• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit W-LAN meines Laptops

Robin235

Mitglied
Hallo,

ich habe ein Problem mit dem Wireless LAN meines Laptops...

Obwohl ich so ziemlich alles, was mir in den Sinn gekommen ist ausprobiert habe und den Anweisungen in den Betriebsanleitungen vom Router oder auch von der Windows Hilfe befolgt habe ist es mir nicht gelungen. Dabei war dies überhaupt kein Problem bei unser alten Fritzbox.
Das Problem jetzt ist, dass ich nichtmal das Netzwerk in der Netzwerkliste sehe, dafür aber eins vom Nachbarn:D
In der Schule komme ich ohne Probleme ins WLAN und auch über Kabel-Lan komme ich über unseren Router ohne Probleme ins Internet.
Auch mein Vater kommt ohne Probleme mit seinem Laptop über unseren Router ins Internet (sieht das Netzwerk in der Netzwerliste, klickt auf verbinden und gibt den Netzwerkschlüssel ein - wunderbar)

Nur ich nicht :(

Habt ihr eine Idee voran das liegen könnte oder was ich auf jeden Fall probieren sollte?

Wenn's da keine allgemeinen Hinweise oder Vorgehensweisen gibt, dann würde ich konkrete Daten nachliefern ;)

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Wenn niemand anders mit dem Router verbunden ist, kannst du dann das Wlan finden ?
Testweise mal direkt neben den Router stellen und dort schaun, obs Netzwerk gefunden wird.
Ansonsten mal die Verschlüsselung vom Router komplett deaktivieren und dann schaun, ob du connecten kannst.
Wenn ja, dann halt die Verschlüsselung wieder aktivieren, eigentlich sollte es danach funzen.

Gruss Silencer23

Zurück
Oben