• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme bei .bin dateien

Andva

Neues Mitglied
Hallo zusammen :),

ich wollte mal ein klein wenig an den Exp für d2 schrauben, aber irgendwie kriege ich das absolut nicht hin.
Mein Problem:
Ich hab die exp.txt so verändert wie ich sie haben wollte, hab mit -direct -txt neue bin dateien erzeugt und wollte diese wieder (mit richtigem Pfad, also data\global\excel\) wieder ins mpq verzeichnis packen, soweit so gut.
Aber wenn ich sie nun drin habe und diablo2 starte hat sich an den veränderten exp überhaupt nix getan.
Was ist da los, das es bei mir nicht klappen will? :/

Funktionieren die Änderungen, wenn du das Spiel mit den neuen bins direkt aus dem data-Ordner startest?

Noch mal Schritt für Schritt:
- Saubere Experience.txt unter [Installationsordner]\data\global\excel ablegen (also nicht in der MPQ, sondern im Windows-Verzeichnis)
- Experience.txt bearbeiten
- D2 mit -direct -txt starten

Damit müssen sich die Änderungen schon im Spiel zeigen. -txt erzeugt neue bins und -direct lässt das Spiel mit den neuen bins arbeiten. In die MPQs verpacken muss man die Dateien erst, wenn die Mod fertig ist und weitergegeben werden soll, vorher ist es einfacher mit dem data-Ordner zu arbeiten.

Ja das ist es ja, wenn ich mit -direct -txt starte funktionert alles wunderbar, nur sobald ich die erzeugte bin ins mpq verzeichnis lege, seh ich auf einmal keine veränderung mehr im Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
Du musst alle erzeugten bins in die MPQ packen, nicht nur die zu der Datei, die du geändert hast. Die bins sind untereinander verknüpft, und wenn man bins aus verschiedenen Versionen verwendet, kommt es zu Problemen.

ok danke ich werds mal probieren

also irgendwie glaub ich bin ich zu doof oder so -.-
das geht immer noch nicht.
ich arbeite ja mit winmpq und die dateien müssen doch ins patch_d2.mpq oder??
Aber wenn ich das jetzt öffnen will, seh ich vor der datei so ein kleines goldenes Schloss, heißt das, das ich dann da nichts dran machen kann?

EDIT: Ohmann, ich verkriech mich jetzt einfach mal ins nächste Loch und buddle mich ganz tief ein.....
Vielleicht sollte man ab und zu mal versuchen winmpq als admin zu öffnen..... könnte unter umständen helfen.

Zuletzt bearbeitet:
ok jetzt hab ich das endlich geschafft^^

nu noch eine frage, wie kann ich chars auf meinen Server bearbeiten?
hast du da auch nen rat? :)

bin gerade dabei einen zu machen :)
darum ja auch die blöde frage wegen den exp^^

Sorry, davon hab ich überhaupt keine Ahnung... Wenn du den Server gerade erst eingerichtet hast, brauchst du doch theoretisch nur noch die MPQ zusammenpacken, auf den Server laden und einen neuen Char starten?
Oder willst du mit den Chars auf dem Server irgendwas anderes anstellen, das nichts mit der Mod zu tun hat?

Hier steht irgendwas über Charaktere, aber den Thread kennst du wahrscheinlich schon.

Zurück
Oben