• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Wlan

• Ersteller Ersteller Valdis
  • Erstellt am Erstellt am

Valdis

Guest
hallo,

ich habe hier zuhaus einen Dell Latitude c610 laptop rumstehen, den ich gerne mal zum mulen nutze, aber eigentlich zum filme gucken abend im bett oder auch mal woanders. vorm pc sitzend ist das einfach ungemütlich und kabel nerven mich (stormkabel is okay, weil die batterie schon sehr alt ist, aber lan kabel ist mir zu unflexibel, weil ich keine lan-steckdosen zuhaus habe)

zu meinem eigentlichen problem: hab habe windows neu draufgespielt, aber jetzt weiß ich nicht wie das genau mit der wlan installation funktioniert (hatte probleme mit admin pw). internet anbieter ist o2 und der dsl-connection-manager ist schon drauf. nur leider wird mein w-lan adapter nicht erkannt, bzw kann ich nichtmal die treiber installieren (die wlan karte ist onboard, also nichts als antennenkarte reingesteckt oder so).

wie bekomme ich es hin, dass mir unten in der taskleiste eine wlan-verbingung angezeigt wird? oder kennt jemand eine schöne anleitung dazu? habe schon ausführlich gegoogelt, aber ohne erfolg.

vielen dank im voraus. :)

Also du musst die Treiber schon installieren können, sonst geht das nicht, ist klar ^^

Was sagt denn der Dell Support / die Dell Homepage dazu, da muss doch irgendwo die aktuellste Treiberversion rumfliegen

Klar, die treiber hab ich ja, nur ich hab echt keinen dunst warum er die zwar in C:Dell:Drivers:"zahlensalat" entpackt und ich die dann nicht installieren kann oder immer gesagt bekomme es ist kein wlan adapter angeschlossen.

Völlig falsches Forum, aber is ja man ersma egal. Das Hilfeforum wärs gewesen.
Schau mal im Bios von dem Gerät nach, ob die Wlan Hardware auch aktiviert ist.

Gruss Silencer23

okay danke für den hinweis *bitte einmal schubsen :)*

jepp, wird gleich gemacht.

€: so, da ich weiß, dass der adapter "MiniPCI" heißt hab ichs auch gleich gefunden aber er ist "unknown".

das ganze schaut im BIOS selber so aus:

MiniPCI Device: Unknown
MiniPCI Status: Enabled

leider kann ich nicht auf das feld "unknown" switchen und stehe nun wieder aufm schlauch :(

Zuletzt bearbeitet:
Joah, MiniPCI ist gut möglich für's WLAN.

Im BIOS sagt er unknown? Hmm, klingt erstmal nicht gut, schätze doch, dass Dell das nicht so implementiert hat.

Schalte den doch mal aus (disabled), neu starten, dann wieder einschalten und neu starten und guck was er dann sagt.

Der gute ist leider immer noch als "unknown" vorhanden :(

ich hab mir mal das prgramm "unknown device identifier" geladen und bekomme nun die genauen daten des wlan adapters angezeigt: Cisco Aironet Wireless 802.11b ; nur anzufangen weiß ich damit nichts.

Wenn er "Enabled" ist und Windows selber ihn schonmal als "Unknown Device" anzeigt, ist das ja schonmal gut. Mehr oder weniger :) .
Nun muss er nur noch installiert werden, der Treiber.
Optimal wäre es nun, wenn du mal von der Supportseite Dells Treiber herunterlädst sofern noch nicht geschehen. Oben hast du was geschrieben dazu. Wie sieht denn der Zahlensalat aus dazu ?

Gruss Silencer23

Zurück
Oben