• Herzlich Willkommen!

Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme beim Installieren von Patch 1.12a

NomanPeopled

Mitglied
Ich habe jetzt eine zweite Kopie von Diablo 2 + Erweiterung bekommen, da bietet es sich an, sie auf meinen neuen Rechner zu installieren.

Nun hapert's aber mit dem update. Beim automatischen behauptet Diablo 2, die Verbindung mit battle.net sei abgerissen. Dabei hatte er schon, je nach Versuch, 10-50% heruntergeladen.
An der Leitung liegt's nicht, denn die manuelle Installation funktioniert ebenfalls nicht. Dann kommt nämlich eine Fehlermeldung, welche eine Neuinstallation empfiehlt.
Klicke ich auf "show details" kommt folgendes:
Error: unable to authenticate archive.
Result: prepatch failed.

Das Spiel ist brandneu gekauft also nicht etwa download oder per eBay als Viertbenutzer ersteigert, die Keys habe ich richtig eingegeben. An der Leitung liegt's nicht. Und selbst wenn, der selbe archivierte Patch, der bei meinem alten Rechner auf Anhieb funktioniert hat, versagt hier.

Das Betriebsystem ist dasselbe wie beim alten Rechner: XP. An der Grafikkarte kann's eigentlich auch nicht liegen - das Spiel rennt im Singleplayer ja auch anstandslos (v1.07) und mein neuer Laptop ist doch um Ecken und Kanten besser als der alte. Neuinstallation und Neustarten habe ich selbstverständlich versucht.

Help?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir die Patches manuell herunter und installiere sie direkt nach der Diablo Install.
Die Patches findest du auf der Seite von Blizzard.
Oder du nimmst gleich die Version aus dem Shop von Blizzard und dazu findest du alles wissenswerte in meiner Signatur : Diablo Downloads.

Gruss Silencer23

des hier ma gelesen?
Geht das nicht am Thema vorbei? Ich will nicht wissen, wie man ein Spiel auf zwei Rechnern installiert. Ich habe zwei Vollversionen. Eine auf meinem alten Rechner, die funst anstandslos.
Und eine völlig unabhängige auf meinem neuen Rechner. Und jetzt habe ich das Problem mit dem patch.

@ Silencer23:
Das habe ich doch getan? Ich schau mal, ob mich der Link in deiner Sig woanders hinführt aber wie gesagt, ich habe eigentlich den Patch schon lange auf meinem alten Rechner; jetzt habe ich ihn lediglich verschoben und dann kommt halt die Fehlermeldung. Und ich habe einen (und zwar sicher den richtigen) von blizzard runtergeladen.

//edit: äh ...
war ja klar. Kaum bekomme ich hier ein paar Antowrten, funktioniert das Ganze auch schon wieder reibungslos.
Ich habe genau dasselbe getan wie vorher, und auf einmal, siehe da, keine Fehlermeldung. Naja, Danke für die Antworten :D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben