• Herzlich Willkommen!

    Nach der Schließung von inDiablo.de wurden die Inhalte und eure Accounts in dieses Forum konvertiert. Ihr könnt euch hier mit eurem alten Account weiterhin einloggen, müsst euch dafür allerdings über die "Passwort vergessen" Funktion ein neues Passwort setzen lassen.

    Solltet ihr keinen Zugriff mehr auf die mit eurem Account verknüpfte Emailadresse haben, so könnt ihr euch unter Angabe eures Accountnamens, eurer alten Emailadresse sowie eurer gewünschten neuen Emailadresse an einen Administrator wenden.

Probleme Hell Akt IV/ Inferno Akt I

StarfallFx

New member
Registriert
14 Juli 2008
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

wie schon im Titel beschrieben, habe ich mit meinem Wizard solo große Probleme Diese Spielabschnitte zu clearen.

DPS: zwischen 11- 13k ( magic weapon im setup oder nicht)

Resistenzen so um die 100-120

Dmg-Reduce 39%

30k Life

Ich kippe zum einen bei den Monstern zu schnell um und zum andern finde ich den Schaden nicht überragend, oder halten die wirklich soviel aus?

Skillung: Diamond-Armor ( mit reduzierten cd )
Magic Weapon ( erhöhter Angriffswert )
Shock Pulse ( wo die zu einer Kugel zusammenschmelzen)
Archon ( erhöhter Schaden)
Designate (erhöhter Schaden auf Dauer)
Magieschild ( 20+ Arcan)

Ist jetzt nur eine Skillung von vielen, hab aber noch keine ordentliche gefunden. Vielleicht könnt Ihr mir ein paar Tipps bezüglich Skills, Equip geben.

Mit freundlichen Grüßen

Starfall
 
Deine Stats sind soweit in Ordnung.
Du solltest dringend die Lebensrüstung bei der Energierüstung hernehmen und bei Diamanthaut auf Kristallhülle wechseln. Dazu würde ich Archon sowie Magic Weapon gegen andere Skills tauschen. Etwas defensives (Teleport, Spiegelbilder, ...) und einen Slow/Stun. Die Desintegration zwingt dich zum Stehenbleiben um Schaden zu machen - gegen Arkane Kugel tauschen, wäre mein Tipp.

Ansonsten... guck in meine Signatur wenn du interesse an einem Gift Hydra Build hast. Spiele ich persönlich auf Inferno und komme gut zurande.
 
also ich seh da 0 def-skills.
zb mit der frostnove oder forcewave könntest du die monster zeitweise wieder uf distanz bringen bzw einfrieren.
bei deiner jetzigen skillung mußt du halt permanent wegrennen. spiel mal mit den anderen skills rum, evtl findest du ein setup was dir mehr sicherheit bringt, zb die slow-rune der eisrüstung.
 
@ Kazgaroth

Ich habe natürlich auch schon mit mehr defensiven skills gespielt, wie z.B. ohne archon + magic weapon ( dps dann 10k), trotzdem ein Beispiel die dicken Brummer in Akt 4, die mit Brandbomben rumwerfen, ein Hit 8k life weg, da hilft keine nova und keine wave.
Also von der frostnova bin ich absolut nicht überzeugt, kleine range und max. Dauer 1,5sekunden. Das mit der Eisrüstung hab ich noch nicht probiert. Wäre mal ein Versuch wert.

@ RTRO

Thx, ich werds dann gleich mal ausprobieren, hoffe das der Schaden gegen rares / champs dann noch ausreicht
 
Frostnova Dauer ist einfach viel zu kurz gegen starke Gegner, hält gerade mal eine Sekunde an bei bestenfalls 9 Sekunden CD.
Imho kann man die nur in einem Crit Build mit Critical Mass nutzen.
 
Ich kann Spektralklinge mit der Rune geworfene Klingen (erhöht Reichweite auf 20 Meter) sehr empfehlen. Vor allem in Verbindung mit Frostnova ist dieser Spell sehr stark.

Dann wie schon empfohlen Lebensrüstung auf die Energierüstung drauf und mehr DPS! Hab momentan 15k DPS in Akt1 Inferno (mit magischer Waffe (Lifeleech)) und das geht eigentlich ganz gut. Schaff auch die blauen am Anfang problemlos momentan und hab nur 23k HP.
 
zu wenig DPS und zuviel Life, liest man überall. Ich habe jetzt 9k Life und 21k DPS und ich spiele sehr offensiv ohne groß Def skills zu haben. Das einzige was ich im moment noch habe ist Diamond Skin, aber da probiere ich noch aus was mir am meisten bringt. Ich haue die meisten Trashmobs und auch Elitepacks einfach mit purer DPS um (Hell, AKT 3). Gibt natürlich ein paar Verzauberungskombinationen, die richtig assi sind und wo ich kaum ne chance habe ohne wenigstens einmal zu sterben. Diese Froschartigen Viecher mit ihren Zungen, das sind die schlimmsten.

