

Wie alt ist das Ding?

BodyHerman schrieb:
Gabs in letzter Zeit nen Stromausfall in eurer Gegend?
-> Der TFT hat was abgekriegt und ist hinüber

Wie alt ist das Ding?

Stromausfall nicht. Alter des Bildschirms beträgt in etwa 2 Jahre
Lg

Hat das Ding mehrere Eingänge? Eventuell ist nur der benutzte Eingang defekt, dann ließe er sich vielleicht noch nutzen.

drago schrieb:
Hat das Ding mehrere Eingänge? Eventuell ist nur der benutzte Eingang defekt, dann ließe er sich vielleicht noch nutzen.
Es gibt einen DVI und einen VGA Eingang. Sagt mir beides nichts. Benutzt wird der VGA Eingang mit einem blauen Stecker. Mitgeliefert ist noch ein weißer Stecker, aber ohne Kabel.
Achja, im Handbuch steht nichts von Werkseinstellungen zurücksetzen.
Lg

€: Das Licht blinkt sogar, wenn garkein PC angeschlossen ist. Habe nur die Stromzufuhr in die Steckdose gesteckt und es tritt das selbe auf, wie als würde ein PC dran hänge - ob angeschaltet oder nicht.

€²: Habs im Handbuch gefunden. Aber nur auf Französisch, Italienisch, Spanisch oder Portugiesisch. -.-'

DVI ist der weiße Stecker für digitalen Empfang, der VGA ist der Standard-Monitor-Anschluss für analogen Empfang. Wenn jemand eine Grafikkarte bzw. einen Rechner mit Digitalausgang hat, könnte man den Monitor daran noch mal ausprobieren.

Geht denn das Monitor-Menu?

drago schrieb:
DVI ist der weiße Stecker für digitalen Empfang, der VGA ist der Standard-Monitor-Anschluss für analogen Empfang. Wenn jemand eine Grafikkarte bzw. einen Rechner mit Digitalausgang hat, könnte man den Monitor daran noch mal ausprobieren.

Geht denn das Monitor-Menu?

Rechner mit Digitalausgang fällt weg. Es geht kein Menu und der Tft reagiert auch garnichts. Hat eigentlich einen "Auto" Knopf zum automatischen Einstellen + aus- und wieder Einschalten des Bildschirms. Geht auch nicht.
Lg

ich kenn mich jetzt mit monitoren und tfts nicht wirklich aus aber nimm den bildschirm vom strom und drück mal ~15-20 mal den Einschalter. Vielleicht gehts ja dann wieder^^

Ciraxis schrieb:
ich kenn mich jetzt mit monitoren und tfts nicht wirklich aus aber nimm den bildschirm vom strom und drück mal ~15-20 mal den Einschalter. Vielleicht gehts ja dann wieder^^

Hat auch nichts gebracht.
Nunja, dann werde ich den Bildschirm wohl am Montag in ein Fachgeschäft bringen. Danke an alle Helfer.
Lg

teste bitt erstmal den digitalen ausgang, und ja das geht auch mit deinem pc...
einafch nen adapter für ~2 euronen kaufen und testen

nennt sich dvi2vga, geht auch anders rum, ist also kein prob...

danach kannst du immer noch zu teuren geschäften bringen, die dir dann eh sagen, sie müssen bei uns nen neuen kaufen:D

gruss jack

So auf Anhieb hört sich das nach einem Schaden an den Elkos an.

Da hlft nur ein wechsel der betroffenen.

Hm, ich werd mit den Infos wie schon gesagt montag in einen Fachhandel gehen und sowohl die Elkos als auch den 2. Eingang ansprechen. Mal schauen, was bei rumkommt
Lg

Zurück
Oben