• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beim Hammer-Söldner

Samoht13

Member
Punkte Reaktionen
0
Da hab ich mir nun endlich auch mal einen Hammerdin gebastelt, der optimal ausgerüstet ist und super Schaden macht, da stirbt andauernd mein Söldner weg.:motz:

Ausgewählt habe ich mir einen Act 2 Alp Froster. Ausgerüstet hab ich ihn wie folgt:

Helm => Krone der Diebe (mit dex Juwel) 11 ll
Rüssi => ätherisches bugged Wyrmleder mit Runenwort "Stein", def. 3977
Waffe => geuppte Hone Sundan gesockelt mit 3 x Shael
(Resis auf Hölle 75 / 60 / 60 / 60)

Der hatte voerher eine Duriels Schale an, war aber die gleiche Problematik, dass er in Situationen mit mehreren stärkeren Gegnern, ziemlich schnell stirbt. Liegt das eventuell an der Ausrüstung?? Zu wenig ll? Zu wenig...????:confused:
Bis zum Hammerdin habe ich nur Nahkämpfer / Summoner (Wirbel-Barbar, Zealer, Summon-Necro) ohne diese Problematik gespielt, vielleicht liegt es ja an der Taktik?
Arbeite auch mit Teleport, versuche so, auf die Gegner zu kommen und zu hämmern, bei normalen Gruppen => hinlaufen und hämmern.

Naja, vielleicht hat ja jemand eine Idee / Anregung / oder wie auch immer für mich, da das alleine durch die Gegend rennen auch langweilig ist, gibt halt nicht immer Partys!

Grüße S.

erlich gesagt is es mir ein rätsel, wie dein merc da so abkackt.

ich mein, du springst auf die gegner und hämmerst--> ergo alle viecher um dich herum landen in der fhr und machen mal gar nix....
dazu sind die geslowt durch holy freeze, normal frag ich mich da, wie überhaupt die gegner groß was machen wollen.
leech hast auch genug eigentlich
am dmg kannst auch eigentlich nicht liegen---> upped hone mit konz support müsste nicht so wenig dmg machen -.-

also im grunde von der ausgangslage kann dein merc außer an eigener jungfrau gar nicht so abkacken :rolleyes:

ich kapier nicht ganz, wie du das kunststück vollbringst, ne möglichkeit wäre wenn du als waffe nen schnitters nimmst und als helm nen gulli.
a) besserer dmg und somit besserer leech und b) altern slot nochmal mehr, vll reicht es dann an sicherheit

höchsten die res könnten nen grund sein, die blitz max zumindest wäre ganz intelligent.

iron maiden sollte man kennen - wenns nicht iron maiden ist - char löschen, von vorne an langsam hochspielen, am besten selffound, dann lernt man mit dem vieh umzugehen...

ganz einfach, vampir blick+Gladiator und er steht wie ne 1
ist wohl das defensiv ausgerichtetste was auf dem sölli geht

Obedience als waffe am besten noch ;)

Kelpie-Falle hat sich bei mir bewährt. bzw. tut es gerade :-) bin seit vorgestern hin und weg von meinem söldner. pro sekunde gibts bei den monstern vielleicht drei oder vier bildveränderungen bei getroffenen gegnern. trifft zwar nicht alle monster auf einmal, hilft aber schon ungemein. ansonsten schnitters, klar. oder shihatsus tipp folgen. :-)

Danke erstmal für die ganzen Anregungen und Ideen!!

Also, ich habe den Hammerdin bis Anfang Hölle so gut wie selffound gespielt. Erst hier habe ich angefangen ihn optimal auszurüsten, alles selffound oder hier im Tradeforum erworben. Hat ganz schön lange gedauert...aber gelohnt!

Hab grad noch mal n bissel gelevelt, Probleme bei Schlangen und Skeletten (werd mich hier mal nach nem LT-Stäbchen umsehen), ansonsten gehts, vor allem, wenn wir zusammen agieren:autsch:!

Resis kann ich über die vorhandene Ausrüstung keine mehr erhöhen, lediglich übers leveln.
Naja, im Moment gehts ja, werd mal sehen, ob ich da noch mal ne andere Waffe ausprobiere oder wie auch immer...muss halt mal testen, ist ja der erste Hammerdin und auch Zaubercharakter. Vielleicht fang ich auch noch mal an, hab ja momentan Zeit, hab mir zum zweiten Mal so einen beschissenen Bandscheibenvorfall zugezogen;(....

Danke an alle, Grüße S.

und wieso kannst du die nicht mehr erhöhen? ...

ich seh da nach deinen angaben nen ziemlich nutzloses dex jool im helm. sofern da keine dicken res drauf sind ( was ich mal nicht vermute, sonst wären die ja besser :p) würde ich mir gedanken machen über ne vernüftige sockelung im helm ....

ab lvl 77 hat das vieh 138 dex (siehe hier), 25 dex bonus von krone der diebe ---> 163, kann der merc die hone tragen ohne weitere dex von der eq und du kannst den sockelplatz sinnvoll nutzen :rolleyes:

Jo, da hab ich mich wohl verrechnet :lol:, den Sockel kann man dann in der Tat besser nutzen, danke :top:

vielleicht steht er einfach so instabil, weil er unter level 80 ist?

Mittlerweile lev 85 und in den "normalen" Gebieten klappts schon, hab ihn heute mal durch den "vergessenen Sand" und den "Glutofen der Pein" gejagt, da hats bis auf einmal bei IM sehr gut geklappt und brachte auch gute Punkte:)
Lag wohl wirklich an der Taktik, da er sehr häufig alleine stand und dann mit massig Gegnern überfordert war, spielte ja bisher meist Nahkämpfer, die ihn dann in der ersten Reihe unterstützt haben, naja, will halt alles gelernt sein, zocke ja erst seit Anfang des Jahres:clown:

Grüße S.

Ohne großartig nen neuen Thread zu eröffnen, welchen Söldner sollte ich als Hammerdin bevorzugen ? wirklich nen Froster ? oder geht auch was anderes ? Soll hauptsächlich PvM sein, mitm kollegen über Lan der ne Assa spielt.

ich geh mal davon aus, dein hdin trägt kein rätsel als rüstung?
weil ohne die fähigkeit zu teleporten is nen froster scheisse für nen hammerdin.
der lebt nunmal davon teilweise, dass die gegner in sein hammerfeld rennen ( was die nahkämpfer ja auch gerne tun ^^)
daher verlangsamen = schlecht.
da sich einsicht als recht brauchbares runenwort wegen der aura für nen hammerdin darstellt und es sich die meditationsaura tollerweise mit gebet synergiert, würde ich dir also auch den beter anraten (der a2 kampf aus normal )

Für nen Hammadin gibt es ja außer Medi keine wirklich interessanten Auren bei den Söldnern.
Von Macht profitiert nur er selbst und überlebt damit dank mehr Leech besser, wenn man nen Zweitangriff hat, lohnt sich das auch, aber welcher Hammadin hat so einen extra für die paar Viecher, die einem meist überhaupt nicht begegnen und wenn dann 1-2x im ganzen Spiel(gemeint sind die Heulbestien, als afaik einzige Magie-Imune, die weder untot noch dämonisch sind)?
Trotz jaah ok, aber eigentlich hat man doch schon sehr gute Def. und MB, würde ich trotzdem als sinnigste sehen.
Gebet heilt auch mit Medi nicht so viel, aber da der Hammadin mit wie erwähnt viel Def und MB wenig abkriegt, reicht es schon, um einige Pots zu sparen.
Ansonsten bietet sich ein Barb mit Lawbringer an, vorallem fürs CS oder ein Act3 Frostwolf mit Azure.
Schnitters ginge natürlich ebenfalls, aber so viel Sicherheit braucht ein Hammadin nicht und langsame Gegner sind nicht immer von Vorteil, vom Dmg Boost profitiert er nicht.

Ich tendiere eigentlich zum Trotzer, weil ich hohe Def. Werte mag, Beter nur mit Insight.
Wenn dein Kumpel ne Assa spielt und du nen Hammadin, schätz ich mal ne Trapse?
Dann würd ich dir einen Trotzer empfehlen und ihm einen Lawbringer Barb.
Altern verstärkt den Dmg von DS(Infinity ginge auch, ist aber total übertrieben, vorallem mit nem Hammadin als Partner)und Verlangsamung ist nützlich, damit die Fallen besser treffen.
Frost würde dabei zwar auch helfen und wär quasi der Overkill an Slow, aber dadurch platzen öfter mal Leichen, die dann für DS fehlen.
Ist jetzt nciht so dramatisch, aber wenn ich schon ne Empfehlung abgebe, muss ich das bedenken.

Zurück
Oben