• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Trapsin (SP Selffound)

TTenium

Mitglied
Ich spiele eine Trapse im Singleplayer und zwar ausschliesslich selffound.
Bis Hölle Akt 3 war die Sache noch ziemlich einfach, aber ab Travincial war das ganze kaum noch spielbar. Meppel war zwar ein Witz, aber seine Kollegen vom Rat haben mir übelst zugesetzt. Jetzt bin ich Akt 4 und komme kaum noch weiter.

Meine Trapsin ist lvl 81 und killt mit LS, FB und DS.
Dank Duriels (danke nochmal an den droppenden Schinder:top:) verzichte ich auf Fade und verwende BoS
(obwohl meine Resis nur 14-39-3-6 sind...).
Mein Merc ist ein Froster mit Schaftstopper Rüstung, Partisane mit Gift/Kälteschaden (Tal,Tal, Smaragd, Saphir) und rare Helm mit paar resis...

Auf dem Kopf hab ich ne Bauernkrone, als Amulett +2Traps,
Gürtel und Handschuhe geben nur paar Resis (ich find nichs besseres xD). Meine 2 Krallen geben mir +2all skills und +3 Traps, als Schuhe hab ich Träneneule und im Inventar nur Resi, Life, Mana Charms.

Damit komme ich auf 1444-1773dmg bei FB und
1-3418dmg bei LS. Ist das nicht ein bisschen zu wenig für Hell akt 4?

Könnt ihr mir sagen, wie ich weiterkomme?
Ich will nicht so kurz vorm Patriarchenstatus den Löffel abgeben müssen:cry:

Wie siehts mit dem Einsatz von Schattenmantel und Mindblast aus?

Ansonsten kann ich es immer wieder empfehlen... versuche einen Nekrostab mit Widerstandsschwundladungen aufzutreiben.
Schadensmäßig kann man so schnell wenig verbessern und ist eigentlich auch nicht notwendig. Spielst du auf /players 8? Meine SF-Trapsen haben zu dem Zeitpunkt auch nicht viel mehr Schaden gemacht, dank DS liegt sowieso alles. Maximal den Merc würde ich mit etwas stärkeren ausstatten... ist Einsicht für dich machbar (ich weiß du spielst im SP aber manch einer hat es ja aktiviert)? Dann müsste man noch von irgendwoher Leech bekommen, der Helm bietet sich da oftmals an, wenn man denn etwas gefunden hat. Ansonsten könntest du natürlich auch ein paar Mephistoruns machen um besseres Equip zu bekommen (oder Anya in Alptraum für stärkere Klauen besuchen).
Konkretisier mal dein Problem. Machst du zu wenig Schaden, sind die Gegner zu heftig, hast du Probleme bei Blitzimmunen?

Mindblast hab ich bisher nur in brenzligen Situationen benutzt (z.B gegen Baals Monsterwellen). Das sollte ich wohl jetzt wider öfter machen. Schattenmantel benutze ich gar nicht. Hab den Skill wahrscheinlich unterschätzt.
Ist der dmg meiner Skills eigentlich normal für Akt 4 Hell? ich hab irgendwie das Gefühl, dass er sehr low ist (ist meine erste Trapse).

Edit @Vorwerk:
Wiederstandsschwund ist ne Idee, mal schaun ob ich so nen Stab bekomme.
Seit Hell spiele ich auf /players 4 und jetzt sogar nur /players 1.
Mein Hauptproblem ist mein Killspeed/Schaden. Nach jedem Monsterrudel muss ich erstmal neue Tränke holen um meinem Merc halbwegs am leben zu halten. Bis ich was gekillt habe ist der gute schon lange tot (wenn ich nicht durchs Portal abhauen würde).
Leech sollte der gute auf jeden Fall bekommen, aber da muss ich erst Meppel besuchen gehen.
Insight geht nicht, weil ich kein Pluggy hab (bin Mac-User).
Soll ich eigentlich ne Kralle mit +3 Traps einer mit +2 all Skills vorziehen? Auf welche Eigenschaften kann ich beim shoppen noch hoffen (ich bin ein assa-noob xD)?

Ich hatte übrigends schon ne Harlekinskrone gefunden, aber ätherisch....
War also nur ein Spaß auf Zeit (nein, ich hab keide Zod gefunden^^).
Damit war die Sache etwas einfacher.
Sorry, aber ich musste der Harle nochmal hinterher Trauern...

Zuletzt bearbeitet:
Harle ist sowieso hässlich (nagut, Bauernkrone auch) :p
Dein Schaden ist in Ordnung, normalerweise spielt man SF in Hölle eher auf /players 1... Dass dein Merc stirbt liegt wohl wirklich am nicht vorhandenem Schaden und dem ebenso fehlendem Leech, du könntest dir ja mal das Runenwort Ehre anschauen :)
Den Killspeed kannst du an sich nur durch +Skills, die man eben findet oder nicht (und ja, +3 Fallen ist besser als +2 Assa), erhöhen und durch geschicktes Stellungsspiel (inklusive Einsatz von Schattenmantel) optimieren, sodass möglichst viele Gegner von einem Blitz getroffen werden.

