• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit WLAN unter XP

Silverfang

Ist öfter hier
Moinsele...

Bin seit kurzem umgezogen und habe nun die Möglichkeit, über meine Nachbarinnen das Netz zu nutzen. Nachdem wir mit Startschwierigkeiten (mein Stick wollte dhcp nicht nutzen und wir brauchten eine Weile um zu kapieren, daß der Router seinen eigenen DNS-Server mitbringt) lief es auch erstmal 10 Sunden recht gut. Dann brach die Verbindung ab und seitdem baut mein Rechner die Verbindung beständig nur auf, um sie 1-3 Sekunden später wieder abzubrechen. Da die Mädels am Router (bis auf Reset) nichts verändert haben, müsste der Fehler also auf meiner Seite sein. Hat irgendeiner von Euch eine Idee, was schiefgelaufen sein könnte???

Ungefähre Daten (bin bei einem Kumpel ;) ) :

ZD-WLan-Stick (ca. September/Oktober vom Plus)
Fritzfon 7113-Router
XP-pro SP2
PIV-3Ghz
2Gb Ram (noname)

Melde mich wieder nach 3 Folgen Bleach. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen...

Bis denne

Alexis of Silverfang

kriegt dein rechner denn wenigstens ne ip zugewiesen? ip einstellungen mal überprüfen, evtl static ips einstellen, statt sich immer ne neue geben zu lassen...

Ansonsten nochmal gucken, ob die Verschlüsselung passt, mit all den Tücken, die man da so einstellen kann..
Hast du denn nach den 10 Stunden irgendwas gemacht oder kam das von einem aufs andere mal, dass es nich mehr ging?

1. Trag den DNS server fest ein :)
2. Hast du xp sp2 drauf? ohne läuft wlan nur bedingt / bis garnicht ordentlich
3. der stick ist leider nicht so der hit hab ich letztens bei meiner tante verbaut enttäuschend im vergleich zu D-Link/Fritz/speedport100 :)

Zurück
Oben