Die 30K life bringen dir auf Hell und Inferno gar nichts, da du damit das sterben nur um wenige Sekunden hinauszögerst, in denen du ja dann auch zu wenig Schaden machst.
 
ich finde die Werte sind einfach zu niedrig. Ich hab 22k dmg, fast 49k Life und alle Res zwischen 200 und 250



meine Skillung:

Shock Pules - Piercing Orb
Arcane Orb - Tap the Source (-arcane cost)
Diamond Armor - Crystal Shell (+dmg absorb)
Frost Nova - Snap Call (-cooldown)
Magic Weapon - Force Weapn (15%dmg + knockback)
Hydra - Venom Hydra


In Hell hab ich damit überhaupt keine Probs, in A1 Inf komme ich relativ anständig durch. Schwere Bossgruppen sind zwar zäh, aber bis auf invulerable minions bekomm ich alles down.

hab nen Templer mit mass Vita dabei, der auf ~70k Life kommt


wie man mit Spectral Blades spielen kann verstehe ich nicht, die 20yards sind ja immer noch fast Melee



edit:
in A1 Inf ist sehr wohl ein Unterschied zwischen 10k und 40k Life. In A2 siehts anders aus, aber ohne das 35% Cap von Energy Armor ists ab A2 sowieso nur behindert.



edit2:

meine Passiven:
Glass Cannon, imo ein muss
Astral Presence. Mehr Arcane+Reg, was will man mehr
Temporal Flux. Ich bilde mir ein, das merkt man wenn man mit Arcane Orb kitet.

Andere möglichkeit wär obv Prodigy
 
Zuletzt bearbeitet:
Durch den Hotfix gestern sind 10k und weniger Leben auf Inferno einfach zu wenig. Um halbwegs ordentlich unterwegs zu sein sollte man auf jeden Fall einen Wert von 20k, kombiniert mit einem soliden Rüstungswert (50% reduce bei selbem Level), ein wenig Ausweichen und nicht zu wenig Resistenzen im Gepäck haben. Dazu dann auf jeden Fall Force Armor. Ansonsten ist man Futter. Da bringen dann auch 30k DPS nicht, die erste Teleport, Vortex oder Schnell Championgruppe kloppt dich um.
 
@ Zeon´ wäre interessant zu wissen wie du diese dps zahl,erreichst equip mäßig da du ja trotzdem viel life hast
 
wie man mit Spectral Blades spielen kann verstehe ich nicht, die 20yards sind ja immer noch fast Melee

Stimmt, aber der Damage gleicht das wieder aus und durch den Lifeleech in Verbindung mit Life-Armor stirbt man auch nicht so schnell. Die Reichweite ist genug um Monster zu hitten bevor sie dich hitten.
Immer wenns knapp wird zünde ich Frostnova und Diamondskin mit Hervorrufung (-Cooldown) und spiele damit auf Akt1 Inferno sehr gut und sicher. Auch gegen blaue und gelbe.

€: Außerdem hab ich noch Himmelskugel - haut sehr viel Flächendamage in kürzester Zeit raus, die Zeit in der dann die Arkanenergie lädt nutze ich um Spektralklingen rauszuhaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
added mich und guckt euch das EQ an

ist halt ganz ordentlich finde ich, wobei das alles aus dem AH ist. Ich mach ganz gut Kohle mit Schnäppchen kaufen und verkaufen. Alleine gestern Nacht 2 Items unter 50k gekauft und für 350k verkauft. Oder nen Ring für 5k gekauft und für 75k verkauft^^
 
Stimmt, aber der Damage gleicht das wieder aus und durch den Lifeleech in Verbindung mit Life-Armor stirbt man auch nicht so schnell. Die Reichweite ist genug um Monster zu hitten bevor sie dich hitten.
Immer wenns knapp wird zünde ich Frostnova und Diamondskin mit Hervorrufung (-Cooldown) und spiele damit auf Akt1 Inferno sehr gut und sicher. Auch gegen blaue und gelbe.

€: Außerdem hab ich noch Himmelskugel - haut sehr viel Flächendamage in kürzester Zeit raus, die Zeit in der dann die Arkanenergie lädt nutze ich um Spektralklingen rauszuhaun.

Sagt mir nichts. Ist das ein Skill? :confused:
 
Arkaner Orb - die Rune die zuletzt freigeschaltet wird heißt Himmelskugel.
 
da find ich die -arcane cost bzw +dmg Runen aber besser

deine ist zwar gut gegen das ganze Gesocks, aber gegen Boss/Elitepacks bringst du mit den anderen mehr dmg raus
 
da find ich die -arcane cost bzw +dmg Runen aber besser

deine ist zwar gut gegen das ganze Gesocks, aber gegen Boss/Elitepacks bringst du mit den anderen mehr dmg raus

Wobei ich da die Rune mit erweitertem Radius sogar besser finde, wird aber auf das Gebiet ankommen.
 
bitte keine doppelposts, für sowas gibts den edit-button unten rechts ;)
 
Jo Himmselkugel lässt sich meiner Meinung nach viel bequemer spielen - aber stimmt schon, gegen Bosse ist die +dmg Rune eigentlich besser.
Ansonsten mal schaun, ich denke ich brauch dringend besseres Equip. Meine 16k DPS mit allen Buffs sind einfach viel zu wenig auf Inferno.

Trotzdem bleib ich dabei das Spektralklinge ein sehr unterschätzter Skill ist ;)
 
Zurück
Oben