System: Windows 2000 professional mit USB Platte
Wenn ich die USB Platte entfernen will (Symbol in der Task-Leiste), kommt ständig die Fehlermeldung
Gerät kann nicht deaktiviert werden, da noch ein Programm darauf zugreift.
Alle üblichen Verdächtigen (Antiviren-Programm, Index-Dienst, u.ä.) habe ich schon ausgeschlossen.
Meine Frage:
kennt jemand hier eine Methode um festzustellen welches Programm konkret gerade auf die USB Platte zugreift.
Das muss irgend ein Dienst im Hintergrund sein.
Edit:
Thema hat sich erledigt.
Übeltäter war ein alternativer Filemanager, der auch nach dem Beenden noch einen Hintergrund-Dienst am Leben lies.
(Aber nur bei besonders grossen Datenträgern)
Nachdem der Verursacher einmal identifiziert war, genügte ein Blick in die Foren des Herstellers um das zu bestätigen.
Die quellen gerade über von markigen Kommentaren.
Wenn ich die USB Platte entfernen will (Symbol in der Task-Leiste), kommt ständig die Fehlermeldung
Gerät kann nicht deaktiviert werden, da noch ein Programm darauf zugreift.
Alle üblichen Verdächtigen (Antiviren-Programm, Index-Dienst, u.ä.) habe ich schon ausgeschlossen.
Meine Frage:
kennt jemand hier eine Methode um festzustellen welches Programm konkret gerade auf die USB Platte zugreift.
Das muss irgend ein Dienst im Hintergrund sein.
Edit:
Thema hat sich erledigt.
Übeltäter war ein alternativer Filemanager, der auch nach dem Beenden noch einen Hintergrund-Dienst am Leben lies.
(Aber nur bei besonders grossen Datenträgern)
Nachdem der Verursacher einmal identifiziert war, genügte ein Blick in die Foren des Herstellers um das zu bestätigen.
Die quellen gerade über von markigen Kommentaren.
Zuletzt bearbeitet: