• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beim Anni Trade

SidVicious

Well-known member
Punkte Reaktionen
221
Moin :hy:

Hatte gestern ein seltsames Problem:

Ich war in einem Tradegame und jemand verkaufte dort seinen Anni.
Also legte ich die gewünschte Rune ins Tradefenster und er den Zauber.

Aber der Handel funktionierte nicht, angeblich wegen fehlendem Platz.
Seltsam ist, das mein Charakter aber noch keinen Anni getragen hat (keiner meiner Chars hat bisher einen).

Jemand ne Idee, woran das liegen kann?

Danke
Sid :cool:

War es ein Rune gegen den Anni, also 1 Slot vs 1 Slot?
Das hab ich nämlich grade getestet, das funktionert, auch wenn beide volles Inv haben.

Ich hab mich damit noch nie näher beschäftigt, aber wenn der Annivertrader nen Trank aus'm Gürtel an den Annislot legt müsste der doch blockiert sein.
Und falls das nicht so geht: wenn er ein Item auszieht, das er nur durch z.b. die Str auf dem Item tragen kann und damit sein Inventar komplett füllt dürfte der Trade abgebrochen werden, sein Item kann er doch dann während des Trades nicht mehr anziehen?

Hi ihr 2 :hy:

Ja, war eine Sur für den Anni, also ein wirkliches Platzproblem kann nicht sein.

Aber die Idee von Looser hört sich spannend an, könnte das mal jemand prüfen?
Hab mich natürlich super geärgert, dass das nicht ging.

Vielen Danl euch beiden

Ralf

Ich hab in NL noch nen Anni, hab aber Sandboxie nicht mehr installiert. Ich kann das also leider nicht für dich testen.

Aber ich hab das schon oft gesehen dass jemand nen Anni zu nem günstigen Preis anbietet, beim ersten Versuch liegt der Anni im Tradefenster, beim zweiten Versuch dann der Seelenstein.
Definitiv würde ich da bei jedem "Fehlversuch" Vorsatz unterstellen und bei einem erneuten Trade mir den Anni nochmal SEHR genau anschauen.

Hi Looser :hy:

Ja, genau das war auch mein Gedanke.
Aber wir haben es 3-4 mal versucht und es lag immer der Anni da.

Aber der STR Bug macht für mich trotzdem am meisten Sinn.

Sid :cool:

Str Bug macht keinen Sinn, weil die Items im Slot bleiben, außer man stirbt.
Ich habs grade auch überprüft, die Tränke bleiben im Gürtel, auch wenn man die Str dazu nicht mehr hat.

Hab auch nochmal gesondert mit Anni, Inv voll, Gürtel nur durch Anni tragbar etc getestet. Trade des Annis übers Fenster ging ohne Probleme.

Wie gesagt, ich kann es nicht überprüfen, aber es ist mir häufiger passiert dass, wenn ich meine Items ins Tradefenster gelegt hab und sie dann wieder anziehen wollte es nicht mehr ging, da ich nicht genug str hatte.
Das konnte ich immer nur lösen indem ich entweder die Items in der richtigen Reihenfolge wieder angezogen hab, oder eben indem ich kurz das Tradefenster geschlossen hab.
In welcher Reihenfolge da (von der Spielmechanik her) aber zuerst Items wieder angelegt werden und dann der Platz im Invent überprüft wird weiß ich nicht.

Vielleicht muss ich doch meine Sandbox nochmal installieren.

Wie gesagt, ich kann es nicht überprüfen, aber es ist mir häufiger passiert dass, wenn ich meine Items ins Tradefenster gelegt hab und sie dann wieder anziehen wollte es nicht mehr ging, da ich nicht genug str hatte.
Das stimmt, aber in dem Fall hast du die Items aus dem Waffen/Rüssi-Slot genommen. Kannst du Items nur durch +Stats von Charms/Torch/Anni (Invkram halt) tragen und nimmst diese anschließend raus, dann bleiben die Items einfach rot unterlegt im Slot. Es wird von der Spielemechanik also nicht versucht sie ins Inventar zu legen.
Das hatte ich gestern ja auch überprüft und die einzige Erklärung für mich wäre gewesen, dass wenn der Gürtel nicht mehr tragbar ist, die Tränke ins Inventar gelegt werden. Das ist aber auch nicht der Fall, solange man den Gürtel nicht aus dem Slot nimmt.

Wegen der Abfragereihenfolge für Stärkeanforderungen:
equipping order / Abfragereihenfolge

1. Helm
2. Amulett
3. Rüstung
4. rechter Arm
5. linker Arm
6. rechter Ring
7. linker Ring
8. Gurt
9. Schuhe
10. Handschuhe