Zuletzt bearbeitet:
mantel der schatten ist einer der besten(wenn nicht,der beste)moves.nutze ihn immer,und du hast leichtes spiel.bin auch gerade in hölle(sp,/players 8).dank dieses moves kannste gemütlich alles plätten.vor allem seelen^^

mfg sabaii

ps:und wie hast du bitte die haltbarkeit von der harle runterbekommen??

Für Insight brauchst du nicht zwingend Plugy, du kannst die 1.11er Runenwörter auch damit freischalten.

Danke für die Infos :)

Das mit der Harle ist mir auch ein Rätsel...
Ich hatte immer 7von7 Haltbarkeit und auf einmal nur noch 2von7
Nach Travincial wars dann ganz vorbei mit der hübschen^^
Gerippt bin ich jedenfalls nicht, hab nur vom hohen Rat bisschen einstecken müssen.

Hoi

Also ich hab selber eine solche assa durchgespielt, aber durchgehend auf players 1, spaßhalber hab ich noch base str und dex gelassen (somit musste ich schon n haufen scheiß sachen allein dafür dass ich die reqs der klauen hatte) tragen xD. Aber ich muss sagen - es war verdammt easy. Eigendlich einer der einfachsten chars die ich überhaupt sp gespielt hab. Mit deinem DMG solltest du auf players 1 überhaupt keine Probleme haben. Das einzige was relativ wichtig/praktisch wäre is, wenn du ne waffe mit halbwegs dmg fürn merc undn ll helm findest. schnitters wär optimal^^

Gespielt hab ich so - Rumgelaufen bis gegner kamen, blitzwächter gemacht, eventuell schattenmantel und auch mindblast (2 absolut geile skills) angemacht/verwendet, FB geschmissen, sobald was liegt - 1-2 todeswächter gemacht. so ging eigendlich alles sehr fix.

und ja, ich spielte natürlich auch hc

€ schattenmeister haste scho, oda?

spielt man auf einer höheren stufe als players 1 verliert der DS einiges von seinem start-rumms... das machts natürlich etwas schwerer dann.

erstmal vorweg, dein schaden reicht auf jeden fall aus.

widerstandsschwund ist sicherlich eine lösungsmöglichkeit, allerdings würde ich dir einfach den trivialen rat geben bei schwierigen gegnern dir mehr zeit zu nehmen... stell deine fallen alle mal auf, locke die gegner raus, pflanze nen schatten an die passende position, schau, das dein merc "anspringt", und dann sollte alles gehen.

schattenmantel ist sicherlich gut nutzbar, allerdings muß ich gestehen, das ich auf den und MB immer verzichte... das macht mein SM :D
da ich aber annehme, du nutzt die FB version ists sicherlich gut, damit etwas zu arbeiten, übe ein wenig mit schattenmantel rum, du wirst sehen, der skill hat nachteile, aber auch viele vorteile :)
mfg

Ciao
Seisset

ich weiss nicht, wie du an sich spielst.

bei der trapse ist es auch sehr wichtig, wie man seine fallen platziert.
du solltest bei deinem geringen schaden (nein damit macht akt 4 nicht mehr besopnders viel spass.. vor allem flammenfluss wird sehr zäh werden mit den grossen viechern, CS ebenfalls.) darauf achten, dass du alle fallen auf den gleichen punkt platzierst.
denn das wichtigste was du brauchst, ist die erste leiche.
wenn du deine fallen rundrum aufstellst, schiesst jede auf einen anderen gegener und so dauert es ewig. genug zeit für deinen merc zu sterben.

tipp: lege zuerst 5 blitzwächter auf einen punkt. möglichst so, dass du durch so viele monster wie es geht hindurch schiesst (kann sein, dass du sie "herden" musst).
sobald der ertste gegener gegen 0 mit seinem leben geht, kannst du einen todeswächter setzen. je nach gegnersorte kann ich sich auch lohnen 3 oder 4 todeswächter hinterher zu schieben.

nebenher natürlich fleissig feuerstoss auf das schwächste monster.

damit ist es zwar immer noch zäh, aber gut schaffbar.

cheers

bigal

ach ja: schattenmantel ist dein bester freund :) "Licht Aus!!"

Dank eurer Tipps (und das ich jetzt weiss, wie ich auf dem Mac mulen kann^^) komme ich jetzt gut durch Akt 4 :top:

Schattenmeister hab ich bisher nur auf lvl 2 ancasten können, aber ich werde ihn jetzt richtig skillen. Dank +8 Skills geht der auch ganz gut ab denk ich.

Schnitters und Torch werd ich mir noch ertraden (sollte für ne IST drin sein).

Danke für die Tipps!

Zurück
Oben