• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Problem mit Wutwolf

baua2

Guest
Schönen guten Abend,

ich habe neulich mal wieder D2 rausgekramt, um mit einem Kumpel im LAN ein wenig zu daddeln.
Ein Wutwolf sollte es sein.

Nun bin ich Level 40 und habe ein Problem mit Wut. Ziemlich oft trifft mein Wolf einfach nicht, wenn sich der Gegner z.b. bewegt, manchmal aber auch einfach so 5 Schläge hintereinander nicht und das bei ~80% Trefferchance.
Erst nach ein Pause/Bewegung/einem anderen Skill greift er mit Wut wieder "vernünftig" an.
Ich würde es ja auf Lagg oder so schieben, aber im Singleplayer kann man das wohl ausschließen.

Ist das ein Bugg, übersehe ich etwas in der Spielmechanik (hab bis jetzt so wenige Melees gespielt nach 1.10).
Ich verrecke jedenfalls ständig (fast), weil der Scheiss Wolf einfach nicht richtig angreift.

Vielen Dank im Vorraus für Hinweise & Tipps :)

also afaik kommt die Wut animation immer noch, obwohl der angriff eigentlich abgebrochen wurde, nachdem du während der schlagserie getroffen wirst.
dh. du stehst immer noch da und schlägst, obwohl dein angriff gecancelt wurde.

sollte aber nicht das problem sein. Schraub mal deinen AR in die Höhe. 80% sind relativ wenig für einen wolf auf deinem Level.
Welchen Geist nutzt du? (oder überhaut einen?)
ich würd auf jeden fall das Herz des Wiesels nehmen, da man das life problem auch mit leech lösen kann, was dank barbaren-wut kein problem sein sollte.

Also Bug is mir keiner bekannt, und ich hatte mit meinem Wolf im SP keine Probleme...

Natürlich benutz ich einen Geist und ja: den Wiesel ;)

Ich weiß wirklich nicht, was das Problem ist. Ich hab das Spiel jahrelang gespielt und sowas ist mir irgendwie nie aufgefallen...aber wie gesagt: ich hab nicht viele Melees gespielt :/

Ich dachte nur, dass es vielleicht einen bekannten Bugg gibt, den man leicht umgehen kann ^^

//edit:

Kanns an der FHR liegen? Ich hab die Frames nicht im Kopf...ich hab 17%

Könnte möglicherweise auch an der Reichweite deiner Waffe liegen. Ist diese zu gering... naja den Rest kannst du dir denken ;)

vll liegts einfach an der Geschwindigkeit deiner Waffe?!
du weißt ja sicher, dass IAS nur von der Waffe bei Wut zählt oder?

mit was läufst du derzeit rum? und welche Geschwindigkeit? wieviel IAS?

wo bist grade? Normal oder schon Alptraum?
lvl 40 is für Alp etwas zu niedrig... solltest Baal n paar besuche abstatten

Zuletzt bearbeitet:
Lag über LAN ist möglich, aber auch eigentlich selten. Ansonsten das Treffen liegt auch zum Teil an deiner Waffe, wenn der Gegner zu weit weg ist, triffst du nicht, auch wenn man die Waffe nicht sieht in Wanfelform. Also mal versuchen einfach näher an den gegner zu gehen.

@Z3phyr es kann sein das er nur 80% Treffer hat, wenn er jetzt schon in Alptraum rumrennt, wenn man nicht richtig trainiert, schafft man zwar schon Normal ziehmlich leicht, aber durch Alptraum trifft man ja deutlich schlechter.

@baua2 welche Gegner triffst du zu ca. 80% und welches Level hast du Wut?

Ich stümper gerade so kurz von Andy Alp rum.

Das mit der Reichweite könnte sein, ich werds ausprobieren.
Ich trag gerade ne Partisane mit ed, also keine IAS.

Hatte davor aber ne Waffe mit "very fast" und das Problem hatte ich trotzdem...

Poste mal dein ganzes Equipe,
und vor lvl 45 wie o.g. würde
ich nicht nach Alp unbedingt gehen...

MfGg Marco

Also nah ranstellen reduziert die Fehlerhäufigkeit auf jeden Fall, war also anscheinend irgendwie ein Problem, dass der blöde Wolf schlagen wollte und der Gegner in dem Moment aus der Reichweite gelaufen ist.

Danke für die Hilfen ;)
Ich mach mich dann mal an Andy :P

Hrm.... eine Partisane hat im Grunde eine Reichweite von 4, daran KANN es also nicht liegen. Wenn doch, dann warst du wirklich recht weit davon weg ^^
Und "very fast" hin oder her, sagt recht wenig aus. Was wirklich relevant ist, ist das gesammt-IAS und das Werwolflevel... damit kannst du hier schonmal berechnen wie schnell du Momentan bist und wie viel Ias dir auf's nächste IAS-Cap fehlen.

Was heißt "kann nicht sein"?

Auf der Waffe ist keins und aufm restlichen Equip bringt es doch nichts, so wie ich das gelesen hab.
Ist halt Singleplayer, da findet man halt nicht direkt sein Traumgear ;>

IAS nur von der Waffe bei Wut

is vll ein bissl zu heftig ausgedrückt...aber ich korrigier mich, bevor es jemand anders tut:D

genauer sollte es heißen:
und die ist hier etwas speziell, ganz besonders beim Wolf. Die resultierende Geschwindigkeit der Schläge wird über eine recht komplizierte Formel aus mehreren Faktoren berechnet, die grob Waffengrundtyp und erhöhte Angriffsgeschwindigkeit von der Ausrüstung, oder engl. increased attack speed, kurz "ias", sind. Komplex wird die Sache dadurch, dass es verschiedene Arten von ias gibt, so geht ias von der Waffe auf andere Weise ein wie ias von Fertigkeiten (wie Werwolf!), und noch mal anders wie ias von der Restausrüstung.
Zum Glück muss sich niemand damit herumschlagen, da TitanSeal einen sehr praktischen Calculator hierfür geschrieben hat. Was aber auf jeden Fall zu beachten ist: Beim Wolf ist fast nur ias von der Waffe wichtig, beim Bären ist das Waffen-ias besonders wichtig, aber nicht allein.
ausm Wegweiser-FAQ

Wenn du trotzdem mal dein Equip posten würdest könnte man dir auch weiterhelfen, was man zb. schnell gambeln kann oder wonach du ausschau halten solltest ;)

Also gut:

Waffe: Partizane 46%ed
Helm: rare Druidenhelm mit +1skills/bissl psn res
Rüssi: unique Chain Mail
Amu: 11 prisma
gloves: rare +ar / half freeze dura
ringe: 4%ll und 3%ll+21ar
belt: rare 17%fhr / reduced psn length
boots: 30%frw

charms: alles, was ich gefunden habe mit res/life/maxdmg/str drauf...allerdings nichts wirklich spektakuläres.

Mein Merc trägt die unique Poleaxe. Die hat zwar wesentlich weniger Damage, aber dafür ll und ias...sollte ich lieber die nehmen?

fury dmg mit der partisane: 255-606
fury dmg mit der pole axe: 141-352

Tschuldigung für diesen deutsch/englisch-Mix ;D

Naja, auf das LL von dem Ding biste nicht angewiesen, hast ja Barbarenwut, das reicht leachbezüglich vollkommen aus ^^
Allerdings ist das Ias gar nicht so schlecht. Vergleicht man den Speed von der Partisane mit dem der Poleaxe ergibts sich folgendes: 2,4 Angriffe pro Sekunde mit der Partisane vs. 3,2 Angriffe pro Sekunde mit der Poleaxe.
Folglich machst du mit der Partisane 1033 Schaden pro Sekunde
Und mit der Poleaxe 793 Schaden pro Sekunde.
Siehste also, ganz klare Sache, bleib bei der Partisane.
Selffound lässt sich momentan sowieso nicht sonderlich viel verändern.

Kleines Update:

Ich bin nun 47 und stehe bald vor Duriel. Inzwischen geht das alles schon wesentlich besser. Ich glaube, der Fehler wurde durch eine komische Klickweise meinerseits hervorgerufen...wie so oft sitzt das Problem vorm Bildschirm :lol:

Danke trotzdem für eure Hilfe ;)

Ähm...ich hab keine Lust, einen anderen Thread aufzumachen und frag einfach nochmal hier:

Ich hab den unique Maul gefunden und überlege, ob ich den upgraden soll? Lohnt das? Dank des ziemlich hohen ED-Wertes (274%) müsste der Effekt doch ziemlich groß sein, oder?
Außerdem hat er CB und Resis, allerdings hat der War Maul nur "slow attackspeed", was mich etwas abschreckt.

Meinungen?

Hach schön, du hast nen' Bonesnap gefunden :D
Eine Shael-Runensockelung, ein billiges Up und du hast eine gigantische Waffe für Alp bis mitte Hell.
Eine gute Investition.

Zurück
Oben